Beiträge von Mr. Tee

    So, ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, diese Story komplett zu lesen und ich muss sagen, dass es mir wirklich irre gut gefällt :]


    Ich bin echt beeindruckt, wie du es schaffst, immer wieder die Spannung zwischen den Kapiteln zu halten und im nächsten wieder genauso fesseld weiter zu machen.


    Freue mich auf mehr Lesestoff.
    :sdafuer:

    Ich kann mich meinen Vorrednern in allen Punkten nur anschließen... was die Verstoßenen angeht, würde ich mal drüber nachdenken, die ohne Mal und dann jeweils als kleine 5-7 Mann starke Einheiten rumlaufen zu lassen.
    Das ist nicht wirklich das stärkste, was das Chaos im Kern hat, aber es ist doch mal reckt lustig zu sehen, wenn die am besten noch Gift erwüfeln und viele Attacken dabei zu haben, kann auch effektiv sein. :D
    Es kann natürlich auch passieren, dass du zuletzt zuhaust und dann auch jeder nur zwei Attacken hat bzw. schon tot sind, bevor sie was machen können :mauer:

    Tja, wer hat die denn nicht eingesetzt? XD


    Als Alternative damals- aber nicht wirklich mein Fall- waren auch die Tzenntch-Barbaren mit Handwaffe und Schild oft gesehen --> im Nahkampf 5er Retter durch Parieren.


    Und wenn man in nem unbeschränkten Spiel ganz gemein sein wollte, hat man auch noch die Khorne-Barbaren mit Wulfrik kommen lassen 8)


    Aber aktuell sind sie zumindest in Listen, die aufs Gewinnen aus sind nicht die erste Wahl.

    *************** 1 Kommandant ***************




    Valkia die Blutige, General


    - - - > 405 Punkte


    Klingt logisch, dass du die dann drin haben möchtest






    *************** 2 Helden ***************




    Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe


    + Lehre des Todes


    + Zauberraubklinge, Magiebannende Rolle


    - - - > 195 Punkte


    Spieltechnisch wirklich wichtig wegen der Rolle und so, aber reine Khorne Liste und Magie verträgt sich nicht so wahnsinig gut




    Scyla Anfingrim


    - - - > 105 Punkte


    Noch nie gespielt






    *************** 3 Kerneinheiten ***************




    24 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion


    + Banner der Wut


    - - - > 487 Punkte


    Sehr punkteintensiv und Raserei ist ein gefundenes Fressen für Umlenker- Darüber hinaus sind Hellebarden in den meisten Fällen die bessere Wahl




    10 Chaoshunde


    - - - > 60 Punkte


    Lieber 2x5




    Chaosstreitwagen, Mal des Khorne


    - - - > 120 Punkte


    Evtl. noch Barbarenreiter in den Kern?






    *************** 1 Eliteeinheit ***************




    5 Chaosritter, Mal des Khorne, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger, Champion


    + Klingenstandarte


    - - - > 300 Punkte






    *************** 1 Seltene Einheit ***************




    3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion, Verzauberte Waffen


    + Kriegsbanner


    - - - > 299 Punkte


    Bei den beiden jeweils das Problem, dass der Champion immer fordern muss und so einiges an Kampfkraft verloren gehen kann






    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1971


    EDIT: War zu langsam :O

    Das Problem an solch kleinen Barbatenblöcken ist schlicht, dass sie keinen Schutz haben und sie sogar von nem Skavensklaven mit Schleuder erlegt werden, mal ganz zu schweigen von den ganzen Geschosszaubern, die es gibt.

    Ich kann mich meinen Vorrednern (oder -schreibern?) nur anschließen.


    Ist abgesehen von der Bewaffnung der Khorne-Einheit und der Ritter-Einheit eine nette kleine Armee, auf die man bei Bedarf gut aufbauen kann.


    Auch wenn mir perdönlich die Lehre des Tzeentch nicht so wahnsinnig gut gefällt, aber das ist ja Geschmacksache ;)

    Ist doch ganz klar: Der Tzeentch- Magier ist die beste Wahl.... wie schon gesagt wurde ist der in (fast) jeder Turnierliste
    Das liegt ganz einfach daran dass er viel einstecken kann und durch seine Bewegung echt flexibell ist

    Nachdem ich lange Zeit nicht aktiv war... weder im Forum noch im Hobby, ist das hier eines der ersten Themen die ich lese und ich muss sagen, dass ich genau so begeistert von deinen Berichten bin wie die anderen :]
    Mach bitte weiter so :thumbup:

    Ich finds auch schade, dass so wenig Leute mit abstimmen. Als am ersten Tag sofort so viele Leute am Thema beteiligt haben, habe ich gedacht, das wird bestimmt ne interessante Abstimmung, wenn so viele dabei bleiben...
    Was ich weniger schade finde ist, dass so "viele" meine Liste für die beste halten- jaja, immer dieser Selbstlob :rolleyes: