Krieger des Chaos Khorne Armee 2000 Points

  • Hey leute ich dachte es wird mal wieder Zeit für ein neues Projekt, daher ich in der neuen WD eine Chaos Armee gesehen habe dacht ich mir das sie vl das neue Projekt werden könnten.
    Daher ich mich ein wenig in den Fluff gelesen habe, ist mir Valkia die Blutige immer mehr ans herz gewachsen ist, und ich mich daher für eine Valkia die Blutige Khorne Armee entschieden habe.
    Ich habe jetzt noch keine große ahnung von den kriegern des Chaos ich weiss nur wenn ich mal gegen sie gespielt habe, das ich ungern in den nahkampf mit ihnen gehen wollte.
    Jetzt habe ich mir mal eine liste erstellt die ich von den Modellen her richtig cool finde.
    Jetzt meine eigentliche Frage, ist diese Liste spielbar und hat sie gegen andere guten Listen eine Chance oder gehe ich mit dieser liste gnadenlos unter.
    danke schonmal für eure Antworten. =)
    hier mal die Liste
    LG euer Halldor
    *************** 1 Kommandant ***************


    Valkia die Blutige, General
    - - - > 405 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Todes
    + Zauberraubklinge, Magiebannende Rolle
    - - - > 195 Punkte


    Scyla Anfingrim
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    24 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Wut
    - - - > 487 Punkte


    10 Chaoshunde
    - - - > 60 Punkte


    Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Chaosritter, Mal des Khorne, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 300 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion, Verzauberte Waffen
    + Kriegsbanner
    - - - > 299 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1971

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"


    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

  • *************** 1 Kommandant ***************




    Valkia die Blutige, General


    - - - > 405 Punkte


    Klingt logisch, dass du die dann drin haben möchtest






    *************** 2 Helden ***************




    Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe


    + Lehre des Todes


    + Zauberraubklinge, Magiebannende Rolle


    - - - > 195 Punkte


    Spieltechnisch wirklich wichtig wegen der Rolle und so, aber reine Khorne Liste und Magie verträgt sich nicht so wahnsinig gut




    Scyla Anfingrim


    - - - > 105 Punkte


    Noch nie gespielt






    *************** 3 Kerneinheiten ***************




    24 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion


    + Banner der Wut


    - - - > 487 Punkte


    Sehr punkteintensiv und Raserei ist ein gefundenes Fressen für Umlenker- Darüber hinaus sind Hellebarden in den meisten Fällen die bessere Wahl




    10 Chaoshunde


    - - - > 60 Punkte


    Lieber 2x5




    Chaosstreitwagen, Mal des Khorne


    - - - > 120 Punkte


    Evtl. noch Barbarenreiter in den Kern?






    *************** 1 Eliteeinheit ***************




    5 Chaosritter, Mal des Khorne, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger, Champion


    + Klingenstandarte


    - - - > 300 Punkte






    *************** 1 Seltene Einheit ***************




    3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion, Verzauberte Waffen


    + Kriegsbanner


    - - - > 299 Punkte


    Bei den beiden jeweils das Problem, dass der Champion immer fordern muss und so einiges an Kampfkraft verloren gehen kann






    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1971


    EDIT: War zu langsam :O

    Ca. 5000 Pkt. Krieger des Chaos

  • danke für eure Antworten
    den hexer würd ich dann rauswerfen, was meint ihr soll ich stattdessen reinpacken? lg halldor

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"


    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

  • hi Nehm noch ein Khorne held auf Moloch mit z.b in die Crusher.Ansonnsten schliesse ich mich den anderen an wenn schon Khorne dann ohne Magie.


    Greets

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • okey gute idee
    hätte da ncoh eine Frage , und zwar ob Zweihandwaffen das gleiche bewirken als Hellebarden?
    und wenn die Krieger eine zusätzliche Handwaffe bekommen haben die dann automatisch Raserie oder wie?
    lg Halldor

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"


    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

  • Wie schon erwähnt, würde ich dann am ehesten Barbarenreiter mitnehmen, dann allerdings am ehesten ohne Mal, da die mit Mal des Khorne irgendwie nicht so wirklich gut harmonieren... und andere Male kommen durch das Khorne-Konzept ja nicht in Frage

    Ca. 5000 Pkt. Krieger des Chaos

  • Nein, Zweihandwaffen verursacht ASL und +2 Stärke
    Hellebarden +1 Stärke
    Raserei hat die Einheit durch Mal des Khorne

    Ca. 5000 Pkt. Krieger des Chaos

  • oke wiefiele schlägst du denn vor ? und sind zweihandwaffen und hellebarden im spiel das gleiche?

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"


    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

  • oke 2 frage hat sich erledigt danke =)

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"


    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

  • was genau ist ASL sry hab es noch nicht so mit Abkürzungen

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"


    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

  • Brauchst die Barbreiter nicht zwingend,1 Streitwagen mehr ist auch gut.Die Zweite Handwaffe kommt vom fluff her schon ziemlich nice.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!