6. Einheitenwoche Hochelfen - Weiße Löwen von Chrace

• Heute geht's wieder in die nächste Runde für die Asur.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Bild von luferox - Danke!

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1500 - 2000 Punkte

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Ich besitze die WL noch nicht, stehen aber ganz oben auf der Einkaufsliste.
    Würde sie 7 breit spielen, z.B. 21er Einheiten

Volle Kommandoeinheit, ggf. Banner der ewigen Flamme für die Monsterjagd

Monster/Einheiten mit hohen Widerstand angehen

Ich werde sie offensiv spielen

Je nach weiterer Aufstellung. Falls ich noch SM einsetze, werden die WL vom Beschuss wohl verschont, ausserdem haben sie einen besseren Rüster gegen Fernkampfattacken

Kommt auf den Gegner an. Wenn´s gegen eine Massenarmee geht, würde ich eher SM einsetzen aufgrund der höheren Attackenanzahl

1- bis 2+
    Unnachgiebig, gutes KG, meistens Trefferwurdwiederholung, S6, zuerst zuschlagen, guter Rüster im Fernkampf.. Tolle Einheit!

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

Bausatz noch nicht gekauft. Gehe aber davon aus, dass er ähnlich gut wie der, der PG sein wird

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Voraussichtlich Standard GW-Farbschema / Alternativhersteller für WL sind mir nicht bekannt.

--> 2500

--> Ja, zwischen 18 und 24.

--> Standarte und Musiker, wenns von den Punkten reicht auch noch nen Champion. Meistens erhält die Einheit das Banner der ewigen Flammen.

--> Monster und Einheiten mit hohem Widerstand, guter Rüstung und Regeneration jagen. Hat bisher auch sehr gut funktioniert.

--> Offensiv

--> Versucht sie wegzuzaubern. Beschuss bringt ja meist nicht sonderlich viel.

--> Für die oben genannte Aufgabe könnte man auch Schwertmeister nehmen, diese haben allerdings eine geringere Stärke.

--> 2+ rundrum ne gute Einheit

--> Der neue Bausatz gefällt mir sogar recht gut, von den alten Modellen habe ich nur die Kommandoeinheit.

--> Ein Alternativhersteller ist mir nicht bekannt.

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

Minimum 2400 P.

24er Trupp 6x6 oder 40er Horde

Magieresistenz 2 oder Banner der Balance

Sind defenitiv ein Brecher. Mit einem gut geschütztem Prinzen und einer Armeestandarte im Rücken laufen sie nicht weg, offensiv sehr gut

Mein Bruder spielt sie sehr oft mit Caradryan wegen der Magieresistenz. Außerdem versucht er immer das Schild von Saphery auf sie zu zaubern.

Kavallerie sollte sie meiden genauso wie Monster. Ich hetze ihnen meistens Hexen auf den Löwenpelz, die haben sie schon das ein oder andere Mal erledigt

Phönixgarde oder Schwertmeister je nach Gegner und Betätigungsfeld

1+++++ Meiner Meinung nach die beste Infantrieeinheit des gesamten Spiels, vor allem gegen Widerstand 4 und >= Initiative 5

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

Die neuen sind eine der besten Modelle von GW

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Löwenpelze müssen Weiss-Grau sein, die Rüstungen Silber oder Gold, Stiefel aus Leder

1000 bis 1500
    IMMER 14 Löwen in zwei Reihen
    Volles Kommando mit Klingenstandarte und Stärketrank fürm Champ
    Rüstung weg hauen
    Offensiv
    bis jetzt noch nicht wie bei Schwertmeistern aber bald
    Neeeee, sie sind die besten Rüstungsweghauer
    1+
    Die GW Löwen sind hammer ABER sie fallen schneller auseinander als du auseinander sagen kannnst und zum Kleben braucht man eine halbe bis ganze Stunde.
    Nôôôôôôô,die GW Figuren sind verdammt gut.

Der Wunsch klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.
    Beton lebt ! zumindest vermehrt er sich rasend.
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.
    Der Mensch steht immer im Mittelpunkt, also immer im Weg.

Beste Sprüche

• 1.)2500 Punkte

2.) entweder 21, 7x3 oder zwei kleine 5er Trupps

3.)bei 21: volle Kom

4.)des Gegners Elite vermöbeln, als kleine 5er Trupps vor den empfindlichen Einheiten laufen und Schutz durch Löwenpelz bieten

5.)sehr offensiv, sonst verschwendet man ihr Potential

6.)entweder sie werden erstmal ignoriert, oder direkt von 2 gegnerischen Hardhittern angegangen

7.)mhh Alternativen in einer Hochelfen-Streitmacht....Mhh neeeee...Die gute Mischung aus offensivem Punsch und Nehmerqualitäten im Fernkampf lassen keine Wünsche übrig

8.)2+...gute Einheit :)

9.)joar durchaus ganz nett

10.)die schönen langen Äxte :)