Dann beteilige ich mich auch mal:
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
Noch 500 bis 750 Punkte.
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?
Immer, aber noch einzeln.
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Kommt ganz auf die Punktgröße an. Manchmal Giftklinge, dann Kampdroge, dann E-Waffe, dann kommt ein Schattenfeld dazu, und vielleicht werde ich irgendwann die Portalvariante ausprobieren...
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Sie kommt in die Schattenbarke mit beispielsweise Hagashîn, um sie zu unterstützen und genau am richtigen Punkt zuzuschlagen.
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Siehe oben.
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Solange der Archon in der Barke sitzt, versucht mein Tau-Gegner, möglichst viel Beschuss dagegen aufzufahren, aber wenn er draußen ist versuchen die Einheiten, die nicht schon im Nahkampf verwickelt sind auf die Barke zu schießen. Ich brauch also viel Deckung.
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Da bin ich mit Mnementh einer Meinung.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Im Moment bin ich mit ihm so zufrieden, dass er sich die 1 wirklich verdient hat.
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
passen besonders gut zur Einheit?
Ich finde den Bausatz ganz okay. Meine persönliche Archontin hat Gegenstände sowohl von den Kabalenkriegern als auch Gegenstände aus den Hagashîn erhalten. Ich finde es toll, dass man die Bausätze so einfach mischen kann.
10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen
deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
Nun, meine Archontin trägt die Gleiche Heraldik wie der Rest meiner Armee und ist, wie oben schon erwähnt, mit Teilen aus anderen Bausätzen ausgerüstet worden. Soweit ich weiß gibt es keine Alternativen was den Hersteller betrifft, aber man kann sich auch Archonten, welche ganz aus anderen Bausätzen bestehen, basteln ( z.B. Inccubi-Körper + Kabalenkrieger-Kopf + Hagashîn-Waffen usw.)