Beiträge von W-Roxas
-
-
Hey, ich hatte vor einiger Zeit schon mal angefangen die Ratten zu beginnen, allerdings hat mich die Masse der Modelle etwas abgeschreckt.
Allerdinge gefallen mir die Viecher so gut, dass ich es jetzt doch wagen will ...So hab ich jetzt außer der BlutinselBox nur noch nen Grauen Propheten, Ikit und nen Warpsteinbohrer.
Jetzt wollte ich fragen: Wie mache ich weiter.
Naja ich würde gerne eher mit weniger Modellen spielen und gerne auch die neuen Modelle benutzen (Die Alten wirken wie affen und gefallen mit zu 90% nicht - einzelne schon ... aber eben der großteil nicht)
Wär ziemlich cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Grüße
-
Hallo,
ich nutze hauptsächlich GW-Farbe und habe jetzt die Frage, wie man die Farbe vor dem austrocknen schützen kann, da diese ja z.T. sehr dazu neigen.
Einfach immer mal wieder n tröpfchen Wasser zugeben?
Wär cool wenn ihr mich helfen könntet.
Grüße
-
Hallo, alle ...
ich wollte fragen, ob hier jemand ein gutet Tutorial für Stoff kennt .. ab besten wäre blau

Vielen Dank schonmal im Vorraus
-
Von mir auch meine besten Glückwünsche.
Lasst es knacken
![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Also meiner Meinung nach wär n halbes Jahr voll gut ...
also ich wär dann auch dabei ... grad wo es doch angenehmer ist an 2-3 verschiedenen projekten zu arbeiten und etwas abwechslung zu haben .. so gehts mir zumindest ... und dann kann man ja bei mehreren mitmachen ...
also ich wär dabei ....
-
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem mit Lacken, bzw keine Ahnung davon.
Externer Inhalt www.40k-fanworld.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab mich bereits im Forum umgelesen, hab dann aber nichts gefunden wie die Lacke die Farben beinflussen. Daher mein Threat.
Ich bin neu beim Bemalen von Mini und wollte sie jetzt eben versiegeln, da ich keine Lust auf abblätternde Farbe hab ... also Idee Lack.Hab ich bei GW geschaut, die haben 2 Möglichkeiten: N gloss-vanish zum Pinseln und n Mattlack zum Sprühen.
Jetzt wollte ich wissen, was für Ergebnisse liefern die? Ich hätte gerne n matten Lack, also keinen der glänz wie ne frisch polierte Glatze. Außerdem sollte der Lack dünnschichtig schon gut sein und er sollte die farben so unverändert wie möglich lassen .. also weder Grauschleier noch Aufhellung noch sonst irgendwas .. die Farben sollen einfach so bleiben, wie sie sind ...Gibt's so ne eierlegende Wollmilchsau im Lackbereich?
Was benutzt ihr? Und wie schaut das dann aus?
Und wie verändern die verschiedenen Lacke, die ihr benutzt die Farben?Oder braucht man gar keinen Lack zum Schutz?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Mfg
RoX -
Also als Tipp für deinen Captain,
rüste das modell gut aus,
also ne meistehafte rüssi die was her macht .. ne gei ausschauende ehrenklinge .. vielleicht noch n sturmschild und spiel in dann in der schwächeren Version. Da du gegen deine Freunde spielst dürfte das OK sein ...
an teile dürfte das wahrscheinlich kaum was ausmachen .. aber an der gestaltung und der bemalung ...ich mein halt, Nur weil .. n Captain mit E-Waffe und 08/15 Rüstung spielst du mit mehr punkten niemals mehr, weil das einfach zu ineffektiv ist.
Mfg RoX
-
Hallo alle,
also vorab, ich schreib hier für meine Freundin und nicht für mich ;-P
Also sie hat folgendes Problem, sie würde gern ihre Hochelfen bemalen, hat allerdings keine Erfahrung mit Minis und kann sich daher nicht so gut vorstellen, wie welche Farben miteinander wirken.
