• Ja gut... hatte eig. gehofft, dass der ein oder andere noch eintrudeln würde... dann eben nicht.
    Ich glaube wir werden den GB beenden, da es leider nicht genug Mitgleider hier gibt, die sich bei einem "Wettbewerb" dieser Art beteidigen, solange es nix zu gewinnen gibt.
    Bin eigentlich mit gutem Gefühl in den Wettbewerb gegagen aufgrund de rhohen Teilnehmerzahlen... war wohl nix.
    Damit die Arbeit allerdings nicht vergebens war, wäre es nett, wenn unsere Boardmitglieder hier ein bisschen Feetback geben könnten ;)
    Einfach hier rein; möchte keinen neuen thread aufmachen udn der wird dann eh nicht mehr gebraucht...
    Also keine Abstimmung, einfach freundluches Feetback mit Verbesserungsvorschlägen.


    mfG Yannik

  • Schade,aber so war es bis jetzt immer .... :(


    Nunja ich schreib mal was Ich bin immer noch für ein Thema wo einfach die ebmalten Figuren bewertet werden! Ohne Wettbewerb. Werde mir vllt ein paar GK's holen und die dann reinstellen oder demnächst mal meine Eldar mache mich gleich daran^^


    Nungut, wegen dem Gewinn in GWFW gibt es immer was und die letzte Ausbeute war mehr als gering, liegt teilw. am Thema^^ Aber modellieren is halt so ne Sache für sich manchmal sehen die Figuren halt schon gut genug aus!


    DaKlumpn


    Ne Fotobox wäre nicht schlecht, Bild is leider überlichtet evtl fehlt dem Umhang Tiefe (erkenne es nicht richtig), über den Kristall könntest du noch Glanzlack drübermachen. Sonst sehr schick geworden.
    http://massivevoodoo.blogspot.…al-photobox-selfmade.html
    Melan


    Wo fang ich an...Gussreste würde ich wegmachen sieht einfach nicht schön aus.Dann sauberer malen bevor du an OSL
    Kannst dich hier ja mal durchklicken sehr viel wissenswertes http://massivevoodoo.blogspot.…rial-overview.html#theory aber erstmal einfach einfangen ohne blending etc. vor umbauten würde ich deckend malen und vorallem sauber, danach richtig akzentuieren und dann kann man an weitere Techniken gehen.


    Außerdem wäre eine Basegestaltung nett gewesen war aber nicht zwingend erforderlich. Sand reicht meistens.Ich persöhnlich nehme gern Naturkork der seitlich 5mm Dick geschnitten wird (nicht immer regelmäßig) daraus entstehen sehr schöne Formen (ein wenig wie Felsen kann auch noch morgen ein Bild hochladen).


    @Chaosberserker


    Große Bilder sind nicht immer das beste,so komisch das auch klingt je genauer man hinschaut desto mehr sieht man. (Das nächste mal etwas weiter weg fotografieren man erkennt auch meistens genug und ein paar Detailbilder reichen) Der Rost gefällt mir gut die Rüstung aber garnicht,auch sauberer malen. Auf der Base könnt aber auch ein wenig Erde liegen (also Sand) nur Gras ist lw und sieht garnicht schön aus...bei der Base hast du dir trotzdem Mühe gegeben sieht man! auch der Vogel gefällt mir gut.


    Seymoor


    Die Hörner auf dem Schild, viel zu groß! Auch bitte sauberer malen. Praktisch wäre (gilt für alle) Ein Foto vor dem bemalen zu machen also wo man die das GS/Modelliermasse sieht damit man weiß was eigentlich gemacht wurde. Auch würde ich üben sauberer zu malen. Vllt leigts an der Figur aber vorallem an den Beinen sieht man es und der Base hätte Sand gut getan^^.


    Allg. bedanke ich mich für alle die an dem Wettbewerb erfolgreich (damit meine ich die die etwas bemalt und abgelichtet haben) auch wenn es nicht jedem gefallen mag, einfach weitermachen und daraus lernen! Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen natürlich dürft ihr mir Widersprechen und Sonstiges. Aber jetzt mal ich ma wegen euch hab ich bock drauf bekommen thx ;)


    MfG


    Solution

  • So! Leider konnte ich diese mal nicht mitmachen, weil mir die Zeit gefehlt hat, aber den nächsten werde ich auf jeden Fall mitmachen!
    Dann möchte ich dazu auch noch was sagen, wobei mine Meinung meistens mit der von Solution übereinstimmt:


    DaKlumpn: Eigentlich (für mich) perfekte Arbeit....Das Licht blendet eben etwas, weil es nur punktuell kommt.


    Melan: Hier das gleiche mit dem Licht...Der rechte Arm wirkt fast schon wieder weiß. Stiefel und Stab hätte ich auch nicht in "purem" schwarz gelassen. Außerdem ist,
    zitiere Malworkshopkompendium,
    "die Base eines Modells ebenso wichtig wie die Miniatur selbst"....


