Beiträge von Mensch-Ding

Ich liebe meine Echsen über alles und denke ähnlich wie Shurion das die FAQ wahrscheinlich die Regel anders auslegen wird,
    aber bis dahin ist es auch für mich eindeutig das Modelle aus den hinteren Gliedern eben maximal eine Zusatzattacke ausführen
    dürfen und zumindest auf Turnieren und wenn mein Gegner es so möchte werde ich mich daran halten.
    Man kann immer mit seinem Gegner reden und sich auf andere Dinge einigen aber alles in allem gibt es halt feste Regeln
    an die man sich halten sollte wenn man mehr als nur Freundschaftsspiele machen will.
    Schade das FAQ immer recht lange auf sich warten lassen.

Aus Warseer gibt es einige Kontroversen zu berichten:

Vorneweg die "Predatory Fighter" Regel welche bei einem Angriffswurf von 6 eine zusätzliche Attacke verleiht.
    Man ist sich noch nicht sicher ob nur das erste Glied Nutzen aus dieser Regel ziehen darf.
    Außerdem ist man nicht so glücklich mit dem Umstand das Einheiten die über diese Regel verfügen immer
    überrennen/verfolgen müssen außer es befindet sich ein SKINK Characktermodell in 6 Zoll Umkreis.

Auch nicht sehr beliebt ist das Salamander nicht mehr marchieren und schiesen dürfen und nun wie
    Flammenwerfer aus dem Grundbuch behandelt werden.

Also ich will ja nicht der miesepeter sein aber die Gerüchte kamen ja erst kürzlich auch auf Warseer zur Sprache
    und die Quelle ist mehr als fragwürdig.
    Dort wird davon ausgegangen das diese Gerüchte zwar von der Theorie her möglich sind aber, da sie ursprünglich
    von Stickmonkey kommen liegt die Chance das si so stimmen und nicht nur reines Wishlisting sind bei
    unter 5%.

Also ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage zu 99.9% : Nein die werden nicht sozusagen explodieren (Exploding D6 System für die Rollenspieler da drausen).
    Dennoch könnten unsere Sauruskrieger nun echt aufräumen wenn man gut würfelt und vor allem ein Troglodon seine fähigkeit gut timed.

Tja wieder einmal sehe ich das mein Geschmack wohl ein anderer ist denn ich finde gerade den Frost-Phönix richtig cool (waseinwortspiel).

Was den Rest angeht: Ja ich finde auch das die neueren GW Sachen mehr richtung "helle" Farben tendiert als noch vor einer Edition.
    Aber zum einen geschieht das nicht nur bei den Modellen sondern auch bei den Büchern (man schaue sich einfach nur das große Regelwerk an),
    und zum anderen begrüße ich das sogar irgendwo.
    Ja Dark-Fantasy ist cool und ich mag sie auch. Ich bin auch selbst ein großer Batman-Fan und mag es einfach auch wenn die sonst strahlenden
    Helden mahl durch den Schlamm waten müssen.
    ABER ich muss auch zugeben dass das "Dark-and-gritty" Motto mitlerweile fast zu gegenwärtig geworden ist. Mal ein paar hellere Farben in einer
    sonst düsteren Welt sind doch auch nicht verkehrt und man sollte auch bedenken das gerade die Hochelfen und zumindest bedinkt auch die Echsen
    zu den Guten der Warhammer Welt gehört.
    Man könnte es also so sehen das sich das Licht gegen die Dunkelheit stellt, daher vieleicht die nun helle Farbwahl. Mal sehen wie das bei den
    nächsten Armeen der Bösen so aussehen wird...

Es ist schon länger auf Warseer bekannt das die Echsen wohl die gleiche Lehre wie die Hochelfen haben, diese
    jedoch mit einem anderen (extrem guten) Lehrenattribut kombinieren.
    Mich störts auf jeden Fall nicht, allein schon deshalb weil unsere Skinks nun zugriff auf die Lehre der Bestien haben.

Eine andere Möglichkeit das Problem mit der Kreditkarte zu umgehen ist einen örtlichen Händler zu
    suchen der einen (ich glaube) saogenannten GW-Premium Store führt. (haben wir bei uns in der Nähe)

Nicht zu verwechseln mit einem reinen GW-Laden. Premium Stores dürfen wohl unter anderem auf Nachfrage
    auch Mailorder Bestellungen aufgeben und führen wohl of auch Forgeworld-Neuheiten bzw. können Forgeworld
    Produkte bestellen. So wurde es mir zumindest damals (ist auch schon wieder 2 Jahre her) von unserem
    Händler erklärt.
    Klar, du sparst nicht wirklich Geld (außer vieleicht beim Versand) aber du umgehst die Kreditkarte.

Also manchmal wird ja schon auf hohem niveau genörgelt oder ;) ?

