Slaanesh oder Tzeentch

  • Hallo liebe Comunity,


    da mich der ewige Tzeentch MM langsam langweilt, wollte ich in meiner Armeeliste zukünftig auf den Priester von Papa Nurgle zurückgreifen. Da der MM bis jetzt immer lästige Kriegsmaschienen aus dem Weg geräumt hat, bräuchte ich eine schnelle billige Einheit, die das von nun an übernimmt. Als Chaot hat man da in der Hedensektion die Möglichkeit auf sowohl den Flugdämon als auch den meiner Meinung nach unglaublich Fluffigen Tittenwurm :D Also habe ich mich ans Reisbrett gesetzt und ein ungefähres Konzept entworfen, kann mich aber nicht zwischen den beiden Flizern entscheiden:


    Chaoszauberer, Mal des Slaanesh
    + Lehre des Slaanesh
    + Drittes Auge des Tzeentch
    + Tzeentchs Goldauge, Magiebannende Rolle
    + Slaaneshpferd
    - - - > 190 Punkte


    Chaoszauberer, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Drittes Auge des Tzeentch
    + Tzeentchs Goldauge, Magiebannende Rolle
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 200 Punkte


    Der Vorteil deS Frisbeereiters sind ganz klar dert bessere Retter und fliegen, der Tittenwurm ist dafür auch in einer Flugverbotszone nutzbar, unglaublich fluffig, im Nahkampf rein theorethisch etwas besser und man hat mit der Lehre des Slaanesh die Chance auf ein paar neue, spannende Zauber (Trugbilder, der Einser und der Sechser wären meine Favos) auf Lager und kostet immerhin 10p. weiger. Was meint ihr? In die Armee passen tut eh keiner. Ist der Grundstock gut? Wen würdet ihr nehmen? Oder doch wieder die alten Barbarenreiter abstauben?


    MfG
    Unbenannt

    Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!

  • Die eindeutig bessere WAhl ist der Tzeentchmagier, vor allem als Meisterzauberer... Neben dem besseren Retter ist er schneller, hat auch gute Zauber und bekomtm noch +1 aufs Zaubern...
    Ist eigentlich imemr als Kommandant auf ausgemaxxten Listen gesetzt

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ist doch ganz klar: Der Tzeentch- Magier ist die beste Wahl.... wie schon gesagt wurde ist der in (fast) jeder Turnierliste
    Das liegt ganz einfach daran dass er viel einstecken kann und durch seine Bewegung echt flexibell ist

    Ca. 5000 Pkt. Krieger des Chaos

  • Ich verstehe auch den Sinn von Slaanesh überhaupt nicht..
    im Vergleich zu den anderen Malen sind die doch nicht wirklich lohnenswert oder irre ich mich?

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • Das Mal des Slaanesh lohnt sich (wenn überhaupt) ausschließlich bei den Barbarenreitern, da diese eh nur zum Jagen von KMs taugen und so nicht weglaufen wenn sie Verluste hinnehmen...
    Ich meine natürlich rein auf Effektivität gesehen, Flufflisten sind natürlich was anderes...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Fluff gefällt mir slaanesh am besten, Sinn macht es auch zum teil gegen Vampire. Riese schlägt so immer zuerst zu.

  • Fluff gefällt mir slaanesh am besten, Sinn macht es auch zum teil gegen Vampire. Riese schlägt so immer zuerst zu. + die barbarenreiter da gebe ich Silver recht...

  • ja, den Riesen habe ich vergessen, wenn der ankommt kann der mit etwas Glück ohne Gefahr instant-win- Kämpfe hervorrufen...
    Da er aber zu schnell weggeschossen oder -gezaubert wird, spielt ihn auch keiner, auch weil es einfach bessere Wahlen gibt und vor allem weil er viel zu willkürlich agiert...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

  • Da hast du recht, spiele ihn aber ab und an zum Fun. 1. Wahl wird er aber nie !!!

  • Magier Auto?


    Ich finds schade, der Tittenwurm hat derbst Style, aber naja, eben wieder standart Tzeentch. Aber nich als MM, der wird Nurgle, der Blaue geht mir grad einfach auf die Nerven.

    Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!

  • Pack doch das Auge raus (n schild müsste ähnliche dienste leisten) und steck den Slaaneshmagier in das besagte trupp Barbarenreiter. Als support-magier (das willste doch, wie ichs verstanden hab...) müsste der sich auch ganz gut anstelln wenn du nich gegen Untote, Dämonen oder ähnliges spielst. Wäre mal nich immer das selbe...außerdem sind die Zaubersprüche echt cool.

  • Ja ich meinte Effektivität..
    Vom Fluff her ist slaanesh einfach ultra cool, das toppt niemand :P

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain