okee, dann hat sich des ja eid. erledigt... was haltetihrvpn der kombination schuppenrüstung und duellklingen?? nicht unbedingt für he aber gennerell... man kann bestenfalls auf die 5+ getroffen werden
Bewährte Charaktermodelle
-
- WHFB
- Satinav
-
-
Ist an sich ganz ok, allerdings ist es wichtiger gut geschützt zu sein wenn man doch mal getroffen wird (5+ plus Hass können immer noch zuviele Treffer bedeuten). Das Problem ist hierbei, dass man werde Schild, noch Pferd mit Harnisch nutzen kann (auf dem Pferd würde die zusätzliche Attacke verloren gehen). womit der Held dann echt schlecht geschützt ist, da er ja auch schon eine magische Rüstung trägt, was dann halt auch wegfällt...
Das lohnt sich dann eher bei etwas dass von aus aus schon zäh ist (z.B. ein Chaosgeneral des Tzeentch), wobei dieser widerum bessere Möglichkeiten hat... -
okee, danke... ahtte wiederholbar vergeßen -.-
-
Ich hab früher immer den hier gespielt:
Edler
+ Schild, Schwere Rüstung
+ Elfenross mit Harnisch
+ Meeresgoldklinge, Schutztalisman
- - - > 157 PunkteDer war gegen meinen dick-gerüsteten Zwergengegner meisten recht praktisch.
Ist das noch aktuell?P.s.: Im Armeebuch kostet der Talisman 10 Punkte und im Armeebuch 15 Punkte, wieso sind die Kosten denn unterschiedlich?
-
Was unterschiedliche Kosten von magischen Gegenständen in ABs und im RB angeht-
Die Kosten im Armeebuch gehen vor, allerdings ist die Beschreibung im Regelwerk (falls abweichend) richtig.
Steht auch so explizit an der Stelle im Regelbuch zu magischen Gegenständen... -
Ups, sry
Nächstes mal les ich genauer -
ich find den edlen aber nich schlecht
-
Ja, der is gut gerüstet und hat viele Attacken. Der is bestimmt auch gut gegen Skavenspieler
-
ich glaub du verwechselst da was, meeresgoldklinge is die, die rüssis ignoriert... schnelle goldkling macht +3 atacken... oder sollte des nur n´witz sein?
-
nach der 8. edi spiel ich nur noch eine variante von prinz die sich sehr bewährt^^
Prinz
Magische Armschienen
Rüstung von Caledor
Amulett des Lichts
Zweihandwaffesorgt für 2+ wiederholbaren rüster mit 4er retter danach...4 attacken mit stärke 6 die das meiste auf 3+ treffen und in fast allen fällen treffer wiederholen dürfen und durch den talisman auch noch magisch werden für schlappe 242 punkte wenn ich mich grad noch richtig an alles erinnern kann da ich grad kein armeebuch zur hand hab
-
an rüstung von caledor, armschienen und zweihandwaffe hatte ich auch gedacht... aber des doofe amulett hab ich vergeßn... was machstu wenn er i-was reitensoll. oder lässt du ihn nicht reiten?
-
also wenn er irgendetwas reitet dann ist es ein riesenadler oder ein sternendrache. wieso?
recht einfach eigentlich:
mit elfenross (mit oder ohne harnisch): in infanterie verliert er achtung sir! kavallerie spiele ich mit der neuen edition eigentlich nicht mehr, wenn dann würde er drachenprinzen verstärken, da fände ich einen ast mit schlachtenbanner aber besser aufgehoben. also würde er nur von der gesteigerten mobilität profitieren. da übertrifft der riesenadler die pferde aber um längen und bringt noch eine niederwalzenattacke mit sich, außerdem kann er den prinzen mit seinen 2 attacken auch noch gut unterstützen.
der greif ist einfach viel zu teuer, das vierfache eines adlers für ein geringfügig besseres profil, und ein paar punkte mehr und du bekommst einen drachen.
drachen: wenn man einen drachen spielt, hat man meist genug platz für den sternendrachen, und der macht den prinzen zu einer richtigen killereinheit. der kleinste drache ist mir persönlich etwas zu fragil und die 70 punkte unterschied vom mittleren zum sternendrachen machen bei 2,5k mindestpunktzahl auch keinen großen unterschied, und selbst wenn, der sternendrache ist die 70 punkte auf jedenfall wert und wird seine punkte auch meist einspielen.
hoffe ich habe nichts vergessen mfg
ps: auch wenn der talisman des loec etwas verloren hat mit der neuen schlägt immer zuerst zu regeln, gegen richtig harte brocken sollte man ihn nicht unterschätzen ( ich denke vorallem an große dämonen und diese gewichtsklasse ;> )
-
der prinz so wie ich ihn vorhin dargestellt hab sitzt bei mir fast immer auf nem sternendrachen...wir spielen zwar meistens nur 2-2,5k aber ab und an auch mal größere oder riesige schlachten
und da man bei vielen punkten immer einen richtig harten killer dabei haben sollte sitzt der prinz auf nem sternendrachen um so ziemlich alles zu vernichten was der gegner aufzustellen vermag...und das packt er auch so gut wie immer
auch gut ist nen edler mit schlachtenbanner auf gaul mit drachenrüstung und schild in ner 9er einheit drachenprinzen...2+ rüster hatter dann und halt das schlachtenbanner^^
die einheit schafft so schon selbst mindestens 6 fürs kampfergebnis (gegen schwache einheiten noch deutlich mehr) plus angriff (hohe bewegung) plus banner und kriegsbanner am besten noch einpacken, plus ast bonus und die w6 vom schlachtenbanner...macht im schnitt nen nahkampfwinn von +10 wenn man einrechnet das der gegner vllt auch mal 1-2 drachenprinzen tötet^^ sehr starke einheit mit dem edlen
und panzerheld der trotzdem sehr gut austeilt auf sternendrache...braucht man nicht groß was zu sagen oder
-
stimme euch eig. bei allem zu und es ist für mich informativ (öh, des hörte sich sehr komisch an)
Vodry: als ich mir des erste mal den talisman von loec durchgeles hab, dacht ich so... BÄMMM dann is mir aber aufgefallen, dass da steht: ... darf alle trefferwürfe(hehehe die wiederholn wir sowieso) und verwundungswürfe wiederholen zusätzlich muss der gegner erfolgreiche schutzwürfe wiederholn... dass heißt dass man nicht die verpatzten verwundungswürfe wiederholn darf... sondern man muss wenn dann alle =(. oder wurde des erratiert? deshalb bin ich mir ziemlich unsicher was den talisman betrifft
mfG Althran
-
der talisman besagt, dass der träger alle treffer und verwundungswürfe wiederolen darf, und gegner die von ihm eine verwundung erleiden müssen schutzwürfe jeglicher art wiederholen.
im errata steht nichts zum talisman.
mfg
-
-
Prinz der sich wirklich lohnt und nicht zu teuer ist:
Prinz
- General
+ - Zweihandwaffe
+ - Riesenadler
+ - Stärketrank
- Magische Armschienen
- Rüstung von Caledor
- - - > 312 Punkte -
stellt sich mir persönlich nur die frage wozu man stärke 9 brauch...
-
das kann man gut gegen Stegadon benutzen
-
und wenn man nicht gegen echsenmenschen spielt?^^