Beiträge von Opitz

Hallo,

danke erstmal für die Anregungen!
    Das mit den Seegardisten werd ich mal so machen. So nen 40er Block schindet ja auch Eindruck =)

Zu den Schwertmeistern:
    Wenn ich sie in 2 10er-Trupps aufteile, sind sie dann nicht zu empfindlich?

Ich hab früher immer den hier gespielt:

Edler
    + Schild, Schwere Rüstung
    + Elfenross mit Harnisch
    + Meeresgoldklinge, Schutztalisman
    - - - > 157 Punkte

Der war gegen meinen dick-gerüsteten Zwergengegner meisten recht praktisch.
    Ist das noch aktuell?

P.s.: Im Armeebuch kostet der Talisman 10 Punkte und im Armeebuch 15 Punkte, wieso sind die Kosten denn unterschiedlich?

Also ich selbst spiele die Seegarde immer 4*7!
    Das ist für mich der beste Kompromiss aus Offensive und Defensive.

Bogenschützen spiele ich kaum, gerade wenn ich Seegarde spiele, allerdings stell ich sie durchaus mal in 2 5er-Reihen auf.

Bei Schwertmeistern mach ich das ganze wohl so wie jeder: 3*7! Ergibt für mich am meisten Sinn.
    Phönixgarde leg ich mir jetzt erst zu, bei denen wirds wohl eher was in Richtung 4*6 oder 4*5, je nachdem gegen wen und wie ich sie spiele.

Kavallerie würd ich persönlich immer nur in einer Reihe aufstellen, da ich sie als "Schocktruppen" spiele, die den Nahkampf am besten eh gleich entscheiden.

So hat es bis jetzt immer ganz gut geklappt, allerdings lass ich mich auch gern korrigieren! :alien:

MfG
    Opitz

Hallo,

ich werde demnächst meine erste größere Schlacht gegen Echsenmenschen bestreiten. Ich hatte hier im Forum schon ein bisschen rumgeschaut und auch was zu meinem Thema gefunden, allerdings waren fast alle Ratschläge nach der 7.Edi und da wir nach der neuen spielen, will ich das ganze nochmal neu "nachforschen".
    Hoffe, das ist in Ordnung!

Also hier meine Vorabliste (wir spielen ohne jegliche Einschränkungen)

_________________________________________________________________________________________________

1 Kommandant: 378 Pkt. 18.9%
    2 Helden: 308 Pkt. 15.4%
    2 Kerneinheiten: 531 Pkt. 26.5%
    2 Eliteeinheiten: 485 Pkt. 24.2%
    2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 10.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Elfenross
    + Buch von Hoeth
    + Lehre des Todes
    - - - > 378 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Seherstab von Saphery
    + Lehre des Lebens
    - - - > 165 Punkte

Edler
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 143 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

28 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 389 Punkte

12 Bogenschützen, Champion
    - - - > 142 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

21 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 345 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 1902

________________________________________________________________________________________________

(Ich hab noch einige Punkte über, aber weiß nicht genau wohin. Aber die Liste wird wohl eh mist sein, insofern :rolleyes: )

Anmerkungen1:
    Mein Gegner wird in der 2000P Armee nen Stegadon auffahren (ist halt wiegesagt zum spaß, wir üben noch :D).
    Er hat KEINEN Slann 8)! Einige Skinks (ca 30) und Sauruskrieger (ca 40), ne Sauruskavallerie und Hornnacken + Schamanen.
    Das ist so grob das, was ich weiß!

Anmerkungen2:
    Ich hab als Eliteeinheit leider nur Drachenprinzen, Silberhelme, Löwenstreitwagen und die Schwertmeister.
    Phönixgarde und Weisse Löwen werd ich mir erst in den nächsten Wochen holen können.

Ich habe auch nur 2 Speerschleudern, ca 40 Seegardisten die 12 Bogenschützen und noch 5 Grenzreiter.

Also hab ich leider beschränkte Einsatzmöglichkeiten (bis auf Charaktermodelle, da bin ich flexibel)

Ich wär euch sehr verbunden, wenn ihr mir nen paar Tipps geben könntet.
    Das Match ist nicht wirklich wichtig, da wir später eh zusammen spielen werden (in unserer Gemeinschaft).

Vielen Dank im Voraus
    Opitz =)

Ah ok, jetzt versteh ich das ganze auch.
    Früher hatte ich nämlich, wie du Satinav auch meinen schönen Schwertmeisterblock, der meist unversehrt geblieben ist.
    Muss ich mich wohl von verabschieden :(

Danke für die Infos =)

Hallo,

hab mir gerad die Beiträge zu den Schwertmeistern durchgelesen.
    Ich bin noch neu in der 8. Edition, studiere gerad das Regelbuch und hänge deswegen noch ein bisschen hintendran.
    Jetzt is mir aufgefallen, dass hier, aber auch in anderen Beiträgen (inklusiven einem Freund) alle von dieser "Alles schlägt zurück" Regel reden.
    Das Problem ist: Ich find die Regel nicht. Irgendwie bin ich zu blind dafür, denn es scheint ja wohl eine existierende Regel zu sein.
    Wollte mal fragen, wo ich die finden kann, denn ich hab mir schon schön Gedanken gemacht, wie ich mit meinen Schwertmeistern ungeschoren davon kommen kann.

(Hoffe, es ist nich schlimm das hier zu fragen)

Lg
    Opitz