Ich glaube kaum das die "öffentlichen" Transportmittel ( ) mehr Platz wegnehmen als die ganze Besatzung
PS: danke für den Tipp Wulfenklaue, bin zwar erst bei Buch 3, aber bis jetzt überzeugt mich die Reihe
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch glaube kaum das die "öffentlichen" Transportmittel ( ) mehr Platz wegnehmen als die ganze Besatzung
PS: danke für den Tipp Wulfenklaue, bin zwar erst bei Buch 3, aber bis jetzt überzeugt mich die Reihe
Fehlinformiert (ich, nicht ihr)
naja in 1 Monat kenn ich den Codex auswendig (oder besser gesagt: besitze ihn)
also kann man sync Rakmag und Bündelk. bauen? fänd das übertrieben (sind ja auch billiger ^^)
waren früher schon der bringe und jetzt das, ich freu mich schon drauf
Also ich bin ja noch immer derselben Meinung wie vor fast 30 Seiten
Slayer, 6+ für Troll-, 5+ für Rießen- und und 4+ für Drachen- und Dämonenslayer (wahrscheinlich Schutzrunen von Grimnir, und skill xD)
auserdem "Ehrenvoller Tod" gegen Monströßes erhalten die Hass, und gegen Monster zusätzlich noch Todesstoß (Jahrelange Erfahrung)
Eisenbrecher, ein Punkt weniger und Gromrilwaffen (Rüstungsbrechend) ist meiner Meinung nach genug
@Golems finde Idee immernoch gut, wenn GW es schaft die gut umzusetzen...
@Zwergische Sturheit: Zwerge sind zu Stur um aufzugeben, weswegen der Gegner beim Ermitteln von Standhaft ein Glied ignorieren muss (aufs Kampfergebnis hat das keinen Einfluss)
was nützt uns unsere Moral, wenn sowieso alle Standhaft sind...
@Magie, Runen von Grungni, Grimnir und Valaya...
Grungni ist der oberste Ahnengott der Zwerge. Er gilt als Gott des Bergbaus. Der Legende nach grub er die ersten Stollen in die Erde, schmolz die ersten Metalle und erfand das Stahl, aus dem die Zwerge ihre mächtigen Waffen erschufen, mit denen sie ihre Gegner bekämpften.
(Aspekte von Grimnir und Valaya, schwirig für eigene Magie...)
Grimnir auch Grimnir der Finstere ist einer der Ahnengötter der Zwerge. Er ist der Kriegsgott und Gott der Krieger und gilt als großer Beschützer des Zwergenvolkes. Er symbolisiert Furchtlosigkeit und Kampfesmut, daher wird er besonders vom Slayerkult verehrt.
(Schadensbuffs, Standhaftigkeit etc, passt super zu Grimnir)
Valaya ist die Schutzgöttin der Zwerge. Sie ist auch die Göttin des Herzens, der Heilung und der Braukunst.
Sie erschuf nicht nur die bekannte Zwergenkultur, sondern auch die Runenschrift und eine spezielle Rune, die die Zwerge in ihren Festungen gegen das Chaos beschützen sollte.
(damit wäre der Defensive Aspekt geklärt ^^)
Beispiele: jeweils 3 pro Ahnengott
Grungni:
-Die Rüstungen und Waffen der Zwerge werden verstärkt (+1 auf den Rüstw. und +1 auf alle Trefferwürfe (oder Rüstungsbrechend?)
-Die ausgewählt Einheit gilt als Unerschütterlich, bis zum Ende das gegner. Spielzuges
-...
Grimnir:
-Durch die Runen Grimnirs gestärkt, erhalten sie +1 auf alle Treffer und Verwundungswürfe
-Die Zwerge werden von der Macht Grimnirs angetrieben, und verursachen Angst (und erhalten einen Bonus von +1 auf alle Moralwert würfe)
-...
Valaya:
-Valayas Macht heilt schwer verletzte Zwerge (es werden W3+1 Zwerge, die in der letzten Runde ausgeschalten wurden, wiederbelebt)
-Valayas Runen verleihen der Einheit Magieress. 1
-Die Ausgewählte Einheit erhält einen Rettungwurf von 6+ (kompatibel mit anderen RW wie zB. Parieren)
Kam mir gerade so in den Sinn (also die Beispiel, die Idee hatt ich schon vorher)
und ist deswegen vollig unbalancit und ungenau...
hab mich schon ein bisschen erkundigt...
und habe keinen Schimmer wie man die Ausrüsten soll
es gibt ja meines wissens kein Feuerleitsystem mehr (auser com.)
was sie um einiges einschränkt...
wusste gar nicht das es so einen Thread gibt xD
Name: Grothgerek (was für ein Zufall ^^)
Sufe: 30
Ranked: nie gespielt, trotz fast 1000 Spiele (400+ Wins)
Bevorzugte Lanes: Top, Mid, und Supp-Bot
Skins: Keine (GW ist teuer genug), auser Wüstentruppen-Garen
Lieblingschamp: Thresh (Fulltank/Offtank), ansonsten wechselbar (Draven, Kennen, Ezreal (ap/ad)....
Hasschamps: gegen gute LeBlanc, Darius, Xin, Teemo etc
Wann ich spiele: versuche jeden Tag ein Win ^^, + noch ein paar spiele je nach Laune
PS: Ich mag Tanks
und das Leben geht erst mit Lvl 30 los xD
gut and die Necrons hab ich jetzt nicht gedacht, aber das sind auch die Necrons.
Und das Imperium hat meiner Meinung nach nicht so gute Technologie.
