Beiträge von Frido

    1.) 2500 Punkte


    2.)grundsätzlich 21. 7x3. Alles andere ist absoluter Nonsens


    3.)volle Kom und Klingenstandarte, um Chaoskrieger auch richtig böse zu verhauen


    4.)Hans Dampf in allen Gassen.Die Einheit neben den Drachenprinzen, die richtig fies austeilt. Bevorzugt meine Jäger schwerer Infanterie, durch Lebensmagie auch sehr gut gegen Rückschläge geschützt.


    5.)so offensiv wie es eben geht. Wer damit lange fackelt und unnötig manovriert und sie so ne Runde länger ausm Nahkampf hält ist selbst Schuld.


    6.)es wird grundsätzlich versucht sie mir vorher wegzuschießen...Im Nahkampf kann man nunmal nicht allzu viel gegen sie machen. (Seherstab, Lebenslehre, Zauberbanner: Rankenthron, Fleisch sei Stein, Nachwachsen:P sorgen für heiles Ankommen)


    7.)wenn überhaupt dann Drachenprinzen, dann ebenfalls sehr gutem Output...Jedoch nur für eine Runde...WL und PG haben absolut andere Aufgaben


    8.)1-...W3 Elfen eben


    9.)ganz nett die Modelle


    10.)endlich mal ne Einheit wo selten was abbricht :P

    1.) 2500 Punkte


    2.) manchmal als 40er horde, meistens allerdings nen 19er Block


    3.)volle Kommandoeinheit und Zauberbanner


    4.)PG ist mein Magiertaxi.


    5.)eher defensiv ausgelegt, um den Erzer in ihren Reihen nicht zu gefährden. Bilden die Flanke meines Zentrums und halten da wo es nötig ist auch mal die Stellung


    6.)niemand außer Hochelfenspielern mag die Phönixgarde:P Also kommt da meistens auch etwas auf sie zu, um sie zu vernichten. Aber Gott sei Dank kommt da so schnell keiner dran :P


    7.)nein absolut keine...Nehmerqualitäten in einer Hochelfenarmee...WOW:) kann sonst keine Einheit


    8.)1


    9.)an sich ganz schicke Modelle...einziges Manko, welches mich SEHR stört: Der Umhang der aus zwei Teilen besteht


    10.)passt alles :p

    1.)2500 Punkte


    2.) entweder 21, 7x3 oder zwei kleine 5er Trupps


    3.)bei 21: volle Kom


    4.)des Gegners Elite vermöbeln, als kleine 5er Trupps vor den empfindlichen Einheiten laufen und Schutz durch Löwenpelz bieten


    5.)sehr offensiv, sonst verschwendet man ihr Potential


    6.)entweder sie werden erstmal ignoriert, oder direkt von 2 gegnerischen Hardhittern angegangen


    7.)mhh Alternativen in einer Hochelfen-Streitmacht....Mhh neeeee...Die gute Mischung aus offensivem Punsch und Nehmerqualitäten im Fernkampf lassen keine Wünsche übrig


    8.)2+...gute Einheit :)


    9.)joar durchaus ganz nett


    10.)die schönen langen Äxte :)

    moin zusammen :)


    1.)1750 Punkte


    2.)ich setze sie gerne in Spielen ein, die NICHT auf Turnierebene stattfinden, um mal etwas Abwechslung von den Veteranen zu bekommen ;) Nen annähernd voller Zug: Zug-HQ, 4 Trupps, 2 Unterstützungstrupps,2 Spezialwaffentrupps


    3.)Zug-HQ trägt natürlich Melter und fährt in ner Chimäre, die 4 normalen Trupps bekommen natürlich alle Plasmawerfer, ein schweres 3er Team trägt Maschkas, das andere bekommt Rakwerfer...die Spezialwaffentrupps: Plasma und Melter


    4.)den Gegner massiv unter Feuer nehmen. Aus schwachen Soldaten werden dank der ganzen Plasma und Melterwaffen grausame Dosenöffner, so traut sich kein noch so harter Space Marine ohne Deckung auf einen zuzukommen. Unterstützungstrupps nehmen leichte Fahrzeuge unter Beschuss.


