1000 Punkte Beschuss-/Fluffarmee

  • Bastle momentan an einer fluffigen Armeeliste für meine Bande von Realraumpiraten, Söldnern, Auftragsmördern und Halsabschneidern.
    Da meine Jungs den gefährlichen Nahkampf eher meiden und lieber aus sicherer Entfernung und Deckung heraus agieren (einem Toten bringt auch die üppigste Beute nichts) ist die Liste nun extrem beschusslastig geworden. Gespielt werden dabei hauptsächlich Freundschaftsspiele gegen Dosen, Chaosdosen, Necrons, Space Orks, Käfer und Eldar im 1000er/1500er Bereich.


    Die Liste:


    *************** 1 HQ ***************


    Archon
    - 1 x Schattenpistole
    - 1 x Peiniger
    - Geisterharnisch
    - Kampfdrogen
    - Schattenfeld
    - - - > 145 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    4 Inccubi
    + Schattenviper
    - Splittergewehr
    - Nachtfeld
    - - - > 153 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 4 x Schattenkatapult
    - 1 x Splitterkanone
    - - - > 130 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 4 x Schattenkatapult
    - 1 x Splitterkanone
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - 1 x Schattenlanze
    - - - > 130 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - 1 x Schattenlanze
    - - - > 130 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Grausige Trophäen
    - Nachtfeld
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 998



    Die Aufgabenverteilung sieht ungefähr so aus: Der Archon und die Inccubi blocken gegnerische Nahkämpfer oder halten die Jungs mit den ganz großen Schießprügeln vom schießen ab. Die Fleischgeborenen agieren als schnelle Eingreiftruppe, huschen von Deckung zu Deckung und gehen über die Flanken. Die großen Trupps Kabalenkrieger hocken auf den Zielen und nehmen mit ihren Lanzen Elitetrupps und Fahrzeuge aufs Korn, der Jäger gibt ebenfalls Feuerunterstützung während der kleinere Trupp ebenfalls als mobile Eingreiftruppe agiert und ggf. Ziele besetzt. Gegen Käfer und Orks werden die Unlichtwaffen dann durch Splitterwaffen ersetzt. Als Ergänzung hab ich mir noch überlegt ein paar Harpien, Folterer und Grotesquen sowie einen Chronos mitzunehmen, auf Hagas würde ich aus Fluffgründen lieber verzichten.



    Dann haut mal in die Tasten! :D

  • So ganz gefällt mir deine Liste nicht. Du bist ziemlich unmobil und ich weiß nicht ob du selbst mit Splitterwaffen auf diese Weise gg Käfer- und Orkhorden ankommen kannst. Vielleicht täte eine kleine Unterstützungseinheit
    (eventuell Harpyien als 5er Trupp) ganz gut um schnell hin und her zu huschen, wenn Dosen vor deinen Kriegertrupps schocken und du sie beim ersten Beschuss nicht fertig machst.


    Eine Frage hätte ich da aber:
    Du spielst stark mit Beschuss und ohne Kult, aber dafür überlegst du Folterer und Grotesquen? Die Zirkeleinheiten sind doch eigentlich hauptsächlich für den NK gedacht...

    Waldelfen
    "Es ist unser Schicksal, den Wald zu schützen. Denn er ist ein Teil von uns, und wir ein Teil von ihm!"
    - Sarai, Waldläufer-Hochgeborene

    Kabale des Kalten Blutes (Dark Eldar)
    "Sie leben um zu leiden!"
    - Cherlith Natkrait

  • Ich will die Zirkeleinheiten ja auch als Nahkampfauswahl spielen, wenn ich denn mal mehr in die Richtung brauche, weil Hagas und Co. für mich (bzw. für diese Armee) nicht in frage kommen.


    Mit unmobil meinst du warhscheinlich: Zu wenige Barken. Da hast du auch recht, aber ich will erstmal versuchen ohne Barken auszukommen und hoffe mit Sprinten + Sturmwaffen flexibel genug zu sein :D Ob ich damit nun gegen Käfer und Orks ankomme weiß ich nicht, das wird sich dann zeigen ;)


    Harpyien find ich vom Ding her eigentlich auch ziemlich dufte, sind aber auch ziemlich teuer für das, was sie können.

  • Das stimmt, harpien sind Teuer, und ausserdem ziemliche one-hit-wonder. Wenn du sie Schocken Lässt sind sie extrem nice um Fahrzeuge zu sprengen/Trupps sturmreif schießen für die Nahkämpfer. Mit der richtegen ausstattung sicher auch gfegen Horden nicht unbrauchbar, allerdings haben sie 2 Probleme: Sie werden dir im Nahkampf einfach zerhauen und sobald der Gegner seinen beschuss auf sie konzentriert sind sie trotz Geisterharnisch sehr schnell weg.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Schnelle/Mobiele Beschuss Liste:
    *************** 1 HQ ***************


    Haemonculus
    - Hexgewehr
    - - - > 65 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Fleischgeborenen-Trupp
    4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 2 x Splittergewehr
    - 2 x Splitterkanone
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 133 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 3 x Splittergewehr
    - 2 x Splitterkanone
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 145 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 3 x Splittergewehr
    - 2 x Splitterkanone
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 145 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 125 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 1 x Schattenlanze
    - 2 x Schattenkanone
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 125 Punkte


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 988


    Weich dem Nahkampf doch einfach aus ;)
    Haemo nur drin weil man HQ braucht :]
    hoffe das ist nciht zu unfluffig geworden


    Grüße
    Willie