Beiträge von DR.Fluff

berlin war bombe , als nächstes steht das open ohr auf dem programm .

des weiteren geplant sind für dieses jahr das reverence festival valada , das void fest , stoned from the underground und das großartige lake on fire .

:]

sind halt auf acid , was will man machen ..

nein im ernst , mir gefallen sie gut , ein schönes und durchdachtes farbschema , dass du verwendest :)

Metal wird nicht geklebt, das wird gehört :P

willst mir nicht erzählen , dass das "metal " ist was du so hörst ..

@topic . stiften halte ich für die beste methode , obwohl sie etwas arbeitsaufwendiger ist

werd warscheinlich donnerstag bevor ich nach berlin fahre vorbeikommen , aber halt nur für eine nacht , fahr doch mit nach berlin , ich hab noch ne karte :>

sooooo :

@ bloindil: ist mir zu statisch . auch ist das breitseite team der elite sektion unterlegen .

Chr1kk : finde nen himmlischen deutlich besser als die feuerklinge , auch sind geister tatsächlich sehr schlecht geworden .

allgemein sind mMn drohnenteams mit commander spähern weit überlegen , da besserer BF und mehr nehmerqualitäten .

heir noch einmal ein versuch mit ein bischen mehr mühe , natürlich lässt sich da noch an der ausrüstung rumspielen :

Diesen Monat gehts los , leider überschneiden sich das KIT mit dem Deserfest , so musst ich mich entscheiden und fahr nun Ende April nach Berlin .
    Also gibts statt nem haufen besoffener Thrasher nun bekiffte Hippis , yay !

So , geb mal meinen Senf dazu , aber Vorsicht , kenne weder die neue Edition , als auch die beiden gefragten Kodizes mehr als nur vom Hörensagen ( Lesen ) .

also was fällt mir generell auf ( sorry ibelknibel aber ich nehme jetzt einfach mal frech deine Liste als Referenzpunkt )

- ein einzelnes Fahrzeug zu stellen halte ich für weniger klug , vor allem gegen Eldar . Also entweder ganz oder gar nicht ; ergo -> Dein Gegner wird definitiv über etwas verfügen , womit man mehr oder minder gut Panzer zerstören kann . Ein einzelner H-H wird sämtlichem Beschuss dieser Art ( vornehmlich Lanzen ) wohl kaum lange stand halten .

- Fakt ist Eldar sind mobil und flexibel . Also wird es uns wenig helfen eine statische Liste zu spielen , da der Gegner dadurch in der Lage sein wird , sich seine Ziele auszusuchen und besonders gegen dieses sehr spezialisierte Volk ist dies fast schon eine Niederlage .

Was bleibt also zu tun , wenn man als Tau gegen eines seiner schlechtesten Matchups siegreich sein will ?

Dreh den Spieß um und such dir deine Ziele aus und verweigere seinen spezialisieren Einheiten eben diese .

Also welche einheiten würde ich empfehlen :

- min. 2x Kampfanzugteam , einmal mit Rakmags und eins zum shocken mit Meltern ( + eventuell 1 sync. Flammenwerfer mit multitarget ) , falls noch ein drittes dazukommt eventuell mit flamern oder nochmal mit rakmags ( auch : was kann die Bündelkanone ?)

- Späher .. hmm .. nach wie vor natürlich eine der besten , wenn nicht die Beste Einheit die wir haben . ABER : bei so wenig punkten kannst du sie nur unzureichend beschützen und du kannst dir Zielmarker auch leicht über Drohnen besorgen . Also eher weniger empfehlenswert .

- Kroot ? Kroot !!! Günstig und vielseitig , mobil ohne Fahrzeug , finde ich prinzipiell sehr gut .

- Riptides : Können mit Raketen von leichter infanterie bis sepents alles abräumen . Das Anti- Shockupgrade würde ich empfehlen .

- Kolosse : zu statisch im vergleich zu den besseren Krises .