Ob man die mit den Eldar vergleichen kann ist wiederum ne andere Sache (Shurikenpistolen , da ist ne Zwille effektiver)
was heißt hier massiger?
Tau-Technologie ist die beste in der ganzen Galaxie.
Ich bin mir sicher das die wesentlich beweglicher sind als irgend ein Cybot im Imperium.
Das die Kroot stärke und Angriff verloren haben, find ich etwas heftig.
Immerhin hatten sie keine Rüstung und nur einen W von 3.
Wer schickt die jetzt noch in den Nahkampf?
nun ist mein Thread ja wieder aktuell
mal ne Frage ist der Riesen Krisis wirklich mit zwei winzigen Schilddrohnen bestückt?
das kann man ja gar keinen antun.
wurden die Kollosse ersetzt? und sind die neuen besser oder schlechter?
hat sich was an den Kroot oder Himmlichen geändert?
wurden Waffen verbessert? (zB Pulssturmgewehr und Ionenblaster)
Ist der Sturmflut Kampfanzug gut oder nur groß?
wurden die Piranhas und/oder Vespiden verbessert?
und ganz wichtig: wie viel könnt ihr mir über die neuen Späher sagen ohne gegen Copyright zu verstoßen, sind immerhin sehr wichtig in der Tauarmee (laut codex)
hoffe die Fragen sind allgemein genug um nicht gegen Copyright zu verstoßen
und ich hoffe jemand kann die auch beantworten.
peinlich, peinlich, peinlich,
am besten erstell ich mir nen zweit Account und rede nie wieder über die Sache...
das kommt davon wenn man nur ne Mail von GW kriegt,
sich die neuen einheiten anschaut und den neuen Codex sieht und gleich postet.
Ich war schon seit einiger Zeit im Hobby nicht mehr aktiv, doch als ich hörte das meine geliebten Tau neu aufgelegt wurden hab ich mich gleich mal rangesetzt.
Da es noch ne weile dauert eh ich den Codex bekommen habe (mein Geburtstag ist ja noch 2 Monate hin, bis dahin wirds ihn auch in deutsch geben)
wollte ich mal mein geliebtes Forum fragen, ob sie mal ein paar Infos zum neuen Codex geben können (falls überhaupt jemand diesen hat, nicht zu vergessen die Englischkenntnisse die benötigt werden)
eine kurze Information reicht mir, ich verlange nicht das mir jemand den komplette Codex aufzählt (1. weil der in Englisch ist und 2. weil das gegen Forumsregeln ist)
PS: hab ich was verpasst? Ich dachte die Tau brauchen noch ein halbes Jahr....
, als ob Zwerge von nem Drachen gefressen werden....
Die Zwerge fressen den Drachen, und der letzte Zwerg hat einfach zu viel gegessen und ist vom Stuhl gekippt.
Rätzel gelöst
ein normaler Kreuzer ist etwa 5 km lang und 0,8 km breit (1 km hoch), das entspricht ca 4 km³ oder 4km².
4 km² ist zwar nicht viel, aber man muss bedenken das dort 1 km Hochhäuser, Seite an Seite aneinandergestapelt werden können.
und bei einer Besatzung geht vielleicht 1% des Platzes weg...
So wenig Menschen und so ein großes Schiff
Wulfenklaue, Ich nehme deinen Vorschlag an, da ich sehr gerne Lese, und von der Bruderkriegreihe nur gutes gelesen habe.
Das Problem ist halt das das kein Urlaubsschiff mit all dem Zeug ist, sondern eine Militärschiff in der Warhammer40k-Welt, wo die Menschen fast wie Sklaven gehalten werden.
Da teilen sich schonmal ein paar Mann ein Zimmer, und bis auf ne Cafeteria und evtl noch nen Freizeitraum (sowie ein Frachtraum für Nahrung) gibt es da nicht viel.
Und wenn wir davon ausgehen das die Bewaffnung und der Antrieb etwa 33-50% des Platzes einnehmen, wird ja ne Menge für die Generatoren, Tanks und Munitionsraüme draufgehen.
Da aber ein Generator von Menschen bedient wird wird er sicher nicht zu groß sein... womit sich mir wieder die Frage stell was den da alles drin steckt?
Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit BFG, hierbei haben sich mir ein paar Fluff-Fragen gestellt.
Und zwar was ist in so einen Schiff überhaupt alles drin?
Die Besatzung (von lächerlichen 80.000-120.000 Mann) nimmt ja nur einen kleinstteil des Innenraums in Anspruch (weniger als 1%)
Es müssen also die Generatoren, Antriebe, Waffen etc sein, aber wie groß ist, bzw kann sowas sein?
Kennt jemand ein paar gute Seiten wo ich meinen Wissensdurst rund um die Raumschiffe von Raumflotte Gothic stillen kann?
Ich wollte mal Fragen, ob und wenn ja wo es die Regeln von Warhammer Epic zum Download gibt...
vielleicht Kislev
Wunderbar, so möchte ich auch malen.
Ich hoffe du machst die Arme und beine auch noch Schwarz (wie Kopf)
Als zweites würde ich dich dann bitten, den Text von Giftsegen nochmal zu lesen, was dich zu der Einsicht bringen wird, dass die Giftattacken nur im Nahkampf wirken
leider ja
und ich habe schon von Gossenläufern mit Gift (5+) geträumt....
Sorry für den Umgangston, war ein Gramatik/Ausdruck (?) Fehler
nein deine Idee ist schlecht! (Zwergenehrenwort)
ich habe das was du geschrieben hast, nur überflogen....
was ich meine ist eine kleine Kanone die von einem Pony gezogen wird, also "Bewegen und Schießen", dafür etwas schwächer.