Wieviel unterschiedlicher hätte man denn ein Multipart Plastikkit wie Carnosaurus / Troglodon noch machen sollen?
    Die beiden Tierchen unterscheiden sich bereits in 4 Punkten, eines davon ein massiv unterschiedlicher Kopf. Da wäre
    nur noch mehr gegangen wenn man gleich beide Saurier in eine Box gepackt hätte.
    Mal ganz abgesehen davon das wenn man sich einen Troglodon baut man einen Hornnacken als Charaktermodell dazu bekommt.

Das mit den Kerneinheiten kann ich zwar nachvollziehen aber ich muss ehrlich sagen das ich unsere bisherige Auswahl
    eigentlich ausreichend finde. Außerdem ist immernoch nicht hundertprozentig klar ob die heiligen Bruten in irgendeiner
    Form zurückkommen.

Raptodaktyle...ok das ist ein Gesicht das nur eine Mutter lieben kann aber wenn die Regeln sich so bewahrheiten wie
    sie schon "spekuliert" wurden, werden sie bei mir den Weg aufs Schlachtfeld finden.

Das Bastilodon will mir einzig am Schwanzende nicht so recht gefallen und ich gehöre wohl wirklich zu einer
    Randgruppe da mir der Schlangenaufbau besser gefällt als die Sonnenmaschiene.

Leider bin ich gerade knapp bei Kasse deshalb werd ich mir im besten wohl erstmal nur das Armeebuch holen aber ich
    denke mal das in ein, zwei Monaten gut 200 Euro fällig werden...

Im Moment fürchten ja viele das die neue Regel (bei einer 6 eine Zusatzattcke) die 2 Attacken der Sauruskrieger ablösen könnte aber daran
    glaub ich noch nicht so recht. Natürlich könnte es sein das ihre Punkte allgemein runtergehen und die Sacred Spawnings doch kommen,
    da könnte dann auch eine mit zusatzattacke dabei sein aber das ist doch schon sehr spekulativ.

Die Rippers find ich vom Konzept her einfach nur klasse und die Regel das man feindliche Einheiten mit Kröten "aufrüsten" kann um die
    Ripper richtig wild zu machen gefällt mir auch gut. Jede Menge Attacken, sehr beweglich und ein guter Rüster DAS ist unsere neue
    Monströße Kavalerie.

Der Troglodon ist für mich ein Pflichtkauf aber wenn er all zu teuer ist sehe ich da mit seinem Profil das unter dem eines Ehrwürdigen
    Stegadons liegt doch sehr große Gefahr durch Beschuss.

Am meisten freue ich mich jedoch über die Verbesserung unserer Skink-Schamanen. Eine zusätzliche Lehre zur Wahl und wohl die
    Möglichkeit zumindest einen Stufe 3 Schamanen ins Feld zu führen sind genau das was nötig war. (meiner Meinung nach zumindest)

Na ich vermute mal das die Vorbestellungen diesen Samstag online gehen werden und das die
    Sachen dann eine Woche später verfügbar sein werden.

Ich muss ehrlich sagen das mich die neuen schärferen Bilder wirklich sehr überzeugen.
    Ich bleib zwar dabei das mir persönlich der alte Carnosaurus ein wenig besser gefällt aber den
    Rest finde ich klasse.
    Den "Schlangenwerfer" finde ich besonders interessant aber so wie er gezeigt wird würde es mich nicht
    wundern wenn es ein One-Shot Item wäre.
    Auch die Rippers gefallen mir richtig gut und ich sehe jetzt schon mein Geld dahingehen...

Zumindest im Moment bin ich vom neuen Carnosaurus noch unterwältigt aber ich werde ihm definitiv noch eine Chance geben bis ich
    ihn auf besseren Bildern zu sehen bekomme.
    Der Bastidon wird mir sympatischer desto öfter ich ihn mir anschaue aber auch hier sind die Bilder schon sehr shlecht.
    Der Rest schien mir soweit auch in Ordnung und dann kam ich zu Tetto-Eko.....DAS ist für mich ein Must-have der ist so gut wie gkauft.
    Er müsste auf schärferen Bildern schon viel schlechter aussehen das ich meine Meinung nochmal ändere aber genau so hab ich ihn
    mir gewünscht. :]

Hi,
    Frisch von Warseer: (in eigenen Worten :rolleyes: )

Wie es aussieht wird es tatsächlich ein "überschaubares Release": 2 Plastik-Kits und ein paar Finecast Sachen.

Plastik 1: Bastidon: Soll preislich im Bereich des Phönix liegen und vom Namen her vermute Ich zumindest das es ein Monster wird das gut einstecken kann.

Plastik 2: Große Überraschung.....Terradons! War wohl mitlerweile ziemlich klar.

Finecast: Wohl einige neue Chars und eine Rerelease des Carnosaurus.

Und schließlich heist es auch es gäbe neue Magiekarten!

