1. Runde:
Er darf als erstes ziehen und bewegt lediglich Höllengrubenbrut (hat er neu) und das Todesrad wegen Pflichtbewegung.
In der Magiephase setzt er den Schwefelsprung ein, den ich nicht gebannt kriege und setzt seinen Warlocktechniker an den rechten Rand meiner Spielhäfte, welche gleichzeitig die rechte flanke meiner Schwarzorks ist und beschießt mich von dort mit einem Warpblitz der 2 Schwarzorks wegzappt.
In der Schussphase zappt sein Todesrad 3 Wolfsreiter weg (meine schuld hatte sie doof platziert) und seine Warpblitzkanone schießt mir 8 Moschas weg.Der techniker erwischt einen SO mit der Pistole, zum Glück verfehlt eine Rakete des Technikers ihr Ziel.
Mein Zug: keiner stänkert, die Moschaz haben waargh, bewegen sich aber nur 1 Zoll weiter, da seine Höllengrubenbrut schon ziemlich dicht an den Moschaz ist, bewege ich meine Nachtgobbos vorwärts und löse so die Fanatics aus von denen einer trifft und der anderen 1 Zoll vor der Brut zum stehen kommt. Von dem Warlocktechniker angenervt drehe ich meine Schwarzorks und bewege sie auf den Techniker zu (Angreifen ist ja nich, die können den nicht sehen) und komme pflichtgemäß 1 Zoll vor dem Techniker zum Stehen. Die moschaz werden 2 zoll zur Seite bewegt, so sind sie nicht mehr von der Kanone zu sehen, da sie nun die höllenglocke als Deckung nutzen können. In der Magiephase zauber ich Gorks Fuß auf die Brut und kann sie verletzten (2 LP), leider erwürfle ich totale energie, so dass auch mein Schamane einen Lebenspunkt verliert.
In Der schussphase treffen eine Speerschleuder und das Kamikatapult die Brut (wieder 3 Lebenspunkte), mein Katapult trifft durch Abweichung seine Höllenglocke trifft allerdings nicht da 1 gewürfelt.
2. Runde:
Seine Bewegungen sind eher nebensächlich, natürlich wieder todesrad+Brut werden bewegt. Die Brut steht jetzt in Front meiner dezimierten Moschaz.
In der Magiephase wendet er nun den 13. Zauber an, den er mit totaler energie wirkt und mir 20 Moschaz killt.
Die Schussphase ist eher lustig da das erste Waffenteam (Giftwindmörser) verfehlt meine Moschaz und trifft sein eigenes Regiment. Das zweite Waffenteam (Warpflammenwerfer) erleidet eine Fehlfunktion, die Ratten rennen in ein anderes Regiment und explodieren dort. Es kommt zum entscheidenden Nahkampf, mein General hat dank Martogs Mächtigem Metzla eine Ini von 5 die Brut eine Ini von 4, die Brut hat noch einen Lebenspunkt. Mein General trifft 3mal und verwundet 2mal, er kann beide nicht regenerieren und ich freu mich wie Bolle, dass das Vieh endlich weg ist. Eigentlich… denn jetzt wirft er auf den letzten Regenerationswurf, der das Vieh bei einer 6 wieder voll herstellt und er würfelt natürlich eine 6. Der Rest ist eigentlich nebensächlich, die Schwarzorks kloppen noch den Warlocktechniker platt, sind aber sehr weit von der Hauptstreitkraft entfernt, denn wir mussten das Spiel abbrechen, aber er hat nach Punkten auf jeden Fall gewonnen.
Ich würde sagen dadurch, dass wir das Szenario „Kampf um den Pass“ gespielt haben und ewig brauchten um in Nahkampfreichweite zu kommen (es gab glaub ich 3 Nahkämpfe) konnte ich meine eigentliche Stärke nicht ausspielen. Dazu kommt, dass ich mich von seinem Warlocktechniker hab irritieren lassen und so die Schwarzorks technisch gesehen aus dem Spiel genommen hab, einmal Gorks Fuß auf den Techniker hätte gereicht, bzw. mit mehr Würfeln den Schwefelsprung bannen. Und natürlich die verdammte Höllengrubenbrut, nächstes Mal nehm ich das flammenbanner mit, da ich jetzt nur die Treffer erwähnt hab, die nicht regeneriert wurden (Die regeneriert auf 4+).
Sorry für den Doppelpost