Beiträge von sepulcrum

    Benutze selbstklebende Magnetplättchen (gibt es ja bereits vorgestanzt in verschiedenen Größen), allerdings fülle ich die Bases von unten mit Heißkleber aus, da der rundumlaufende Rand nicht genügend Klebefläche bietet.


    Kann ich nur empfehlen, da die Minis nicht ständig kippen etc., wenn sie mit Magneten ausgestattet sind.

    Hat er einfach die armen Racker verkauft, sehen doch sehr gut aus. Hätte mich wahrscheinlich nicht davon trennen können.
    Was ist das denn für ne Figur auf dem "Armeefoto" in der 3. Reihe in der Mitte?

    Ich habe diese Arbeit - mit dem Quickshade - auch als Option vor mir. Hat jemand Erfahrung damit, was am Ende besser ausschaut:


    - komplett handbemalen und akzentuieren


    - oder "vor-"malen, shaden und dann akzentuieren?


    benutze auch Quickshade und akzentuiere vor dem dippen (also eigentlich trage ich den Dip per Pinsel auf, lässt sich besser kontrollieren), natürlich sind die Akzente dann nicht ganz so auffällig, wie beim Auftragen nach dem Quickshade.
    Akzentuiere doch einfach eine Figur vor dem Quickshade und wenn es dir dann zu unauffällig bzw. zu dunkel sein sollte nach dem Dip, setzt du die Akzente erneut. Einfach mal ausprobieren, denn woher soll man wissen, was dir besser gefällt ;)

    Habe erst GW-Grundierungen benutzt, bin aber dann auf die Grundierungen von Army Painter umgestiegen, da sie ca. 2,50€ günstiger sind.
    Also ich kann mich nicht beklagen, Ergebnisse sind immer gut gewesen.
    PS: Grundiere immer nur einmal, das reicht völlig aus und ne Dose hält auch lange an. Habe was von verstopften Düsen gelesen, wenn man fertig ist einfach die Dose auf dem Kopf "leer" sprühen (bis nur noch Treibmittel kommt) dann verklebt da auch nichts,
    aber das steht ja auch auf jeder Dose drauf ;)

    Hmm, also ich grundiere immer die kompletten Gussrahmen und male alle Bitz vorher an, dann wird zusammen geklebt und danach wird noch ausgebessert und es werden noch eventuelle Feinheiten erledigt.
    -bei Minis aus Zinn geht das leider nicht ;)

    Achja, mittlerweile ist es ja eisig geworden, kann man eigentlich sinvoll ansprühen bei dolchen Temperaturen? Ich hab noch nie bei einer solchen Kälte irgendwas in dieser Art getan.



    Also die Temperatur ist sehr wichtig, die Sprühdose sollte ca. 20°C haben (beeinflusst die Viskosität des Lackes) und die Umgebungstemperatur sollte auch bei ca 20-25°C liegen.

    Haare sind auf jeden Fall gut geworden. Ich persönlich mag halt nur die Frisur ;) nicht so. Stelle mir das ganze eh recht schwierig vor, evtl. Drähte als Gerüst für die längeren Haare nehmen und Green Stuff darum.
    PS: auf den neuen Bildern wirkt es direkt noch mal besser!

    Finde die Idee mit der "Zwei-Formen-Gestalt" :) sehr edel und auch die Umsetzung ist gut gelungen, also Daumen hoch !


    Eine kleine Anregung am Rande, würde evtl. die Haare länger machen und es so aussehen lassen als würden diese im Wind wehen bzw. flattern ( so wie bei der einen Dämonette). Aber das ist ja Geschmackssache.
    Nicht krumm nehmen ;) sonst sehr gelungen!

    Denke, ich würde es auf ne Unterlage kleben (Pappe o.ä.) und diese minimal überstehen lassen und eventuelle Lücken zwischen Unterlage und Ruine selbst dann noch mit Streu + Leim oder so kaschieren.

    Also ich finde, dass es mit bemalten Armeen einfach mehr Spaß macht. Es wird einfach mehr Atmosphäre dadurch geschaffen und irgendwie taucht man dadurch viel tiefer ins Spielgeschehen ein (ja hört sich evtl. nen bisl freaky an, doch keine Angst, ich lasse mir nicht extra nen 3 Meter langen Bart wachsen und bringe ne Axt zu nem Match mit, aber es sieht halt wirklich edler aus, wenn man seine Armee bemalt auf das Schlachtfeld führt).
    Dennoch muss ich gestehen, dass ich zu Beginn des Hobbies auch nur grundierte Minis verwendet habe, schließlich ging es ja erstmal darum die Spielabläufe zu verstehen.


    Mein Fazit: Bemalt ist viel besser und sollte auch möglichst der Regelfall sein!

    Auf jeden Fall selber bemalen, dauert zwar teilweise lange aber wenn nen Regiment erstmal fertig ist motiviert das einen schon weiter zu machen.
    Außerdem hat eine selbst bemalte Armee mehr Charakter, wie ich finde (spiegelt halt die eigenen Ideen und Vorstellungen wider). Mit oder gegen unbemalte Minis zu spielen finde ich eher nicht so gut, da das ganze Flair verloren geht.


    Aber jeder halt so wie er möchte, nur stolz sollte man auch nur auf etwas selbst Geleistetes sein. :)

    Hab sie einfach mit Wasser abgewaschen und natürlich danach trocken gepustet. Spray extra kaufen wäre mir eh nen bisl zu ehrgeizig gewesen.
    Meine Hauptbefürchtung bei Wasser war ja, dass der Dip milchig o.ä. werden könnte. Was aber nicht der Fall war :)
    Zum Staubwedel, war mir nicht gründlich genug, ich meine, wenn man duschen sollte reicht einfaches abfegen ja auch nicht wirklich ;)


    Aber Danke für eure Tips

    Das Feuer war eigentlich recht einfach zu gestalten, habe nen paar Streichhölzer als "Holzscheite" verwendet ( wer es authentisch mag, kann diese auch auf die gewünschte Länge abrennen lassen ;) ) und die Flammen selber sind aus Kreppband ( benutzen die Maler z.B. zum Abkleben). Das Kreppband hab ich einfach passend zusammen gedrückt und mit nem Wasser -Leimgemisch bepinselt, danach halt ganz normal erst mit Grundfarbe (Rot) angemalt, dann folgten weitere Schichten von Orange, Gelb etc. <- diese habe ich teilweise nass in nass aufgetragen, damit war der Verlauf recht natürlich. Zum Schluß noch nen bisl akzentuiert und fertig.
    Ach ja, evtl. noch Klarlack auftragen, für den Glanz ( habe ich aber nicht gemacht, war so schon ausreichend am leuchten)


    Ps. schön, dass es gefällt :)