    5.) als Beschusszentrum meiner eigenen Schlachtreihe.


    6.) mein Gegner sieht sich zwar deutlich gefährlicheren Einheiten gegenüber und konzentriert sich somit zuerst auf diese, jedoch ist der Respekt vorm Zug auf jeden Fall da (aber: wer hat den nicht bei viel Plasma und Melter)


    7.) Veteranen gehören zwar eher in eine starke Turnierarmee als der gute alte Zug, doch Alternativen gibt es nicht wirklich, da überhaupt nichts auch nur annähernd so flexibel ausgestattet werden kann.


    8.) 1-...Es macht Spaß nen Zug zu spielen, man hat viele Alternativen in Hinsicht auf Ausrüstung und Bewaffnung, und Unterstützungs- und Spezialwaffentrupps sind einfach cool ;) Einziges Manko: Im Nahkampf leider sehr schwach, aber welcher Imperiale will schon in den Nahkampf :P


    9.) Da schließ ich mich gern meinem Vorredner an. Für so popelige Modelle son stolzer Preis...Puh, gut das ich kein Schüler mehr bin :P Aber wie auch Grollwächter sagte, es fehlen eindeutig die Melter und Plasmawerfer, statt dem ollen Granatwerfer der nix, aber auch gar nix kann...


    10.)Was mir besonders gut gefällt: es gibt bei Warhammer 40k ja doch noch schlichte Modelle, statt abnormale Dämonen :P Meine Armee repräsentiert das 112. Bakka. 2 Brauntöne, abgerundet durch nen helleres Khaki.

    kasrkin sollen die gardisten darstellen. kannst se natürlich auch als veteranen in der standardsektion spielen, dafür halten bei mir aber normale soldaten her, so dass sich die kasrkin auch als elite-gardisten abzeichnen

    1.)1750 Punkte


    2.)in jedem Spiel, ein Trupp a 10 Mann (oder doch eher Frau)


    3.)einmal Hydraklingen, einmal Klingenpeitschen, Hekatrix mit Peiniger


    4.)kommt auf den Gegner an. Meistens leichte und mittelschwere Infanterie jagen, in besonderen Fällen schwere Nahkampftruppen durch den 4er Retter auch mal binden.


    5.) in ner Barke mit Schattenkanone, so weit vorn aufstellen wie geht ( dennoch in Deckung), mit Tempo nach vorne, aussteigen, sprinten, angreifen. Die Barke mit Flackerfeld, um die Mädels auch wirklich nach vorn zu bringen


    6.)oft werden die Mädels ignoriert, da meine gesamte Armee sehr offensiv ausgelegt ist, und dadurch eindeutig gemeinere Sachen auf den Gegner zukommen, die er vor den Hagashin angehen muss, da sonst: Game Over


    7.) eindeutig keine besseren Alternativen. Folterer und Inccubi haben komplett andere Aufgabenbereiche.


    8.)mhh, ich kann mich zu ner guten 2 durchringen. Warum eine gute 2?: Würfelt man für die Drogen gut, sind die Mädels für den Punktwert ne echte Granate, die niemand gern über sich ergehen lassen möchte...Durch viele Attacken, Peiniger bei der Hekatrix und den beiden Spezialnahkampfwaffen auch gegen Dosen mal ne fiese Sache, und durch 4er Save gut geschützt, und prügeln gern mal Marines tot. Doch warum keine 1?: zwar ne echt coole Einheit, die wirklich sehr nützlich ist. Jedoch: Selbst Imperiale Soldaten können nen 10er Trupp Hagashin mit ner ollen Lasersalve mal ausm Leben pusten.


