Beiträge von Dr. Snuggels

    Da ich heut 2 Päckchen bekommen habe will ich auch Mal:


    2x Dämonen des Chaos Armeebox
    20 Dämonetten
    6 Feuerdämonen
    3 Slaaneshbestien
    Wechselbalg
    2 vers. KdC Champs
    Herrscher des Wandels (noch aus Metall)


    Schöner Anfang für ne Dämonenarmee! :]
    Nen Teil war getauscht und der andere Teil bei kutami bestellt, kann ich nur empfehlen den Shop ;)

    Tach Zusammen,


    ich möchte neu mit dem Hobby anfangen, nun hab ich mir die HEs noch Mal genau angesehen und muss sagen, dass da doch einige schöne Modelle bei sind.
    Da ich ja Neueinsteiger bin, brauch ich ja auch das Regelbuch, die Frage ist reicht das Kleine aus der Blutinselbox oder muss später doch das große her?


    Wie wäre die Armee am besten zu erweitern? HEs aus der Startbox... und dann? Die Armeebox? Oder doch lieber einzelne Einheiten?


    Und wie würde eine erste Spaßarmeeliste aussehen? Turniere werd ich wohl vorerst keine spielen.
    Ich sag mal erst Mal mit ner 500 Punkte Liste anfangen, dann in 500 Schritten weiter aufstocken.
    Wäre super wenn sich der ein oder andere erbarmen könnte mir je ne 500 und 1000 Punkte Liste zu schreiben. Wo jeweils die Truppen aus der Startbox mit einfließen. Mann könnte ja auch nen 2 Satz HEs aus der Startbox dazu kaufen, sieht man ja sehr viel in der Bucht momentan.


    Gruß und Danke schon mal im Vorfeld
    Jan

    Könnte ich auch statt der Slaaneshbestien Feuerdämonen einsetzten?
    Da geht es mir alleine um den Preis, da 6 Slaaneshbestien schon ganz schön ins Geld gehen.


    Könnte man eine reine Tzeentcharmee spielen, oder ist das nicht gut zu spielen?
    Mir geht es vordergründig um den Spass am spielen und nicht unbedingt ums gewinnen. Wobei ich aber auch nicht jedes Spiel verlieren will.


    Und danke noch mal für eure super Hilfe!

    Danke erstmal für deine hilfreiche Antwort!


    Aber hab da 2 evtl. dumme Fragen, wie gesagt totaler Anfänger.


    1. Wo kauft man die Herolde oder ist das einfach ein Überbegriff und man kann z.B. den Herrscher des Wandels nehmen?
    Auf der GW Seite finde ich nur den Herold des Khore auf Moloch.


    2. Was bedeutet die Abkürzung AST? Gibt es irgendwo ne Auflistungen von typischen Warhammer Abkürzungen?


    Gruß

    Hallo Zusammen,





    möchte mich erst mal vorstellen. Heiße Jan und bin 29 Jahre alt. Ich habe vor Jahren mal mit HdR angefangen, aber nie Mitspieler in näherer Umgebung gefunden, deshalb beschränkte sich das Hobby auf bauen und malen. Irgendwann ging die Motivation flöten. Jetzt hab ich übers Netzt ne Truppe gefunden, die sich in meiner Nähe einmal die Woche treffen und da kann ich mit einsteigen.


    Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einer geeigneten Armee für mich. Erst dachte ich ich hol mir die neue Startbox, aber, weder die Helfen noch die Sklaven sagen mir zu. Also wird das Buch extra gekauft und die Armee stück für stück aufgebaut.


    Ich schwanke noch ein wenig zwischen Vampiren, Dunkelelfen und Chaosdämonen. Wobei meine Tendenz ganz klar Richtung Chaosdämonen geht. Und da würde ich am liebsten Slaanesh und Khorne spielen. Jetzt kenne ich mich Hintergrundmäßig geschweige den Strategiemäßig gar nicht aus und deshalb bräuchte ich mal eure Hilfe. Gehen die beiden überhaupt zusammen und wenn ja wie bau ich eine Armeeliste am gescheitesten zusammen?


    Ich wollte erst Mal eine kleine Armee mit 1500 Punkten aufstellen und später dann auf 2000 und evtl. auf 3000 aufstocken.





    Gruß und Danke im Voraus


    Jan