Und da das ganze nicht von mir ausgegraben worden ist: http://plastickrak.blogspot.co.nz/

Kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
    Unser "lokaler" Händler aus Kaiserslautern hat einen GW-Premiumstore (bitte nicht steinigen falls das nicht stimmt) und auch nicht immer
    alles vorrätig. Klar, Neuerscheinungen kommen immer erstmal komplett aber danach wird nach Bedarf bestellt.

Von dem was ich zu dem Thema gehört/gelesen habe soll es sich tatsächlich wohl eher um
    so etwas wie eine Mischung aus Inquisitor/Necromunda handeln und soll wohl auch dazu
    gedacht sein Leuten einen Einstieg in 40k zu "erleichtern".
    Sofern das stimmt währe es gut denkbar das man hauptsächlich spezielle Modelle verwendet,
    Gefolge oder wie man es nennen will aber im Prinzip auch normalen 40k Modellen bestehen
    kann.

@Nörgel´ling
    Das würd ich mal nicht so laut sagen ich hab gleich von mehreren gehört die sich gerade für so etwas
    interessieren würden. Skirmishs sind Momentan groß im kommen und finden leichter abnehmer als
    große Systeme da weniger finanzieller Aufwand nötig ist um einzusteigen (meistens jedenfalls).

Auch wenn das ein wenig ins Off-Topic abdriftet:
    Ich hab schon mehrere Apo-Spiele bestritten und muss sagen: Die können wirklich gut und spannend sein ABER sie erfordern genug Planung. Unser größtes Spiel umfasste, glaube ich rund 30.000 Punkte und insgesammt 8 Spieler. Wichtig ist ein großes Spielfeld das einem trotz der unmengen an Modellen Platz zum manövrieren bietet. Das tolle daran war meist das hin und her der Schlacht und das sich oft kleine Minnischlachten entwickelten wo die großen Helden aufeinander trafen oder aber einfach nur Standard Einheiten die sich erbitterte Grubenkämpfe lieferten.
    Das Problem war immer die besonderen Optionen die die Gruppen wählen konnten da diese die gesammte Spielbalance brechen konnten.
    Ich sollte auch dazu sagen das wir immer versucht haben Fluff-technisch passende Listen zu erstellen.

Julius Hoppla, da hast du wohl recht, war wohl noch ein Relikt aus der letzten Edition hätte aber auch nicht viel geändert, denn es war der letzte Spielzug und
    hätte er den dann nötigen Angsttest eben nicht bestanden hätte er wahrscheinlich nur noch mehr Modelle verloren.

Glaubt mir ich hätte ihm echt gegönnt wenigstens den BM zu fällen.

Habe ja schon lange nichts mehr gepostet aber das hier muss doch mal sein:

Wir spielten 1500 Punkte, einzige Beschränkung war keine Stufe 4 Magier. Da so wohl ich als auch mein Gegner über mehrere Armeen verfügen war es pures
    Rätselraten was denn da so auf mich zukommen würde.

Meine Güte habe ich mich gefreut (Ironie!) als mir Krieger des Chaos gegenüberstanden und ich dennoch in der Unterzahl war.
    Wir standen ungefähr 24 Zoll voneinander entfernt und mein Gegner hatte auch noch den ersten Spielzug.

Hier ungefähr die Armeen:

Auf meiner Seite:

Hochgeborener auf Riesenadler mit Bogen von Loren

Adliger mit Pfeilhagel
    Stufe 2 Zaubererin mit Bannrolle

3x 12 Waldelfenkrieger mit Champion

3 Baumschrate mit Champion

Baummensch

Bei meinem Gegner:

Khorneheld auf Moloch
    Stufe 2 Tzeentch Magier

20 Khornekrieger mit zusätzlicher Nahkampfwaffe und Kommandoabteilung
    19 Nurglekrieger mit Schilden und Kommandoabteilung

Chaosschrein mit Mal des Khorne
    3 Molochreiter

Ich ging echt davon aus das es ein schnelles Spiel werden würde und die Chaoskrieger wohl nur denken würden durch einen recht
    horizentalen Hagelschauer zu laufen.
    Aber dem Würfelpech meines Gegners und der unglaublichen Treffsicherheit meiner Waldelfen zum Dank sollte es anders kommen.
    Erst trieb mein Baummensch die Moloche dank gewonnenem Kampfergebniss von der Platte dann zerschossen meine Schützen
    in einer einzigen Runde fast die komplette Khornetruppe (3 oder so waren zuvor den Schraten zum Opfer gefallen).
    Auch die Nurglekrieger verloren fleisig durch Beschuss und als sie dann noch ihren Entsetzenstest vermasselten als sie den
    Baummensch angreifen wollten war auch schon der 6. Spielzug erreicht und ich verzichtete auf meine lezte Schussphase.

Das Ende vom Lied: Die Waldelfen hatten drei Schrate verloren, beim Chaos standen nur noch die hälfte der Nurglekrieger und
    der Magier.