Am ich hab nich vor nen zauber auf 5 reiter zu verwenden ...
Beiträge von Dome
-
-
Ok der Zauber hat nur "begrentzten" Sinn.
-
Ich habs so verstanden, dass die Hälfte der Modelle in der 3 oder fortfolgenden Reihe 1 Schussabgeben darf, durch den Zauber dann halt 2.
-
Daran hab ich garnich gedacht ^^. Ok dann is es doch sinnvoller als ich dachte.
-
Hm ok, ich finds zwar irgentwie dumm aber naja. Bei Ushabtis, Necropolenrittern und Grabwächtern ist's glaub ich gut. Ich mein die können auch alle Attacken aus der 2ten Reihe abgeben oder?
-
Jo aba die Fähigkeit is doch iwie sinnlos wenn nur 1/4 der Modelle die du verzauberst damit was anfangen können.
Die alte Anrufung das alle modelle sozusagen ne nakampfrunde machen konnten war doch iwie nützliche.
Selbst bei den Gruftwachen haben nur 5 was davon. Der Sinn der alten Fähikeit war ja, dass die einen Vorteil im Nahkampfkriegen, da
KG nich soo berauschend ist da hatten die wenigsten ne Chance. Da konnte man mit viel Würfelglück soger nen Nahkampf nur Mit Skelettkriegern
gewinnen aba soo... -
Macht das dann überhaupt Sinn das an z.B: ner 40ger Horde Speerskeletten einzusetzen wenn eh nur 10 davon profitieren und 30 in die Röhre gucken?
-
Hey,
ich hätte ne Frage zu Ptras Anrufung der Toten. Alle Modelle bekommen 1 zusätzliche Attacke, aber steht im Regelbuch nicht, dass die 2,3,4... Reihe nur 1 Attacke hat?
-
Mano Kinderschutz xD. Danke gebe dir I-net Adresse weiter.
-
Ok aber ich kenn die Größe nicht xD. Da gibt es so viele, ich blick da nicht durch.
Trozdem danke. -
Danke für die ausfürliche Antwort. Die idee mit 50Fk war übertrieben ja ^^, aber du weiß, worauf ich hinauswollte. Einen großen Batzen
Pulsgewehrfeuer hält so einfach keine Armee aus.Vorallem da mein Hauptgegenspieler Necrons is und der am Anfang nicht sooo viele starke Einheiten hat, muss ja est die 2 Standarts machen, die er warscheinlich voll mit Necronkriegern macht. Die Crisis werd ich in die Elite packen, die Austüstung muss ich ma gucken. Das mit den Massebeschleunigergewehren hat son Mitarbeiter von GW gesagt, hatte ihm einfach mal geglaubt. Schade das die PSG's nicht den Moralwerrttest modivizieren, wäre dann aber ein bisschen imba glaub ich ^^.
Weiß jemand wo es die Magneten für Crisis und Hammerhai gibt, fürs Waffenaustauschen meine ich. Und wie groß sollten / müssen die sein? -
Ok danke. ABer noch eine Frage. Wenn ich durch die Pulssturmgewehre einen Gegner töte, müssen die den Moralwerttest -1 machen?
PS:Dass mit dem wie viele können das austüsten. Ich meine ichh hatte gelesen, dass nur die Hälfte des trupps das Gewehr austüsten kann :D. -
Danke für die Tipps aber ich bin nicht so der mobile Typ, eher der Fan der Feuerlinie die alles kapputschißt :D.
Ich werde die mobilitat durch 6 Späher, von denen 3 Massebeschleuniger haben, und vlt 1-2 Feuerkriegertrupps in Teufelsrochen für Einnembare Sachen.
(sry kp wie das heißt ich fang mit 40k erst Weihnachten an) Würden sich in den mobilen Trupps Pulssturmgewehr lohnen(Ich habe mal davon gehöhrt, dass die eine Fähigkeit haben, die die auf irgentein Art einen Test erzügen läst). Wie viele kann man denn mit Pulssturmgewehren ausrüsten? -
Ich fange Weihnachten mit den tau an und mir gefallen die Feuerkrieger sehr.
Also wollte ich fragen ob es sinnvoll wäre eine große Linie Feuerkrieger aufzustellen und
stationär den Gegner mit so 50 Feuerkriegern zu beschießen, während späher die ziele markieren,
Kolosse die Panzer vernichten und der Kommandant mit 2 Crisis suits da aushilft, wo der Gegner
droht, in den Nahkampf zu kommen.Wäre das einen Versuch wert oder ist es total Unsinnig?
schonmal im voraus. Dome
(Mein erster Post. Wenn ich was falschgemacht hab bitte sagen :D)