    Chaos Beserker: Durch die Größe des Bildes leider sehr unscharf...Außerdem fehlt (und das ist meiner Meinung nach ein MUSS) ein Bild der gesamten Miniatur. Du zeigst immer nur verschiedene Details an der Miniatur, was aber zählt ist die Miniatur, demnach sollte man auch ihren Gesamteindruck sehen können. Wirklich schöner Papagei, nur die Haut der Ratte ist mir zu hell, aber viele finden meine auch zu dunkel. Doch damit machst du wirklich schon der Roten Ratte Kokurrenz :D
    Wäre aber dennoch mein Favorit gewesen.


    Seymoor: Soll die Base fertig sein? Wenn ja, finde ich sie zu kahl...Wenn nein, dann siehe oben bei Melan. Ich male die Ränder einer Base ja immer braun an, aber das ist Geschmackssache.
    Flügel und Umhang gefallen mir wirklich sehr gut ich finde nur, dass man insgesamt noch zu viel schwarz sieht.



    So das war's...Viel Kritik, aber nicht böse gemeint :) ...Hoffe, dass wir mal noch einen auf die Reihe bekommen, bei dem auch was läuft. Ich bin auf jeden Fall (Wenn das richtige Thema kommt) motiviert.
    Ich weiß nicht, was man tun könnte....Vielleicht einen Signaturaufruf. Jeder stellt GOLDEN BOARDERS in seine Signatur. Währe 'ne witzige Werbeaktion!
    Und ich verstehe auch nicht, warum man immer was gewinnen muss. Es ist doch schon super, wenn man im Board gewinnt, oder sehe nur ich das so?


    Ansonsten liebe Grüße
    Teletobs

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • Naja ich hatte eigentlich zuerst eine andere Base ( eine mit vielen Schädeln für Khorne ) geplant hatte aber am Ende keine Zeit mehr das Zinn untendran wegzufeilen. :ssorry:
    Sauber malen ist bei mir immer so ein Ding. Das Meiste wird bei mir gebürstet oder in ganz vielen Schichten gemalt.
    Das mit dem Schwarz liegt wohl wieder an meinen Fotos obwohl sie besser wie sonst sind ^^

  • @ Teletops


    es geht ja nicht darum das zu wenige mitmachen eher das zu wenige Bilder zeigen....

  • @Teletops
    Das klingt jetzt vieleicht etwas doof, aber der arm ist gräulich weiß (gibts das?), ok er wurde etwas zu hell durch das bild aber naja.


    @Solution
    ich hatte die mini grad in der Hand , aber ich finde keine Gussgrate ?( , sag mal bitte was zu konkret meinst dann kann ich des noch verbessern.


    Um bei den anderen was zu sagen hb ich sebst zu wenig mal erfahrung (wie man sicher gesehen hat :D )

    1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

  • an der lanze sieht man einen von oben bis unten^^

    Einmal editiert, zuletzt von ErgoCanis ()

  • Ja klar, ich hab das ja so gemeint, dass es weißlich durch das Bild und das helle Licht wirkt!

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • Hmm, also hier mal mein allgemeines Feedback zum GB


    vllt sollten wir ihn nicht so oft machen, und auf eine bestimmte Kategorie beschränken.


    Wie wäre es, wenn wir ihn einfach etwas umgestalten:


    er geht immer 1 Jahr lang, vom 1.1 -31.12.
    Es werden Grundsätzlich verschiedene Kategorien aufgestellt. Bsp: KM, Kommando, Kommandanten/Helden, normale Krieger Kavallerie, Geländestück etc.
    jeder kann dann übers ganze Jahr hinweg siene Minis bauen und bemalen. Und sie dann, wnen sie fertig sind, einfahc einstellen unter der Entsprechenden Kategorie.


    Am Ende des Jahres, oder Anfang des Folgejahres, gibt es dann für alle Kategorien, in denen genug Einsendungen erfolgten (meinetwegen mindestens 5) dann eine Bewertung, und zusätzlich eine Kategorieübergreifende Ehrung, des besten Stückes. Nein, pfui, nicht was ihr jetzt denkt.


    Zu mir: ich hatte ine Idee, aber keine Modelliermasse, also habe ich diese bestellt, diese kam dann zu spät, nun hab ich keine Zeit gehabt, am einzigsten WE wo ich nochmal hätte welche haben können, kam natürlich was dazwischen -.- .


    Wenn ich Urlaub habe, werde ich sicher anfangen, diese Idee umzusetzen, dann wird aber wahrscheinlich kein GB stattfinden, oder nicht in der richtigen Kategorie. Warten möchte ich dann aber mit der Umsetzung meiner Idee totzdem nicht. Bzw könnt ich dann irgendwann, wenn die Kategorie kommt, einfach sagen: "schaut, das habe ich gemacht (obwohls schon ein halbes Jahr her ist) was aber beschiß wäre.


