berlin war bombe , als nächstes steht das open ohr auf dem programm .
des weiteren geplant sind für dieses jahr das reverence festival valada , das void fest , stoned from the underground und das großartige lake on fire .
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenberlin war bombe , als nächstes steht das open ohr auf dem programm .
des weiteren geplant sind für dieses jahr das reverence festival valada , das void fest , stoned from the underground und das großartige lake on fire .
sind halt auf acid , was will man machen ..
nein im ernst , mir gefallen sie gut , ein schönes und durchdachtes farbschema , dass du verwendest
hm als drone würde ich es nicht bezeichnen , eher ziemlich doomiger doom
unter drone verstehe ich eher sowas wie earth oder sun0))) .
(zum beispiel so was : )
Zemial : beherit sind schon böse
anbei etwas nicht ganz so böses :
jup gefällt
Metal wird nicht geklebt, das wird gehört
willst mir nicht erzählen , dass das "metal " ist was du so hörst ..
@topic . stiften halte ich für die beste methode , obwohl sie etwas arbeitsaufwendiger ist
sehr guter krautrock , auch nicht mehr ganz NEU! ( höhöh wasn Witz )
werd warscheinlich donnerstag bevor ich nach berlin fahre vorbeikommen , aber halt nur für eine nacht , fahr doch mit nach berlin , ich hab noch ne karte :>
sooooo :
@ bloindil: ist mir zu statisch . auch ist das breitseite team der elite sektion unterlegen .
Chr1kk : finde nen himmlischen deutlich besser als die feuerklinge , auch sind geister tatsächlich sehr schlecht geworden .
allgemein sind mMn drohnenteams mit commander spähern weit überlegen , da besserer BF und mehr nehmerqualitäten .
heir noch einmal ein versuch mit ein bischen mehr mühe , natürlich lässt sich da noch an der ausrüstung rumspielen :
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
Commander
+ - 2 x Raketenmagazin
- Drohnensteuerung
- 2 x Markiererdrohne
- - - > 147 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Multiple Zielerfassung
- - - > 190 Punkte
XV104 Sturmflut
- sync. Plasmagewehr
- Ionenbeschleuniger
- Multiple Zielerfassung
- - - > 190 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- 1 x Schilddrohne
- - - > 178 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Feuerkrieger
- - - > 63 Punkte
7 Feuerkrieger
- - - > 63 Punkte
7 Feuerkrieger
- - - > 63 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Drohnen
- 4 x Markiererdrohnen
- - - > 56 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1000
Diesen Monat gehts los , leider überschneiden sich das KIT mit dem Deserfest , so musst ich mich entscheiden und fahr nun Ende April nach Berlin .
Also gibts statt nem haufen besoffener Thrasher nun bekiffte Hippis , yay !
Du lebst !!
schön wieder was von dir zu hören , und hoffe dir gehts gut !
So , geb mal meinen Senf dazu , aber Vorsicht , kenne weder die neue Edition , als auch die beiden gefragten Kodizes mehr als nur vom Hörensagen ( Lesen ) .
also was fällt mir generell auf ( sorry ibelknibel aber ich nehme jetzt einfach mal frech deine Liste als Referenzpunkt )
- ein einzelnes Fahrzeug zu stellen halte ich für weniger klug , vor allem gegen Eldar . Also entweder ganz oder gar nicht ; ergo -> Dein Gegner wird definitiv über etwas verfügen , womit man mehr oder minder gut Panzer zerstören kann . Ein einzelner H-H wird sämtlichem Beschuss dieser Art ( vornehmlich Lanzen ) wohl kaum lange stand halten .
- Fakt ist Eldar sind mobil und flexibel . Also wird es uns wenig helfen eine statische Liste zu spielen , da der Gegner dadurch in der Lage sein wird , sich seine Ziele auszusuchen und besonders gegen dieses sehr spezialisierte Volk ist dies fast schon eine Niederlage .
Was bleibt also zu tun , wenn man als Tau gegen eines seiner schlechtesten Matchups siegreich sein will ?
Dreh den Spieß um und such dir deine Ziele aus und verweigere seinen spezialisieren Einheiten eben diese .
Also welche einheiten würde ich empfehlen :
- min. 2x Kampfanzugteam , einmal mit Rakmags und eins zum shocken mit Meltern ( + eventuell 1 sync. Flammenwerfer mit multitarget ) , falls noch ein drittes dazukommt eventuell mit flamern oder nochmal mit rakmags ( auch : was kann die Bündelkanone ?)
- Späher .. hmm .. nach wie vor natürlich eine der besten , wenn nicht die Beste Einheit die wir haben . ABER : bei so wenig punkten kannst du sie nur unzureichend beschützen und du kannst dir Zielmarker auch leicht über Drohnen besorgen . Also eher weniger empfehlenswert .
- Kroot ? Kroot !!! Günstig und vielseitig , mobil ohne Fahrzeug , finde ich prinzipiell sehr gut .
- Riptides : Können mit Raketen von leichter infanterie bis sepents alles abräumen . Das Anti- Shockupgrade würde ich empfehlen .
- Kolosse : zu statisch im vergleich zu den besseren Krises .
- Feuerkrieger : sowieso und immer .
so , leider reicht meine Qualifikation nicht aus für mehr , aber hier noch ein paar letzte Worte .
