Echsenmenschen August 2013

• Gibt es bei dem 1289,40€ Paket wirklich keinerlei Ersparnis oder verklärt der Alkohol meinen Blick? GW übertrifft sich selbst.

Edit: Aber da ich eigentlich gar nicht nur rumjammern will - die neuen Modelle gefallen mir eigentlich rein optisch sehr gut, aus der Richtung gibt es keine Klage.

• Optisch gefallen die Modelle mir sehr gut.
    Dem Carnosaurier hätte ich ein paar Narben verpasst, würde ihn aggressiver aussehen lassen.

Was ich jedoch etwas enttäuschend finde sind diese Multikit (2 in1). Vom Carnosaurier zum Troglodon verändert sich nur der Kopf, die Schwanzspitze und der Rückenkamm. Das ist etwas wenig da einige Leute ihren Carnosaurier mit Rückenkamm und/oder doppelter Schwanzspitze Bauen werden.

Teradon-Reiter/Raptodata..bla. Ich hoffe die Dinger sind auf dem Tisch Gold wert, den ihrem Preis nach zu Urteilen bestehen sie daraus. 8o

• wenigstens klingt der deutsche name raptodaktyl viel besser als der englische Ripperdactyl

doof beim carno ist auch, dass der hauptunterschied zwischen dem HNV und Kroq-Gar in der Anzahl der Stoßzähne an seinem Sattel liegt

es dürfte außerdem möglich sein aus den blastidodonschlangen einen schwarm zu basteln

• Eine kurze Frage: im iBookStore bietet GW schon einen Auszug des Armeebuches zum Download an (wird gerade durchgeführt) dürfte ich davon Fotos machen und hier reinstellen? Da es kostenlos ist sollte es keine Probleme darstellen, sehe ich das richtig?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Seh ich auch so. Ob du's jetzt hier postest oder jeder sich das selber runterlädt spielt eigentlich keine Rolle. Am besten Schreibst du es aber nochmal in den Moderatoranliegen Thread ;)

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Zitat

doof beim carno ist auch, dass der hauptunterschied zwischen dem HNV und Kroq-Gar in der Anzahl der Stoßzähne an seinem Sattel liegt

Ist ja nicht der einzige Unterschied. Er hat auch einen anderen Kopf (viel mehr Zacken), viel mehr Rüstungsplatten und auch andere Waffen - also eigentlich alles anders.

Zitat

Witzig der Kommentar zum Detail mit dem handgeformten Schalter der die Tragödie der Echsenmenschen zeigen soll. Der Schalter hat Platz für fünf Finger. Der Skink hat aber nur 4 :)

Sicherlich, damit der Skink es auch mit der anderen Hand bedienen kann, sollte er die Bedienhand im Kampf verlieren.

Alles im Allen bin ich bissl enttäuscht über die fehlende Kerneinheitenauswahl. Was nützt es mir, eine riesige Eliteauswahl zu haben, wenn ich einfach nicht auf meine Kernpunkte komme? Und nur Saurusregimenter und Skinks ist bissl einseitig. Skink-Kroxigor-Regimenter sind, wie ja schon besprochen wurde, völlig fail, da sie bereits in der ersten Runde weglaufen, da zu viele Skinks gestorben sind. Vor allem gegen Helfen, mit ihren mittlerweile massig Attacken.

Trotzdem: Wunderschöne Modelle - sind alle bestellt!

• Vll. kommt ja die Sauruskavallerie in den Kern....so hat sie wenigstens noch eine Daseinsberechtigung. Ich meine Imperium, Hochelfen, Bretonen haben ja auch alle eine schwere Kavallerie in ihrem Kern.
    Es stimmt schon, der Kernbereich der Echsen ist echt mal lächerlich.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich finde es einfach schade das GW keine ordentlichen Streitmächte mehr rausbringt. Mit diesen Preisen (Das billigste liegt ja bei 235 Euro) schreckt man doch jedwede Neueinsteiger ab, Was denken sie sich eigentlich dabei ?

Death Korps of Krieg: 2600 Punkte // 90 % bemalt

Dark Eldar: 2000 Punkte - "Kabale der verratenen Kaiser" // zu wenig bemalt

"Unzählige Millionen von Soldaten kämpfen und sterben für das Imperium. Sie sind die Schlammkriecher, die Frontschweine,
    die Gottverdammte Infanterie"

• Lieber das Geld in mehr Minis stecken. ;) Soweit ich weis unterscheidet sich das Buch bis auf den Einband nicht großartig vom normalen Armeebuch.

.................6000 Echsen..............

• Also manchmal wird ja schon auf hohem niveau genörgelt oder ;) ?

Wieviel unterschiedlicher hätte man denn ein Multipart Plastikkit wie Carnosaurus / Troglodon noch machen sollen?
    Die beiden Tierchen unterscheiden sich bereits in 4 Punkten, eines davon ein massiv unterschiedlicher Kopf. Da wäre
    nur noch mehr gegangen wenn man gleich beide Saurier in eine Box gepackt hätte.
    Mal ganz abgesehen davon das wenn man sich einen Troglodon baut man einen Hornnacken als Charaktermodell dazu bekommt.

Das mit den Kerneinheiten kann ich zwar nachvollziehen aber ich muss ehrlich sagen das ich unsere bisherige Auswahl
    eigentlich ausreichend finde. Außerdem ist immernoch nicht hundertprozentig klar ob die heiligen Bruten in irgendeiner
    Form zurückkommen.

