Beiträge von Lordrin

Frage:

Was geschieht mit der Glocke oder dem Menetekel, wenn der Seuchenpriester/ Prophet ausgeschaltet wird?
    Bleibt es im Spiel und wird durch seine Manschaft/ Oger weiter benutzt, oder wird es aus dem Spiel genommen?

Was passiert wenn die Glocke/ etc zerstört wird und der Magier noch lebt, steht im AB, andersrum aber nicht.

dass die betroffene Einheit nichts mehr tun darf.

Die Einheit darf NICHTS MEHR tun. Kein Plan wie man das noch eindeutiger schreiben soll. Auch ein Zauber der Ihnen erlaubt sich zusetzlich zu bewegen (Einen Fuß vor den anderen zu setzten) ist ja etwas tun! Würde sich nun der ganze Wald bewegen und die "mitziehen" ok, darüber könnt man reden, aber meiner Meinung nach ist nichts mehr tun, nichts mehr tun.

5 Seuchenschleuderer verpatzen den Angriff. Kommen eine Runde später in den NK gegen 10 Verfluchte und einen Vampir. Die erste Reihe Verfluchte muss einen W-Test bestehen sonst.. Erstickung an den Dämpfen. Der Wurf auf die 4+ gelingt ALLEN. Keiner stirbt. Der Gegenwurf der Seuchenschleuderer (6+) lässt DREI von fünf am eigenen Nebel verrecken. Der Vampir schlägt zuerst zu und killt beide restlichen Schleuderer... blub

Ich finde richtig beschrieben wird da kein Klan. Das ist alles eher minimalistisch gehalten. Bei richtigen Geschichten zu den Klans hätt ich mir das Buch auch gekauft... aber so lohnt es sich für mich nicht. Und dann diese ganzen Zeichnungen. Wären das Bilder von echten Miniaturen.....

Im Regelbuch finde ich absolut nichts dazu. (Habe das Blutinsel-RGB zur Zeit zur Hand). Da steht nichts von irgendwelchen LP-erhöhungen. Da steht unter monströsen Bestien und monströser Kavalarie eh nur sehr sehr wenig drin.
    So wie ich das gelesen habe würde ein Kriegsherr auf ROger nur +1RW bekommen und das Niedertrampeln, sonst nichts. (Abgesehen von den AT des ROgers und dessen B) Angriffe gehen immer gegen den Kriegsherrn. Ist dieser tot, wird der ROger auch entfernt. (Wie Kavalarie). Alles andere wären Regeln für berittene Monster.
    Oder steh ich auf dem Schlauch?!

Frage: Wenn ein Zauber erfolgreich gebannt wurde (also nicht zu stande kam), kann dann der selbe Magier in der selben Magiephase den Spruch nochmal versuchen zu sprechen?

Erklärt mir doch nochmal wie der Herzog jetzt zu dem "heldenhaften Todestoß" gekommen ist. Das check ich nicht ganz.

Ein spannendes Spiel war das! Ich würde aber nicht soweit gehen "nur" den Jezzails und der Kanone die Schuld zu geben. Die Gossenläufer haben beide Trebuchet und alle Bogenschützen ausgeschaltet und die Seuchenschleuderer den Herzog und die Pegasusritter. Etwas mehr als einfaches Rumballern war es dann ja wohl doch.. *Pff* X( ;)
    Meine Liste.

1 Kommandant: 190 Pkt. 9.5%

3 Helden: 444 Pkt. 22.2%

3 Kerneinheiten: 593.5 Pkt. 29.6%

3 Eliteeinheiten: 299 Pkt. 14.9%

3 Seltene Einheiten: 475 Pkt. 23.7%

*************** 1 Kommandant

Kriegsherr

- General

+ - Tränenklinge

- Dämmerstein

- Silberstahlrüstung

- - - > 190 Punkte

*************** 3 Helden

Warlocktechniker

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Verdamnisrakete

- Warpenergie-Kondensator

+ - Lehre des Untergangs

- - - > 150 Punkte

Assassine

+ - Warpklinge

- - - > 170 Punkte

Häuptling

+ - Hellebarde

- Schild

+ - Giftattacken

- Wachratte

+ Armeestandartenträger

- Grossstandarte der
    Klanüberlegenheit

- - - > 124 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten

20 Sturmratten

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- Ratlingkanone

+ - Leichentuch des triefenden Todes

- - - > 270 Punkte

35 Klanratten

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- Giftwindmörser

- - - > 242.5 Punkte

30 Skavensklaven

- Schilde

- Musiker

- Champion

- - - > 81 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten

4 Jezzails

- Champion

- - - > 90 Punkte

5 Seuchenschleuderer

- Champion

- - - > 93 Punkte

8 Gossenläufer

- Schleudern

- Champion

- - - > 116 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten

Höllengrubenbrut

- - - > 235 Punkte

Todesrad

- - - > 150 Punkte

Warpblitzkanone

- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 2001.5

Pünktlich für ein 2kPkt-Freundschaftsspiel morgen fertig; meine Sturmratten. So langsam muss ich mich wieder an die noch grauen Klanratten machen...

Blut:
    Red Gore, Blood Red (mit Grasstreu und Stückchen), Blood Red mit Skull White aufgehellt, und Gloss Varnish zum Schluss für Feuchtigkeit.

Ich finde das Modell ziemlich cool. Nur das mit den Rädern irgendwie blöde gemacht. Meine Selbstbau-Brut wirkt daneben wie ne Baby-Brut, was ich schade finde...