Beiträge von Drachenzorn

Hallo Zusammen,

hat jemand einen Tipp, bei welchem Online-Händler man aktuell am günstigsten das "Schlacht auf der Blutinsel"-Set erhält?
    Ich habe diverse Angebote gefunden, bin mir aber bzgl. der Verlässlichkeit nicht so sicher..

Wäre sehr dankbar für einen Tipp :)

Viele Grüße,
    Drachenzorn

Na gut, wenn's die 7. ist, dann wirst du sicherlich ohne Erzer auskommen.

Mir fehlt an der Liste trotzdem noch etwas Masse.. Ich würde vielleicht die Drachenprinzen streichen und die SM aufstocken!

Saipher

Für Caledor könnte ich mir als weitere Elite-Auswahl noch Tiranoc-Streitwagen vorstellen - die Regionen liegen ja neben einander.
    Die Phönixgarde könnte gesandt worden sein, um den späteren Phönixkönig - Finubar´s Nachfolger - zu schützen. Immerhin stellte Caledor schon zweimal den Phönixkönig.

BlackDragon

Vielen Dank für den Tipp!

Hi BlackDragon,

korrekt, gehört zu der Besatzung des Adlerschiffes.
    Die Seegarde stellt quasi die Leibwächters eines Magiers dar, der zu Friedenszeiten in Hoeth studiert :)

LG
    DZ

Moin Saipher,

vielen Dank für deinen Input! :)

Mit Caledor liebäugel ich übrigens auch ;)
    Meines Erachtens nach, macht eine Caledor Themenarmee aber erst ab mind. 2,5k Punkte Sinn -
    da der Kommandant ein Prinz auf Drachen sein sollte, und der Drachenmagier gehört natürlich auch dazu :)

Bei kleineren Spielen (1k - 1,5k) würde ich bei den Elite-Auswahlen mich auf eine große Einheit SM beschränken,
    sowie evtl. noch die Grenzreiter. Auf jeden Fall ist es schön zu lesen, dass man die Elite ausser SM auch weiter ausschöpfen kann - klasse Beschreibungen! :D

Bei den Seltenen Auswahlen sollte man, wieder bei den kleineren Spielen, sicherlich aus Fluff-Gründen die Adler den RSS vorziehen.
    Magier brauchen ja auch Gesprächspartner ;)

2 Listen hatte ich schon geschrieben, werde sie die Tage endlich mal uploaden :)

Viele Grüße,

DZ

Als HE würde ich bei 1500 bereits einen Erzer spielen, so dass du dir überlegen solltest, anstatt dem Kommandant auf Pegasus auch einen Erzer zu nehmen.

Deinen Beschuss solltest du auf die Schwertmeister konzentrieren,
    die Drachenprinzen (es werden bei der Punktezahl kaum mehr als 5 sein, durch Krieger blocken.

Ich denke auch, bei einem 4k Pkt. Spiel wirst du auf grausamere Gegner als auf Korsaren treffen. Spiele lieber 2x21 um den Beschuss zu verteilen.

Als Hydrajäger, er wird sicherlich mehrere mitnehmen, könnte ich mir auch einen Drachenmagier gut vorstellen! Die RSS sollen lieber die Glieder ausdünnen via Salve.

Gruß, DZ

Ich hätte den Prinz auf Ross gestrichen und dafür einen Erzer mitgenommen, im gleichen Zug hätte ich 3 Magier gestrichen und nur einen Stufe 2 Magier in der Liste gelassen.

Durch die Einsparungen könntest du beide Elite-Einheiten deutlich vergrößern. Des Weiteren hätte ich Riesenadler mitgenommen um seine Plänkler zu killen. Für die Aufgabe ist ein Prinz auf Ross zu teuer :)

Da du ja bereits 10 Seegardisten hast, würde ich lieber 1-2 Boxen Sperrträger kaufen, und die zur Seegarde umbauen (gibt diverse Threads hier, einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Als nächstes solltest du dann die Schwertmeister aufstocken, 10 weitere und den Magier oder einen Held zu Fuß rein, dann 3x7 aufstellen.

Moin ihr 2,

danke für eure Antworten!

Für die Seegardisten habe ich mir folgenden Hintergrund überlegt:
    Sie sind die Besatzung eines Adlerschiffes, welches im Meer der Träume stationiert ist.
    Angeführt werden diese von einem Magier, der in friedlichen Zeiten in Hoeth studiert.

General der Armee wird ein Edler, dieser erhält den Mag. Gegenstand, der ihn zum Magier der Stufe 1 macht.
    Ein weiterer Magier rundet die Helden-Wahlen ab.

Das Zentrum bilden die Schwertmeister, zwei Adler sind ebenfalls geplant.
    Vielleicht noch eine RSS? Abmontiert von dem Adlerschiff ;)

Da ich das AB jetzt habe, werde ich heute Abend mal eine Armeeliste ausarbeiten und Morgen posten.

Viele Grüße,
    Drachenzorn