Hochelfen stärken und schwächen.

• Soooo dumm finde ich Prinz 2 ehrlich gesagt nicht. Der Jagdbogen kann echt übel werden - nicht gegen Tiermenschen, aber er kann, und ansonsten ist das ein Wiederholbarer 3+ Rüster mit 4+ Rettung. Wenn Dir der in einer Einheit hängt, bleibt er ziemlich sicher auch längere Zeit da, ich meine, er überlebt 208 Attacken der Stärke 3 mit der Konfiguration und teilt genug aus, um 3 Glieder und 1 Standarte ab zuschwächen (Man kann mit drei Toten Feinden rechnen). Wenn nix schief geht hält der lange genug bis Entsatz da ist.

Das Hauptproblem an der Liste währen für mich die 2 RSS, das sind eigentlich zu wenig gegen eine Armee deren größte Stärke eine Einheit Monströser Infantrie ist.

Sammlung in Auflösung

• ohe, für ne 3k armee ist die liste wirklich nicht so das wahre...ich will besser nicht so hart kritisieren sondern lieber ein wenig helfen ;)

1.) erzmagier mit talisman der bewahrung und seherstab von saphery ist immer schön, dazu nen stufe 2er und gut ist...damit kannst du sehr guten magiedruck aufbauen, dir deine zauber aussuchen und ziemlich viel wegbannen wenn der 2er noch ne bannrolle trägt die eg pflicht ist

2.) 550 punkte in 2 prinzen-.- das ist reinste verschwendung, einer reicht vollkommen....ausrüstung: zweihandwaffe, magische armschienen, rüstung von caledor und das ganze auf gaul in drachenprinzen rein...hat 2+ rüster wiederholbar, 4+ retter und teilt mit stärke 6 aus...ziemlich gut :P

3.) banner genau andersrum...zauberbanner immer in phönixgarde die sind das perfekte magiertaxi....klingenstandarte in schwertmeister, wenn überhaupt :P die teilen auch ohne sehr gut aus und du sparst wieder 45 punkte, was fast nen riesenadler bedeutet

4.) nimm immer 1-2 löwenautos mit ;) die hauen böse rein und helfen deine flanken zu halten

so das waren ein paar tipps von mir am rande ;) ich schau morgen vllt nochmal rein und antworte dir dann ausführlich falls ich nach der arbeit noch fit genug bin ^^

also dann ;) tschöse

• Der Jagdbogen ist bei nem Edlen besser aufgehoben. Spiel den auch häufig. Aber nen Prinz ist teuer und soll dafür austeilen, am besten innerhalb der Phönixgarde. Die kann offensiv Unterstützung gebrauchen. Der Jagdbogen gehört zu nem Edlen, und der in nen Bogenschützenregiment.

• sorry, doppelpost

Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)

• also da kann ich dicktracy nur zustimmen, denn eine statue bringt dir kaum etwas bis gar nichts...ein Prinz macht alleine auch nur sinn, wenn er einen Drachen reitet (muss dann ja auch alleine stehen^^) und die 4 magier kann man sowieso bei höchstens 12 Zauberwürfeln nicht alle einsetzen da macht n ertzer schon ordentlich mehr wumms, vor allem wenn er auf stufe 4 geupgradet wurde.
    LG BlackDragon

Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)