Bastle momentan an einer fluffigen Armeeliste für meine Bande von Realraumpiraten, Söldnern, Auftragsmördern und Halsabschneidern.
Da meine Jungs den gefährlichen Nahkampf eher meiden und lieber aus sicherer Entfernung und Deckung heraus agieren (einem Toten bringt auch die üppigste Beute nichts) ist die Liste nun extrem beschusslastig geworden. Gespielt werden dabei hauptsächlich Freundschaftsspiele gegen Dosen, Chaosdosen, Necrons, Space Orks, Käfer und Eldar im 1000er/1500er Bereich.
Die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Archon
- 1 x Schattenpistole
- 1 x Peiniger
- Geisterharnisch
- Kampfdrogen
- Schattenfeld
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Inccubi-Trupp
4 Inccubi
+ Schattenviper
- Splittergewehr
- Nachtfeld
- - - > 153 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 4 x Schattenkatapult
- 1 x Splitterkanone
- - - > 130 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 4 x Schattenkatapult
- 1 x Splitterkanone
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Schattenlanze
- - - > 130 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Schattenlanze
- - - > 130 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Grausige Trophäen
- Nachtfeld
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 998
Die Aufgabenverteilung sieht ungefähr so aus: Der Archon und die Inccubi blocken gegnerische Nahkämpfer oder halten die Jungs mit den ganz großen Schießprügeln vom schießen ab. Die Fleischgeborenen agieren als schnelle Eingreiftruppe, huschen von Deckung zu Deckung und gehen über die Flanken. Die großen Trupps Kabalenkrieger hocken auf den Zielen und nehmen mit ihren Lanzen Elitetrupps und Fahrzeuge aufs Korn, der Jäger gibt ebenfalls Feuerunterstützung während der kleinere Trupp ebenfalls als mobile Eingreiftruppe agiert und ggf. Ziele besetzt. Gegen Käfer und Orks werden die Unlichtwaffen dann durch Splitterwaffen ersetzt. Als Ergänzung hab ich mir noch überlegt ein paar Harpien, Folterer und Grotesquen sowie einen Chronos mitzunehmen, auf Hagas würde ich aus Fluffgründen lieber verzichten.
Dann haut mal in die Tasten!