So jetzt die Frage ... gibts iwo n Programm, mit dem sie verschiedens Farbschemen ausprobieren kann?
-
Sowas wie n Whirlwind fänd ich auch gut, bzw. Schablonenwaffen gegen die großen Mobz... können auf jeden Fall was reissen.
-
OT: Er hat glaub beides vergessen
- und ich hab ja auch gesagt, dass ich auch nicht der Größte in Rechtschreibung bin ... deshalb studiere ich ja auch keine Sprache 
TOPIC: Allerdings sind (Baal-)Predatoren erstens richtig schön fluffig und können schon was reißen...
ok meine Liste hatte schon einige drin ... aber einen würd ich mir auf jeden fall anschaffen .... -
Dankeschön!
-
Hey,
Also erstmal offtopic: Achte mal bissel auf deine Rechtschreibung ... ich darf da eigentlich nicht schimpfen, ich vertippe mich auch oft ... aber Tunier immer ohne "ie"
(ist nicht böse gemein, hat mir auch mal jemand gesagt)Dann zu deinen BA ... ich find die auch sehr sehr langsam die Liste ...
Ich spiel zwar selbst auch keine BA, kenn mich aber, durch meine Gegner ein bissel aus:Was mir auch noch fehlt sind Predatoren .. hast du gaaar keine als BA, ... hmmm
Hier ist mal ne Liste, wie ich se von nem Bekannten kenne ... evtl. noch umgeschrieben und Tordekompanie drin, aber schu se dir mal an .... vielleicht is se ne Inspiration:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energieklauenpaar
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- - - > 455 Punkte*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 PunkteSturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- - - > 180 PunkteSturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 180 PunkteSturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Razorback
- - - > 175 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 PunktePredator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 PunkteVindicator
- Belagerungsschild
- - - > 155 PunkteGesamtpunkte Blood Angels : 1850
-
Hey,
ich hab zwar was zu meiner Frage gefunden, allerdings ist da immer von Grundierung allgemein die Rede, deshalb mein eigener Threat
also, da ich jetzt gerne meine Minis weiter bemalen würde, wenn ich grad mal zeit hab hätte ich ne frage an euch ...Bei diesen Temperaturen draußen kann man die sprühgrundierung ja vergessen ... die schaut dann echt hässlich aus ...
Jetzt meine Frage:
Was benutzt ihr dann zur Grundierung?
Ist es Ok direkt (mit ner Foundation Farbe ... in meinem Fall Adeptus Battle Grey) auf nen ungrundierten Mini zu malen?
Oder blättert dann die Farbe leichter ab?
Sollte ich zuerst mit Chaosblack drüber gehn?Danke für eure Hilfe
-
Die ohne Rüstung lassen sich auch wunderbar als Schattenläufer oder so verwenden ... sehen dann auch besser aus als die eigentlich vorgesehenen Modelle .... haben nicht so übertrieben große hände und affenartige Gesichter

-
Den zweiten Taktischen Trupp bekommt er Neu für 30€ (GW)- nicht viel mehr und er bekäme das ganze SM zeug aus der Black Reach Box bei eBay ... das würde sich schon lohnen ... wobei wenn es ihm darauf ankommt (wie mir) seine modelle individuell zu gestalten wäre die TT-Box besser .. ha hat man bessere möglichkeiten durch die Bitz die dabei sind ... <br><br>was hält er von ner Landungskapsel für den Cybot? <br><br>Aber wie bereits gesagt .. noch mindestens eine standart (also ingsesamt mindestens 2) und maximal 2 HQ - also eine muss raus ^^<br><br>achso .. welchen codex will er spielen? Beim Blood Angels gäbs auch noch die Möglichkeit nen Sturmtrupp oder nen Trupp Todeskompanisten aufstellen, was ich persönlich extrem cool finde ...<br>Normaler SM Codex geht nur Taktischer Trupp oder Scouts - was aber bei denen keinen Abbruch macht ^^<br><br>naja<br>ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen <br>
-
Den zweiten Taktischen Trupp bekommt er Neu für 30€ (GW)- nicht viel mehr und er bekäme das ganze SM zeug aus der Black Reach Box bei eBay ... das würde sich schon lohnen ... wobei wenn es ihm darauf ankommt (wie mir) seine modelle individuell zu gestalten wäre die TT-Box besser .. ha hat man bessere möglichkeiten durch die Bitz die dabei sind ...
was hält er von ner Landungskapsel für den Cybot?