Generell nicht so viele Punkte in HQ stecken , vor allem nicht bei so wenig Punkten .
Würde auf die Späher und den Hammerhai verzichten , einen Commander mit 6 Markerdrohnen vollpumpen und in das Jagtdrohnenteam stecken .
Des weiteren 2-3 Trupps Krises mit entsprechender Bewaffnung , 2 Einheiten Feuerkrieger und 1 Einheit Kroot ( eventuell noch eine vierte Standart )
Dann noch ein , wenn es irgendwie geht 2 Riptide und ab die Post . I
Die Liste im Spoiler ist nur dahingerotzt , da geht natürlich noch einiges , eigentlich hab ich auch gar keine Ahnung aber so in etwa würde ich es für sinnvoll erachten .
Commander
+ - 1 x Raketenmagazin
- Multiple Zielerfassung
- 1 x Sync. Raketenmagazin
- 2 x Markiererdrohne
- - - > 149 Punkte
XV8-Krisis-Leibwächterteam
+ Krisis-Leibwächter
- 1 x Raketenmagazin
+ Krisis-Leibwächter
- 1 x Raketenmagazin
- 4 x Markiererdrohne
- - - > 182 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Schwere Bündelkanone
- - - > 180 Punkte
XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Schwere Bündelkanone
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 185 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Sync. Fusionsblaster
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Sync. Fusionsblaster
- - - > 84 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Kroot
- - - > 60 Punkte
8 Feuerkrieger
- - - > 72 Punkte
8 Feuerkrieger
- - - > 72 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 984
Soviel von mir , hoffe ich konnte nicht nur Verwirrung stiften und wünsch allen einen schönen Tag !
Dr.Fluff
Sehr schön !
Auch wenn mir das Setting nicht zusagt , die Modelle tun es allemal !
Der Helldrake , so leit es mir tut . ist nunmal die beste Einheit im Codex und steckt im Preis-Leistungsverhältnis Havocs , Terminatoren und Biker locker ein .
Auch sind Kyborgs sehr stark . Ansonsten Seuchenmarines und ein Nurgle Dämonen-Prinz ..
Aber mach dir erstmal keine allzugroßen Gedanken um Turniere , ..
Erstmal ein freundliches Hallo ,
nun , da ich den gesamten Tread nicht gelesen habe beziehe ich mich nur auf deine letzten Äußerungen :
"Mein Fokus liegt auf Nahkampf mit Unterstützung duch Fernkampf"
Um Fernkampf kommst du in der aktuellen Edition schlecht herum ; deshalb deute ich deine Aussage so , dass du eine nahkampflastige Armee spielen möchtest .
Da ich nicht weiß , in wie weit du dich mit Fluff beschäftigt hast bzw. wie gut dir der Fluff der einzelnen Fraktionen zusagt , kann ich dir nur sehr grundlegende Hinweise geben .
Zum einen vermute ich , wie schon Frostphäre , dass dir CSM auf Grund ihrer Flexibilität und der Vielfalt des Hintergrundes gefallen könnten .
Andere reizvolle Armeen , die deinen Anforderungen entsprechen könnten wären Tyraniden oder Spacewolves .
Ansonsten kann ich dich nur dazu ermutigen , dich in eine Lokalität zu begeben und dort einmal zuzuschauen oder mitzuspielen .
Ich denke der Faden soll so sein: Erst 1-2 Runden von hinten draufrotzen und dann mit den 11Termis+Belial geschockt drauf. Ob das klappt und seine Feuerline das durchhält... Mhmmm weiss man nicht.
Zum Schluss muss ich mal ne Lanze für den Whirlwind brechen. Der brauch nur einen Spähertrupp von 6-7 Mann eine Runde Niederhalten, zack Kolle im Sack, oder einfach son 30er Ganten Trupp um 5-10 Runderschießen
joa , kann man schon so machen , das stimmt . das ziel soll ja jetzt wohl auch nicht sein , eine knüppelharte liste aufzustellen ..
was ich mich jetzt frage ist , welche modelle locutus bereits besitzt .
ein paar kleine anmerkungen von mir
- plasmakanonen halte ich für doch sehr fragwürdig . dosen armeen sollten es schaffen , dass du nicht mehr ( sofern du einen hit würfelst ) als ein modell drunter kriegst
- ich liebe zwar shocktruppen , aber erfahrungsgemäß haben sie leider eine menge an wumms eingebüßt . auch würde ich dem kommandotrupp auf alle fälle melter/flamer/plasmawerfer geben .
-- allgemein mangelt es der liste an einem "roten faden " , einer grundlegenden strategie , da musst du dir aber selbt gedanken machen , wie du deine DA spielen möchtest
- und wenn du schon eine halbe gunline ala`devastor+ predator+whirlwind spielst , empfiehlt sich doch sehr eine aegis ( die bringt auch noch en bissel AA mit )
-du stellst relativ viele panzer und bikes , die schwere feuerkraft auf sich ziehen werden , deshalb empfielt es sich , den taktischen trupps ein rhino zu spendieren , welches ihnen mobilität und schutz gibt .
- ein scriptor mit kraftfeld auf bike oder den devastoren angeschlossen ist auch eine überlegung wert
-abschließend würde ich mir überlegen , den whirlwind rauszunehmen , der ist einfach nur ziemlich ziemlich schlecht ,
nichts für ungut und viel spaß mit den grünen dosen
Dr.Fluff