Grüß dich .Ich komme zwar nicht aus Wien aber es gibt einen tollen Warhammerclub die sehr bemüht sind und sich auch sehr über Neuzugänge freuen .Meld dich am besten mal im Warhammer Festung Forum da wird dir gern geholfen .Mfg Roman
Beiträge von roman
-
-
Der Ogertodesstern ist natürlich eine Hammerharte Ansage und ich denk das dem nix wirklich entgegen zu setzen ist.
Als Echse gibt es aber doch jede Menge um diesen Block lange aus dem Spiel zu halten braucht halt wirklich hohe Kunst des umlenkens und blockieren. Wirst wohl alle Skinkplänkler Chamäleons und Teradons brauchen um halbwegs davon zu kommen.
Fraglich ist eher wie du es machst den riesen Block zu verweigern und die anderen Punkte zu holen.Doppelslann mit Tod und Schatten kann auch hilfreich sein. Nahkampf technisch würd ich es gar nix probieren da wirst du überfahren denk ich.
Am besten wirklich versuchen bei solchen Build Sonne oder Grube zu spammen wobei unter Combat das ja gar nicht so leicht ist. Mit dem Todesslann noch versuchen den Ast zu Snipern da der Moralwert wohl die größte Schwäche darstellt.
Mfg Roman
-
Grüß dich es ist schwer solche Fragen objektiv zu beantworten. Die Einheiten die du genannt hast sind im Armeebuch sicher nicht die die am meisten geküßt worden sind.
Was aber nicht heißen soll das sie nicht spielbar sind am Samstag Abend bei einem Schluck Bier und ner Schachtel Brezel find ich Verschlinger und Gnoblars einfach traumhaft.
Und erfreue mich daran wenn der Vampir seine körperlosen versteckt vor 9 Yheties.
Muss aber wohl sagen wenn man die Armee beginnt sind das eher die Auswahlen die man sich zum Schluß holen sollte. Vorallem sind in den Ogergußrahmen immer einige Gnoblars dabei,
da kommt man fix auf 10 Stück .
10 Gnoblars kann man auch gut verwenden als Beschussschild wenn es gegen harte BF Schützen geht..
Gegen sehr starke Km Völker können Verschlinger einfach nur Top sein müssen nicht unbedingt die Flanken sichern
Mfg Roman
-
Schuppenhaut 5+ Dickhäuter (plus 2 auf Rüssi statt plus 1 für beritten) und dann halt den Schildbonus
-
Grüß dich ich würde dir zu einer Streitmachtbox raten mit den darin liegenden teilen kannst du genügend EW Bullen bzw Bleispucker bauen.
Und mit den Gnoblars aus dem Gußrahmen solltest auch auf 10 stk kommen um noch ne kleine Einheit mehr zu haben .
Mfg roman
-
Der Tyrann ist halt suboptimal wür das Thema ,könntest versuchen nen lvl 3 Fm reinquetschen,und dann noch Feuerbauche spielen .
Die mit dem Feuerball als Grundzauber gibt nochmal Fernkampfpower,und sichert deine eher nahkampfanfälligen Blöcke ein wenig.
Aber sonst sicher spaßig gegen alles was W3 hat die fallen wie Fliegen im Bleispucker Spam.
mfg Roman
-
Ich würd Schleuder raus schmeißen. Lvl 4 rein mit duelklingen ,Rubinring rein ,Kern stutzen und je nachdem wie hart ihr aufstellt Höllenherz rein.
Spielt er drakenhof?? dann Bleispuker zu einer einheit aufwerten dem Ast das Flammenbanner geben und rein damit Vielfrasse die Kundschaften haben Vorhut nicht auch noch notwendig . Cool wären auch noch ein paar Infos was er ca spielen wird dann wäre es leichter ein wenig zu optimieren.