Aber wie bereits gesagt .. noch mindestens eine standart (also ingsesamt mindestens 2) und maximal 2 HQ - also eine muss raus

achso .. welchen codex will er spielen? Beim Blood Angels gäbs auch noch die Möglichkeit nen Sturmtrupp oder nen Trupp Todeskompanisten aufstellen, was ich persönlich extrem cool finde ...
Normaler SM Codex geht nur Taktischer Trupp oder Scouts - was aber bei denen keinen Abbruch macht
naja
ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen -
Hallo,
ein Freund von mir (kein Skavenspieler) hat mal mit dem OnlineCodex eine seiner Meinung nach coole Liste zusammengestellt ...
Er hat sie mir geschickt und mich gefragt, was ich davon halte und ich hab keine Ahnung...
Ist diese Liste wirklich so cool .... überhaupt spielbar?
Wie könnte man sie verbessern?Danke im Vorraus für eure Hilfe
2 Kommandanten: 676 Pkt. 22.5%
4 Helden: 452 Pkt. 15.0%
6 Kerneinheiten: 856 Pkt. 28.5%
3 Eliteeinheiten: 548 Pkt. 18.2%
2 Seltene Einheiten: 385 Pkt. 12.8%*************** 2 Kommandanten ***************
Kriegsherr
- General
+ - Hellebarde
- Schild
+ - Kriegssänfte
+ - Silberstahlrüstung
- - - > 176 PunkteGrauer Prophet
+ - Lehre der Seuche
- Lehre des Untergangs
+ - Höllenglocke
+ - Widerwärtiger Talisman
- Kristallkugel
- 1 x Warpsteinhappen
- - - > 500 Punkte*************** 4 Helden ***************
Häuptling
+ - Schild
+ Armeestandartenträger
- Banner des Tiefenreiches
- - - > 97 PunkteWarlocktechniker
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Warpenergie-Kondensator
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 120 PunkteWarlocktechniker
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Warlockmodifizierte Waffe
+ - Verdamnisrakete
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 140 PunkteWarlocktechniker
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Verdamnisrakete
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 95 Punkte*************** 6 Kerneinheiten ***************
35 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Ratlingkanone
- - - > 232.5 Punkte35 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser
- - - > 242.5 Punkte40 Skavensklaven
- Musiker
- Champion
- - - > 86 Punkte10 Riesenratten
2 Meutenbändiger
- - - > 46 Punkte7 Riesenratten
2 Meutenbändiger
- - - > 37 Punkte25 Sturmratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 295 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
25 Seuchenmönche
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Seuchenbanner
- - - > 230 Punkte5 Jezzails
- Champion
- - - > 110 Punkte5 Rattenoger
1 Meutenbändiger
- - - > 208 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todesrad
- - - > 150 PunkteHöllengrubenbrut
- - - > 235 PunkteGesamtpunkte Skaven : 3000
-
Diese Kritik finde ich auch verständlich. Dass der WD nicht Lamerlisten präsentiert ist aber auch verständlich, da ansonsten die Schwäche des Spielsystems (Lamerlisten können aufgestellt werden) aufgedeckt werden würde.
Sorry für die blöde Frage, aber was sind Lamerlisten?
-
Nochmal
Der Bann von Zwergen wird miserabel (+2 Bonus fällt weg), wenn der Bündnispartner einen Zauberer stellt.
Also fällt Bannen schonmal flach