    Um soetwas zu vermeiden, einfach "Dauer Golden Boarders" mit Nominierung und Auswertung der einsendungen des ganzen Jahres. Dann fällt die Zeitbeschränkung weg, welche ich sowieso blödsinnig finde, da nicht alle die gleichen Mittel und (zeitliche)Umstände haben, um gleiche Wettbewerbsbedingungen zu schaffen für alle Teilnehmer.


    dabei darf jeder natürlich in jeder Kategorie nur einmal mitmachen.
    Jeder sollte auch Posten, wieviel Zeit er für seine Mini insgesamt gebraucht hat.


    Vorteil: Alle haben mehr Zeit, dadurch kommen mehr einsendungen zustande, und wir haben am Ende sicherlich viel mehr schöne Teilnahmen zu bewerten.



    So daß mal als meine Idee.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Jap klingt sehr gut. Hatte ich auch shcon die Idee... war nur so, dass ich dachte, dass das dann in vergessenheit geraten würde, über so lange Zeit hinweg.
    Allerdings könnte man dann das...

    Ich weiß nicht, was man tun könnte....Vielleicht einen Signaturaufruf. Jeder stellt GOLDEN BOARDERS in seine Signatur. Währe 'ne witzige Werbeaktion!
    Und ich verstehe auch nicht, warum man immer was gewinnen muss. Es ist doch schon super, wenn man im Board gewinnt, oder sehe nur ich das so?

    ...anwenden ;)
    Kategorien dann ganz wie beim Golden Demon.
    Klingt gut und wird wahrscheinlich umgesetzt. Ein halbes/dreiviertel Jahr dürfte ja auch genügen, sodass wir noch dieses Jahr loslegen könnten ;)


    mfG Yannik

  • Jap ... ;) Wollte bald posten...
    Vill kann ich Budda nochmal wegen einem Unterforum im Wettbewerbsthread anhaun. Bis dahin mal was ich mir so dachte:


    Die Kategorien gibt es:


    -Einzelminiatur
    -Einheit (mindestgröße der Einheit)
    -Monster
    -Duell
    -Diorama
    -offene Kategorie


    Also wie der GD.
    Am Ende des Jahres werden jeweils die besten der Kategorien ermittelt (wenn es genug in einer Kategorie gibt) und der beste überhaupt


    mfG Yannik

  • Die Idee finde ich gut. Wie wärs noch zusätzlich mit einzelmini 40k und einzelmini HdR? Also so, dass der Schwerpunkt auf fantasy liegt, aber ich hab in letzter zeeit irgendwie mehr bock space marines zu bemalen :) Vom Zeitraum her denke ich, dass 6 Monate reichen, also zB ab 1.7. bis 31.12.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ja dachte eher ein dreiviertel Jahr Zeit und das 1/4 Jahr, was dann noch zeit ist für Auswertung usw.



    Die Idee finde ich gut. Wie wärs noch zusätzlich mit einzelmini 40k und einzelmini HdR? Also so, dass der Schwerpunkt auf fantasy liegt, aber ich hab in letzter zeeit irgendwie mehr bock space marines zu bemalen

    Dafür hatte ich die offene Kategorie gedacht. Da dürfen dann auch Minis von anderen Herstellern rein usw. ;)


    mfG Yannik

  • Ich finde des geht zulange! Bei einem halben Jahr geht einem doch dann die Motivation flöten...
    Und mal ehrlich, eigentlich war die Zeit vom GB-5 auch in Ordnung, vielleicht noch ein bisschen länger, aber kein halbes Jahr!


    Die Idee sich bei verschiedenen Kategorien anzumelden ist cool, auch wenn ich dann noch weniger glaube, dass man wirklich einen Sieger in einer Kategorie wir Duell o.ä. ermitteln muss, wenn schon bei einer einfachen Figur so wenig mitmachen...

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • Naja ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich würd auf jeden fall in 2 oder 3 kategorien mitmachen. NIcht dass ich ernsthafte konkurrenz wäre, aber mir macht sowas einfach spaß. Bin leider beim letztem mal im anmeldezeitraum nich aktiv im hobby gewesen.


    Die offene Kategorie hatt ich übersehen 8o . Tja dann bin ich gespannt und bereit wenns wieder losgeht.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Also meiner Meinung nach wär n halbes Jahr voll gut ...


    also ich wär dann auch dabei ... grad wo es doch angenehmer ist an 2-3 verschiedenen projekten zu arbeiten und etwas abwechslung zu haben .. so gehts mir zumindest ... und dann kann man ja bei mehreren mitmachen ...


    also ich wär dabei ....