Ein tollere Schlachtbericht!
Vielen Dank dafür.
Und geradezu unanständig gut bemalte Figuren - Nr. 5 lebt!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEin tollere Schlachtbericht!
Vielen Dank dafür.
Und geradezu unanständig gut bemalte Figuren - Nr. 5 lebt!!!
Kann mih dem Gesgten nur anschließen. Nur den Skandal sehe icht nicht so
Wird dann (Mitte November) auch ein neues Armeebuch für KoE herauskommen?
Werden die gesammelten Werke als gedruckte Bücher über den Handel zu beziehen sein?
Klingt ja alles gut durchdacht und abgewogen!
Weiterhin viel Erfolg
Ganz großer Sport - Spitzensport sozusagen. Wo wohnst Du doch gleich?
Hast Du eventuell an eine Klimaanlage gedacht. Unter dem Dach könntre es warm werden im Sommer -
erst recht bei hitzigen Gefechten mit mehreren Leuten
Ich finde es auch sehr chick.
Bin sehr gespannt, und so klein sind die Trebuchets ja auch nicht
Gibt es irgendwo Bilder von dem Skorpion? Könnte das doch ein Trebuchet sein?
Ne Armee-Liste Flying Circus? Und wie viele Bauern braucht es?
Danke erst mal
Hallo,
was ist der skorpion? Was ist eine Bauernfliese? Und was bedeutet der flying circus?
Schicke Idee - mit etwas dünnerem Garn könnte noch etwas mehr von der Figur heraus schauen? Und das dünnere Garn ließe sich ggf besser grundieren und bemalen?
Hast Du da mal Testreihen angelegt?
Gewohnt großartig. Kleister und weiches Papier?
Aber wieso ein Großsegel unten am Großbaum und eines oben drüber?
Defocussieren - entschleunigen...
Projekt-Denken und Zeitlinien einhalten.
Ist vielleicht auch ne Frage des Lebensabschnittes und des alltäglichen Stresslevels.
Oh Überraschung - eine gute Mischung scheint mir hilfreich. Ohne ein Ziel komme ich nirgendwo an
oder weiß nicht, wann ich da bin. ZU viel Hast oder Eile oder Druck nehmen mir den Spaß, da viel zu oft
andere Dinge (auch spontan) Zeit in Anspruch nehmen (Familie, Beruf). So entsteht mir eher Frust durch unrealistische Ziele.
Es soll für mich schon noch ein Hobby sein. Keine Pflicht.
In meinem Keller sind noch so viele Modelle (nicht nur Minis), das reicht vermutlich für zwei Leben. Aber mir macht es auch Spaß, die Dinge zu haben.
Manche Sachen tauchen erst später wieder auf als Wunsch, dann gibt es sie aber nicht mehr. Dann war es richtig, zuzuschlagen.
Mal wechselt ein Hobby auch ganz für einige Zeit - aber es kommt später wieder. Und dann wäre es schade, wenn alle Hobby-Sachen weg wären.
Allerdings finde ich etwas Focussieren im Sinne von bewußter oder "effektiver Zeiteinteilung" auch sehr sinnvoll. Nur eben nicht zu viel. Entspannung ist ne schöne Sache.
Jedes Hobby kostet Geld - Motorräder, Autos, Weine, Reisen... da ist dieses relativ harmlos und vergleichsweise günstig
Und solange kein Notverkauf erforderlich wird - leiste ich mir den Spaß, ganz selten mal die eine oder andere Miniatur zu erwerben.
Die Idee, nicht mehr nach "minus", nur noch nach "plus" zu schauen, finde ich super.
Gelegentlich zu entrümpeln, nichts anderes meint focusieren ja hier, finde ich auch gut. Bin aber zu selten konsequent dazu.
Denn wenn mal Zeit ist, male ich lieber mal
ich habe mir nochmal alle Bilder von Dir oder eher Deinem Projekt angesehen. Und jetzt auch begriffen - es war wohl von anfang an ein
reines Wasserlinienmodell. Ohne Kiel und so. Ist mir halt vor Begeisterung wohl vorher nicht aufgefallen
Wie wirst Du das Schiff auf dem Spielfeld einsetzen? Auf Rädern? Auf einer Art Trailer? Oder Später als Wasserlinienmodell? D.h. das Unterwasserschiff abschneiden?
GGf dann modular ausbauen, damit Du es spätzer wieder anstecken kannst?
Ich weiß aber auch nicht, wie Freebooters Fait funktioniert oder aussieht. Vielleicht ist die Frage für Dich gar kein Problem -
schöne Grüße
Ich knüpfe einfach mal hier an mit einer weiteren Frage:
Was macht Ihr alle so mit den Modellen, wenn sie fertig sind? Irgendwann wird der Platz mal knapp -
die Schränke zu klein, die Zimmer zu wenig - was dann?
Und was wird später?
Sicher gibt es nicht nur Minis sondern auch jede Menge anderer Modelle, teils sekbst schon ererbt -
Was macht Ihr damit?
Allein die Idee ist schon super
Es klingt immer sehr faszinierend, als ob Ihr da die "Macher" der Systeme persönlich kennt?
Du hast echt auch viel Zeit!
Schöner Link, spannendes Thema.
Alelrdings mühe ich mich noch mit deutlich einfacheren Spielen
Deine Bretonengeschichte ist ja super.
Machst Du so etwas öfter, Merrhok?
Hallo, guten Morgen.
Was genau ist eigentlich die Pinnwand?
Und welcher Punkt wäre das?
Ich habe das Gefühl, ich koimme insgesamt nicht wirklich weiter.
Zu alte Farben, zu zäh gemischt, von innen nach außen malen, dünnerer Pinsel, mehrere Schichten...
Einiges ist mir schon klar. Aber es wird nicht so recht besser...
Erst mal einen guten Arbeitstag