- Feuerkrieger : sowieso und immer .

so , leider reicht meine Qualifikation nicht aus für mehr , aber hier noch ein paar letzte Worte .
    Generell nicht so viele Punkte in HQ stecken , vor allem nicht bei so wenig Punkten .
    Würde auf die Späher und den Hammerhai verzichten , einen Commander mit 6 Markerdrohnen vollpumpen und in das Jagtdrohnenteam stecken .
    Des weiteren 2-3 Trupps Krises mit entsprechender Bewaffnung , 2 Einheiten Feuerkrieger und 1 Einheit Kroot ( eventuell noch eine vierte Standart )
    Dann noch ein , wenn es irgendwie geht 2 Riptide und ab die Post . I

Die Liste im Spoiler ist nur dahingerotzt , da geht natürlich noch einiges , eigentlich hab ich auch gar keine Ahnung aber so in etwa würde ich es für sinnvoll erachten .

Soviel von mir , hoffe ich konnte nicht nur Verwirrung stiften und wünsch allen einen schönen Tag !

Dr.Fluff

Der Helldrake , so leit es mir tut . ist nunmal die beste Einheit im Codex und steckt im Preis-Leistungsverhältnis Havocs , Terminatoren und Biker locker ein .
    Auch sind Kyborgs sehr stark . Ansonsten Seuchenmarines und ein Nurgle Dämonen-Prinz ..
    Aber mach dir erstmal keine allzugroßen Gedanken um Turniere , ..

Erstmal ein freundliches Hallo ,
    nun , da ich den gesamten Tread nicht gelesen habe beziehe ich mich nur auf deine letzten Äußerungen :

"Mein Fokus liegt auf Nahkampf mit Unterstützung duch Fernkampf"

Um Fernkampf kommst du in der aktuellen Edition schlecht herum ; deshalb deute ich deine Aussage so , dass du eine nahkampflastige Armee spielen möchtest .

Da ich nicht weiß , in wie weit du dich mit Fluff beschäftigt hast bzw. wie gut dir der Fluff der einzelnen Fraktionen zusagt , kann ich dir nur sehr grundlegende Hinweise geben .

Zum einen vermute ich , wie schon Frostphäre , dass dir CSM auf Grund ihrer Flexibilität und der Vielfalt des Hintergrundes gefallen könnten .

Andere reizvolle Armeen , die deinen Anforderungen entsprechen könnten wären Tyraniden oder Spacewolves .

Ansonsten kann ich dich nur dazu ermutigen , dich in eine Lokalität zu begeben und dort einmal zuzuschauen oder mitzuspielen .

Ich denke der Faden soll so sein: Erst 1-2 Runden von hinten draufrotzen und dann mit den 11Termis+Belial geschockt drauf. Ob das klappt und seine Feuerline das durchhält... Mhmmm weiss man nicht.

:O

Zum Schluss muss ich mal ne Lanze für den Whirlwind brechen. Der brauch nur einen Spähertrupp von 6-7 Mann eine Runde Niederhalten, zack Kolle im Sack, oder einfach son 30er Ganten Trupp um 5-10 Runderschießen

joa , kann man schon so machen , das stimmt . das ziel soll ja jetzt wohl auch nicht sein , eine knüppelharte liste aufzustellen ..

was ich mich jetzt frage ist , welche modelle locutus bereits besitzt .

ein paar kleine anmerkungen von mir

- plasmakanonen halte ich für doch sehr fragwürdig . dosen armeen sollten es schaffen , dass du nicht mehr ( sofern du einen hit würfelst ) als ein modell drunter kriegst
    - ich liebe zwar shocktruppen , aber erfahrungsgemäß haben sie leider eine menge an wumms eingebüßt . auch würde ich dem kommandotrupp auf alle fälle melter/flamer/plasmawerfer geben .
    -- allgemein mangelt es der liste an einem "roten faden " , einer grundlegenden strategie , da musst du dir aber selbt gedanken machen , wie du deine DA spielen möchtest
    - und wenn du schon eine halbe gunline ala`devastor+ predator+whirlwind spielst , empfiehlt sich doch sehr eine aegis ( die bringt auch noch en bissel AA mit )
    -du stellst relativ viele panzer und bikes , die schwere feuerkraft auf sich ziehen werden , deshalb empfielt es sich , den taktischen trupps ein rhino zu spendieren , welches ihnen mobilität und schutz gibt .
    - ein scriptor mit kraftfeld auf bike oder den devastoren angeschlossen ist auch eine überlegung wert
    -abschließend würde ich mir überlegen , den whirlwind rauszunehmen , der ist einfach nur ziemlich ziemlich schlecht ,

nichts für ungut und viel spaß mit den grünen dosen

Dr.Fluff