Ich wollte nur kein neues Thema öffnen für meine Frage.
Das Vorgeplänkel ist fast 1 Jahr alt.
Beiträge von Lordrin
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Frage:
Was geschieht mit der Glocke oder dem Menetekel, wenn der Seuchenpriester/ Prophet ausgeschaltet wird?
Bleibt es im Spiel und wird durch seine Manschaft/ Oger weiter benutzt, oder wird es aus dem Spiel genommen?Was passiert wenn die Glocke/ etc zerstört wird und der Magier noch lebt, steht im AB, andersrum aber nicht.
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dass die betroffene Einheit nichts mehr tun darf.
Die Einheit darf NICHTS MEHR tun. Kein Plan wie man das noch eindeutiger schreiben soll. Auch ein Zauber der Ihnen erlaubt sich zusetzlich zu bewegen (Einen Fuß vor den anderen zu setzten) ist ja etwas tun! Würde sich nun der ganze Wald bewegen und die "mitziehen" ok, darüber könnt man reden, aber meiner Meinung nach ist nichts mehr tun, nichts mehr tun.
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5 Seuchenschleuderer verpatzen den Angriff. Kommen eine Runde später in den NK gegen 10 Verfluchte und einen Vampir. Die erste Reihe Verfluchte muss einen W-Test bestehen sonst.. Erstickung an den Dämpfen. Der Wurf auf die 4+ gelingt ALLEN. Keiner stirbt. Der Gegenwurf der Seuchenschleuderer (6+) lässt DREI von fünf am eigenen Nebel verrecken. Der Vampir schlägt zuerst zu und killt beide restlichen Schleuderer... blub
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Ich finde richtig beschrieben wird da kein Klan. Das ist alles eher minimalistisch gehalten. Bei richtigen Geschichten zu den Klans hätt ich mir das Buch auch gekauft... aber so lohnt es sich für mich nicht. Und dann diese ganzen Zeichnungen. Wären das Bilder von echten Miniaturen.....
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Ja, das ist er.
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Was noch fehlt sind Zwergenbärte, die vorher in Urin getränkt wurden
Sind die das von Natur aus nicht immer? -
Sonderregel -4 RW also hatte er noch nen 6+er
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Jezzails haben Stärke 6 Treffer mit -4 RW.
Warplitz lässt keine RW zu. -
Im Regelbuch finde ich absolut nichts dazu. (Habe das Blutinsel-RGB zur Zeit zur Hand). Da steht nichts von irgendwelchen LP-erhöhungen. Da steht unter monströsen Bestien und monströser Kavalarie eh nur sehr sehr wenig drin.
So wie ich das gelesen habe würde ein Kriegsherr auf ROger nur +1RW bekommen und das Niedertrampeln, sonst nichts. (Abgesehen von den AT des ROgers und dessen B) Angriffe gehen immer gegen den Kriegsherrn. Ist dieser tot, wird der ROger auch entfernt. (Wie Kavalarie). Alles andere wären Regeln für berittene Monster.
Oder steh ich auf dem Schlauch?! -
Dankö!
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Was den Knochenreißer aber wieder interessant macht, ist die Tatsache dass der Kriegsherr auf dem Knochenreißer 4 LP hätte, da ja immer die größten LP verwendet werden.
Wo steht das? Ist mir neu... wurde jetzt aber schon zweimal eingeworfen in diesem Thema..
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Frage: Wenn ein Zauber erfolgreich gebannt wurde (also nicht zu stande kam), kann dann der selbe Magier in der selben Magiephase den Spruch nochmal versuchen zu sprechen?
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Cool. Hat auch gut geklappt der Herzog. Hab schon blöde geschaut als die HGB ohne was zu reißen einfach weg war....
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Erklärt mir doch nochmal wie der Herzog jetzt zu dem "heldenhaften Todestoß" gekommen ist. Das check ich nicht ganz.
Ein spannendes Spiel war das! Ich würde aber nicht soweit gehen "nur" den Jezzails und der Kanone die Schuld zu geben. Die Gossenläufer haben beide Trebuchet und alle Bogenschützen ausgeschaltet und die Seuchenschleuderer den Herzog und die Pegasusritter. Etwas mehr als einfaches Rumballern war es dann ja wohl doch.. *Pff*
Meine Liste.
1 Kommandant: 190 Pkt. 9.5%3 Helden: 444 Pkt. 22.2%
3 Kerneinheiten: 593.5 Pkt. 29.6%
3 Eliteeinheiten: 299 Pkt. 14.9%
3 Seltene Einheiten: 475 Pkt. 23.7%
*************** 1 Kommandant
***************Kriegsherr
- General
+ - Tränenklinge
- Dämmerstein
- Silberstahlrüstung
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Helden
***************Warlocktechniker
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Verdamnisrakete
- Warpenergie-Kondensator
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 150 Punkte
Assassine
+ - Warpklinge
- - - > 170 Punkte
Häuptling
+ - Hellebarde
- Schild
+ - Giftattacken
- Wachratte
+ Armeestandartenträger
- Grossstandarte der
Klanüberlegenheit- - - > 124 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten
***************20 Sturmratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Ratlingkanone
+ - Leichentuch des triefenden Todes
- - - > 270 Punkte
35 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser
- - - > 242.5 Punkte
30 Skavensklaven
- Schilde
- Musiker
- Champion
- - - > 81 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten
***************4 Jezzails
- Champion
- - - > 90 Punkte
5 Seuchenschleuderer
- Champion
- - - > 93 Punkte
8 Gossenläufer
- Schleudern
- Champion
- - - > 116 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten
***************Höllengrubenbrut
- - - > 235 Punkte
Todesrad
- - - > 150 Punkte
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 2001.5
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Blut:
Red Gore, Blood Red (mit Grasstreu und Stückchen), Blood Red mit Skull White aufgehellt, und Gloss Varnish zum Schluss für Feuchtigkeit.Ich finde das Modell ziemlich cool. Nur das mit den Rädern irgendwie blöde gemacht. Meine Selbstbau-Brut wirkt daneben wie ne Baby-Brut, was ich schade finde...
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Habe heute welche von http://www.waylandgames.co.uk/ direkt aus UK gekauft/ bekommen. Bestellt man da etwas mehr (oder mit Freunden) spare ich ca 15 - 20 % immer. Ca. 12 € Versand kommen dazu.. darum mit 2 -3 Leuten bestellen... Easy.