-
Problematisch wird es , weil der Vampir so sicher die Magiehoheit haben wird, desweiteren hast du zuwenig magische Waffen um körperlosen Sachen herzuwerden. Aber bin schon sehr gespannt wie das Match ausgeht wäre super wenn du dann kurz nen Bericht gibst.
mfg Roman
-
Eigentlich gar nicht so schwer die Warpblitzkanone sollte mit dem Eisenspeier gut konterbar sein. Und das Todesrad am besten mit Bleispuckern erschiessen, leider ist es schwer auf die schnelle mehr zu sagen da ich weder Punkte noch Beschränkungen oder vorlieben des Skavenspielers kenne .Aber im großen und ganzen sollten Skaven gut machbar sein. mfg Roman
-
Wenn ich einen Tyrann spiele dann nur nur in einer vollen Rusharmeeliste, dann flitzt er mit Zweihänder Teppich 4 er Retter und glücksbringender Schild rum, macht Laune
mfg roman
-
Versteh ich nicht. Zumindest seh ich nicht ,was der Vorteil im Matchup Vampire besonderes vollbringt.
Mfg roman
-
Ich spiel sehr oft Oger vs Zwerge aber halt immer auf der Oger seite. Drum zum einen wäre es wichtig zu wissen wie der Oger spielt aber da das Yak im Spiel war wird er wohl gerusht haben.
Oger sind mit dem neuen Buch knallhart geworden, wichtig und wohl die schwerste Aufgabe ist sie dürfen nicht den Angriff haben.
In meinen Spielen hab ich ernste Probleme mit den absoluten Panzerkönig gehabt.
Beschuß wirst du wohl bündeln müssen damit relativ wenig Eisenwänste ankommen.
Und was mir bis jetzt immer entgegen gekommen ist wenn es die standard Eckburg war ,ich war in runde 2 drin und hab mich durch gewütet.
Nichts desto trotz sind Oger schlagbar wohl aber um einiges härter als viele noch glauben. ich hoff ich hab dir ein wenig weiterhelfen können wünsch dir viele aufregende Spiele gegen uns Dicke.
-
Zum zweiten Punkt .
Es ist sicher nicht im Sinne des Erfinders das der Eisenspeier Stehen und schießen kann und ist meiner Meinung nach ganz eindeutig unter Bad Play zu führen.
Abgesehem davon das der nutzen aus dem Stand and shoot sowieso Zweifelhaft ist. Da ja das bf der Besatzung verwendet wird plus den modifikator also im Schnitt fehlfunktioniert man sicher öfter als das man den Angreifer in Panik schiesst.
Vorallem sind wir mit dem neuen Buch mehr als geküsst worden haben unzällige taktische Möglichkeiten gewonnen das es besser ist die Hände zu schütteln und sauber zu spielen .
mfg roman
-
in st pölten gibt es einen kleinen shop und sonst haben etliche private nen tisch rum stehen wo regelmässig gespielt wird
-
Natürlich werden die Oger stärker ganz einfach schon aus der tatsache heraus das wir mehr taktische Möglichkeiten haben werden. Wir bekommen reguläre Kavallerie und Beschuß dazu sowie einen überarbeiteten Jäger. Kann also nur besser werden und ich freu mich darauf.
-
Oger können nur die Wamstmagie nehmen und die wird sich sicher ändern mit dem neuen AB.
Ich kann dir nur wärmsten die Oger empfehlen mir machen sie enorm Spaß man ist zwar sicher keines der stärksten Völker aber immer für Überraschungen gut.
Gegen Schatten könnte man mit Bleispuckern agieren oder geschickt aufstellen und mit einem Rhinoxbullen drüber rauschen.
freundliche grüße roman
-
Hab es gefunden steht tatsächlich im Ogerbuch.
Danke aber trotzdem
-
Grüß euch ich hab gerade meine TurnierListe fürs Wochenende abgegeben und die wurde mir als illegal eingestuft weil ich keinen Ogerbullen in der Armee hab, kann mir bitte wer weiter helfen warum ich Bullen spielen muss?I Ich find im Buch nix
-
Danke schön. Und wieder ein wenig mehr Wissen aus dem Warhammer Universum vermittelt bekommen
-
Ich hab mir ein Battlefoam Teil geleistet da bekommt man sogar die Schaumstoffeinlagen für seine Armee vorgeschnitten Qualität ist echt Top nur musst halt ein wenig tiefer in die Tasche greifen.