    9.)der Bausatz lässt keine Wünsche offen. Alles an Ausrüstung ist vorhanden (siehe Imperiale Soldaten...natürlich mit MELTER...im Gussrahmen aber nur Prütt)...einziges Manko, was mich etwas stört ist: die Klingenpeitschen brechen leider wirklich sehr sehr schnell ab. ansonsten TOP


    10.)schöne Alternativen für Hagashin gibt es meiner Meinung nach nicht. Besonders gut gefallen mir die dynamischen Posen, die auch erkennen lassen, dass es sich um eine offensive Nahkampfeinheit handelt.

    moin moin



    als erstes pack mal noch 5 mönche mehr mit ein !!!! mit dem menetekel stehste dann 10 breit und 5 tief !!! sehr gute horde also


    dann um aufzufüllen auf 1,5k: kern!!!! du hast grad mal ne handvoll punkte drin...bei 1500 punkten braucshte mindestens 375 punkte kern...davon biste weit entfernt...pack noch nen regi klanratten ein mit 40 mann...die stellste tief auf...uns pack nen waffenteam ein...warpflammenwerfer ist da immer mein favorit

    vom stegadon


    die skinks sind nur son kleiner bonus...manchmal ganz nett noch nen paar extra attacken mit gift ^^


    aber erstmal muss man schaffen das dem stega anzutun ^^


    nen kluger echsenspieler weiß was er zu bannen hat und was er durchlassen kann !!!


    erfahrene generale lassen dir keinen initest durch außer du würfelst totale energie dann kann man auch nix mehr machen

    menetekel ist überhaupt nen extrem klasse teil....sieht auch spitze aus muss ich ja sagen ^^


    und für 150 punkte echt nen schnäppchen...der widerstandstest ist gegen echsen zwar nicht soooooo geil aber das fallen lassen ist manchmal ziemlich cool wenn man gut würfelt...unerschütterlichkeit für die mönche ist ebenfalls super...



    menetekel ist gegen echsen immer gut ;)


    zum priester: brauch keine große ausrüstung....flegel und ne bannrolle und gut ist....ist ja nur dafür da, dass man das menetekel kaufen kann ^^ dann zumindest der flegel da 4 stärke 6 attacken schonmal das zünglein an der waage sein können



    2 wbk :D sehr gut gegen echsen :D




    zum einsatz: renn mit der horde mönche mit menetekel einfach auf ne dicke einheit sauruskrieger zu...da holste ne menge von ;)

    finde sie lohnen sich überhaupt nicht mehr



    VIEL zu teuer für das bisschen was die können...leichte kav ist zwar schön und gut aber zu welchem preis ???


    sehr schlecht gerüstet und mit nem kack widerstand sehr schnell von ner billigeinheit abgeschossen oder im nahkampf gnadenlos zerrupft...


    da kannste besser kournos jäger spielen die zwar auch nicht unbedingt das meiste aushalten aber doch deutlich sinnvoller einzusetzen sind

    bretonen sind ja auch keine gegner :P


    spiel wenn es die punkte zulassen und ihr ne angemessene größe spielt 2 mal 16 stück a 8 mal 2....damit haste ne menge beschuss, auch mit stärke 4 ab 15 zoll dann ^^ gegen manche armeen lohnt es sich sehr und du holst gut punkte rein...



    in kleinen spielen wie von meinem vorredner angekündigt einfach ne 10er einheit...die reicht um lästige leichte kav abzuräumen oder gegebenenfalls plänkler oder magier zu töten

    brut kannste gegen echsen schön draußen lassen...die wird in grund und boden geschossen von den skinks da hilft dir dein w6 auch nicht groß weiter ^^


    wbk ist gegen stegas sehr gut !!! brauchste auch, denn wenn die stegas in deine reihen von pisseligen ratten stürmen kannste die händeweise wegnehmen vonner platte...


    grauen propheten würde ich nicht unbedingt spielen da du so sehr viel punkte für einen magier ausgibst...wir reden immerhin von nem 1000 punktespiel^^


    ne wbk und nen doomwheel kannste ruhig stellen :P ist zwar vllt etwas gemein aber damit werden echsen schon fertig wenn man die gut spielt^^ zumal stegadöner ebenfalls sehr gemein sind...