Raptodaktyle...ok das ist ein Gesicht das nur eine Mutter lieben kann aber wenn die Regeln sich so bewahrheiten wie
    sie schon "spekuliert" wurden, werden sie bei mir den Weg aufs Schlachtfeld finden.

Das Bastilodon will mir einzig am Schwanzende nicht so recht gefallen und ich gehöre wohl wirklich zu einer
    Randgruppe da mir der Schlangenaufbau besser gefällt als die Sonnenmaschiene.

Leider bin ich gerade knapp bei Kasse deshalb werd ich mir im besten wohl erstmal nur das Armeebuch holen aber ich
    denke mal das in ein, zwei Monaten gut 200 Euro fällig werden...

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben :P

Mir persönlich gefallen die neuen Carnosaurier eigentlich ganz gut, wobei ich sagen muss, dass der Preis doch schon genauso erschreckend ist, wie die Modelle an sich ( Haha, kleiner Scherz ). Die Anlehnung des Troglodon an einen Spinosaurus aegyptiacus gefällt mir zwar sehr gut, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass die Modelle durch die Bemalung noch einmal ein komplett anderes Aussehen erhalten werden.
    Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, ist das Modell von Gor'rok. Ich hätte mir da etwas wesentlich gewaltigeres vorgestellt. Nicht auf die Größe bezogen, sondern auf das Aussehen. Es hat für mich nicht diesen "Oh mein Gott, gegen den möchte ich in einem Spiel nicht antreten - Effekt", was ich sehr schade finde. Vor Allem, weil es eines meiner favorisierten Modelle ist.
    Zu dem Bastiladon kann ich nur so viel sagen: die Idee ist super, aber mit dem Aussehen kann ich mich nicht ganz anfreunden. Aber wozu ist man Hobbybastler, wenn man das nicht mit ein paar Handgriffen personalisieren könnte.

Im Großen und Ganzen finde ich die neuen Modelle super in Ordnung, nur der Preis ist meiner Meinung nach unverschämt hoch.

Greez Thorbias

Echsenmenschen im Aufbau. Bisher:

- 3 Modelle Salamander
    - 7 Modelle Chamäleonskinks
    - 8 Modelle Sauruskavallerie
    - 30 Modelle Skinks
    - 10 Modelle Tempelwachen
    - 55 Modelle Sauruskrieger
    - 1Bastiladon
    - 2 Skinkpriester
    - 1 Chakax
    - 1 Slann-Magierpriester
    - 1 Kroq - Gar auf Carnosaurier

• Zitat

Ich finde es einfach schade das GW keine ordentlichen Streitmächte mehr
    rausbringt. Mit diesen Preisen (Das billigste liegt ja bei 235 Euro)
    schreckt man doch jedwede Neueinsteiger ab, Was denken sie sich
    eigentlich dabei ?

das sind ja auch keine streitmachten, sondern eine geniale erfindung von gw namens ein-klick-pakete ohne jeglichen rabatt

• SO schlimm sind die Kernauswahlen doch gar nicht. Ich mein klar sinds net viele aber da gibt vile Armeen die nicht über massig Kern verfügen. Oger z.B. habe auch nur 3 asuwahlen, davon eine Opfereinheit, Hochelfen haben auch nur 3 Auswahlen, Vamps und Dämonen 4 und Echsen haben 3 also so schlimm find ich das nicht. Ach ja und die neuen Modelle find eich einfach nur AWESOOOOOOOOOMEEEEEEE!!!!!!!!!!!^^

Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

• Gibt es bei dem 1289,40€ Paket wirklich keinerlei Ersparnis oder verklärt der Alkohol meinen Blick? GW übertrifft sich selbst.

Haha! Ersparnis? Hahaahaaaahaaaa. Bei GW? *prust* hahahahahahaha

Aber mal im Ernst: Leute, die dieses Paket kaufen, MÜSSEN einfach völlig betrunken sein! Wenn man auch nur annähernd klaren Verstandes ist, kann man sowas niemals kaufen. Ich frage mich ernsthaft, wieviele dieser Pakete weltweit verkauft werden!?! Ich schätze, diese Zahl tendiert gegen Null. :mauer:

EDIT: Den Skink auf Troglodon finde ich echt genial. Den hätte ich gerne, aber 65€ für ZWEI Gussrahmen??? Mannomann das tut aua. :arghs:

• Offizieller Beitrag

Hochelfen haben auch nur 3 Auswahlen

Also Helfen haben fünf Kernauswahlen....

Mir gefallen die Modelle fast alle gut.
    Die Sonnenmaschine und das Farbschema des dazu gehoerenden Dinos gefallen mir nicht so, aber die andere Fassung ist sehr cool.
    Die Raptos.... haben massiven Unterbiss. Optisch nicht schoen. Das Farbschema verstärkt das noch. Würde immer Pteros bauen und evtl mit den Raptoregeln spielen.

Bei Gor Rok hab ich das Gefühl das es ein älteres Modell oder Design ist. In keiner Weise so detailiert wie der Rest des Releases. Der ganze Stil passt zum Beispiel nicht zu dem HNV auf dem Carno.
    Bei den Helfen waren ja auch ältere Modelle dabei.