    richtig gut ist ne menekelhorde....schön 35 mönche mit seuchenbanner nen menetekel schieben lassen ^^ kriegste alles rein bei 1000 punkten ;) hast 10000000000 attacken und mit dem banner schön treffer und verwundungen widerholen ist gegen sauruskrieger ziemlich gut...so schlägt nicht allzuviel zurück da er bei 1000 punkten ja keine dicke horde stellen kann, bzw besser ausgedrückt, sollte


    salamander musste stark drauf aufpassen...die brennen sich ohne mühe durch deine ratten dann werden aus vielen auf einmal sehr wenige...die solltest du möglichst früh ausschalten...vllt ja mit ein paar jezzails;)


    berichte demnächst mal bitte wie die schlacht verlaufen ist und was von euch beiden gestellt wurde das interessiert mich sehr, da skaven meine verhassteste armee und echsen meine turnierarmee im moment sind ^^



    mfg

    der prinz so wie ich ihn vorhin dargestellt hab sitzt bei mir fast immer auf nem sternendrachen...wir spielen zwar meistens nur 2-2,5k aber ab und an auch mal größere oder riesige schlachten ^^


    und da man bei vielen punkten immer einen richtig harten killer dabei haben sollte sitzt der prinz auf nem sternendrachen um so ziemlich alles zu vernichten was der gegner aufzustellen vermag...und das packt er auch so gut wie immer ^^


    auch gut ist nen edler mit schlachtenbanner auf gaul mit drachenrüstung und schild in ner 9er einheit drachenprinzen...2+ rüster hatter dann und halt das schlachtenbanner^^


    die einheit schafft so schon selbst mindestens 6 fürs kampfergebnis (gegen schwache einheiten noch deutlich mehr) plus angriff (hohe bewegung) plus banner und kriegsbanner am besten noch einpacken, plus ast bonus und die w6 vom schlachtenbanner...macht im schnitt nen nahkampfwinn von +10 wenn man einrechnet das der gegner vllt auch mal 1-2 drachenprinzen tötet^^ sehr starke einheit mit dem edlen ;)


    und panzerheld der trotzdem sehr gut austeilt auf sternendrache...braucht man nicht groß was zu sagen oder :D

    nach der 8. edi spiel ich nur noch eine variante von prinz die sich sehr bewährt^^


    Prinz
    Magische Armschienen
    Rüstung von Caledor
    Amulett des Lichts
    Zweihandwaffe


    sorgt für 2+ wiederholbaren rüster mit 4er retter danach...4 attacken mit stärke 6 die das meiste auf 3+ treffen und in fast allen fällen treffer wiederholen dürfen und durch den talisman auch noch magisch werden ^^ für schlappe 242 punkte wenn ich mich grad noch richtig an alles erinnern kann da ich grad kein armeebuch zur hand hab

    musst schauen das du auf 1500 punkte auch alles prozentmäßig reinbekommst...1500 ist nicht das größte da ist nen perfekter slann schon nicht mehr möglich sondern nur son angekratzter slann ^^


    hol dir für 1,5k erstmal ne streitmachtbox, noch ne box skinks, nen stega und nen hornnacken und nen kleinen schamanen...ist erstmal nen netter start mti dem es sich spielen lässt....


    hinterher die dicken bösen sachen :P

    moin moin


    an erster stelle : willkommen als vllt bald neuer echsenspieler :P damit machste nicht viel falsch, ich werde dir auch erklären warum ;)


    1.)zu den must haves :


    skinks: punktemäßig sehr billig...aufwertung zu plänklern möglich und trotzdem noch günstig...hohe bewegung und viele schüsse mit gift...ohne skinks ists keine echsenarmee, die sind einfach perfekt gegen kriegsmaschinen, monster die schlecht gepanzert sind und schwache infanterie...einfach top die kleinen burschen


    stegadöner: sehr hohe stärke, sehr hoher widerstand, sehr viele leben, sehr guter rüstungswurf sprechen direkt für sich. dazu viele aufpralltreffer, attacken plus niederwalzen...sind sehr viele attacken mit hoher stärke...viele nette sonderregeln wie entsetzen, unnachgiebig etc....gehört ebenfalls mindestens einmal in ne echsenarmee....maschine der götter: großes stega mit nem teil was zaubern kann, aber niemand bannen kann...zaubert schadenszauber in bestimmten umkreis und verursacht bei jeder einheit viel schaden ohne rüstungswurf....perfekt gegen bretonen, krieger des chaos etc pp


    salamander: flammenschablone die nicht nur einmal pro spiel schießen darf sondern immer ^^ mit nem rw malus von -3....perfekt gegen infanterieeinheiten


    slann: einer der mächtigsten magier bei warhammer der kein besonderer char ist...mit disziplinen gegen annähernd jede armee magiedominanz. hält viel aus, kann general und ast gleichzeitig sein mit ner hohen moral ( echsen sind zudem kaltblütig, das bedeutet: gibt keine armee die schwerer aufzureiben ist )


    das sind so die must haves einer jeden echsenarmee die auf turnieren antreten möchte....damit haste meist eh eine fast unaufhaltsame armee die sehr viele spiele für dich gewinnen wird



    joar was sich nicht lohnt : kroxigore als einzige...hohe punktkosten und dabei sehr wenig nutzen...spielt einfach niemand der ahnung vom game hat ^^


    allgemein zu den echsen :


    magie: äußerst stark
    beschuss: können sehr viel und sehr hart schießen wenn sie möchten ( zwerge und imps sind da aber trotzdem weitaus härter)
    nahkampf: mit die härteste nahkampfarmee


    du siehst also : echsen sind in allen bereichen äußerst gut, haben fast keine mankos!!!


    was ist groß gefährlich:


    kriegsmaschinen, besonders kanonen....die können deine stegas schnell zerlegen, deshalb viele skinks die schnell dort sind um diese abzuschießen



    vergleiche zu anderen armeen:


    bewegung: vergleichbar mit skaven und elfen, für bretonen reicht es nicht ganz...fast alles in der armee hat b6 außer die dicken krieger


    beschuss: ähnlich gut wie elfen, jedoch auf andere art und weise


    nahkampf: knapp hinter chaos die mächtigste nahkampfarmee


    magie: meiner meinung nach effektivste magieanwendung mit hochelfen



    so ich hoffe das reicht dir fürs erste...sonst einfach genauere fragen dann kommen da noch passende antworten



    mfg

    ohe, für ne 3k armee ist die liste wirklich nicht so das wahre...ich will besser nicht so hart kritisieren sondern lieber ein wenig helfen ;)


    1.) erzmagier mit talisman der bewahrung und seherstab von saphery ist immer schön, dazu nen stufe 2er und gut ist...damit kannst du sehr guten magiedruck aufbauen, dir deine zauber aussuchen und ziemlich viel wegbannen wenn der 2er noch ne bannrolle trägt die eg pflicht ist


    2.) 550 punkte in 2 prinzen-.- das ist reinste verschwendung, einer reicht vollkommen....ausrüstung: zweihandwaffe, magische armschienen, rüstung von caledor und das ganze auf gaul in drachenprinzen rein...hat 2+ rüster wiederholbar, 4+ retter und teilt mit stärke 6 aus...ziemlich gut :P


    3.) banner genau andersrum...zauberbanner immer in phönixgarde die sind das perfekte magiertaxi....klingenstandarte in schwertmeister, wenn überhaupt :P die teilen auch ohne sehr gut aus und du sparst wieder 45 punkte, was fast nen riesenadler bedeutet


    4.) nimm immer 1-2 löwenautos mit ;) die hauen böse rein und helfen deine flanken zu halten


    so das waren ein paar tipps von mir am rande ;) ich schau morgen vllt nochmal rein und antworte dir dann ausführlich falls ich nach der arbeit noch fit genug bin ^^


    also dann ;) tschöse