Gelände-Galerie

• Das Feuer war eigentlich recht einfach zu gestalten, habe nen paar Streichhölzer als "Holzscheite" verwendet ( wer es authentisch mag, kann diese auch auf die gewünschte Länge abrennen lassen ;) ) und die Flammen selber sind aus Kreppband ( benutzen die Maler z.B. zum Abkleben). Das Kreppband hab ich einfach passend zusammen gedrückt und mit nem Wasser -Leimgemisch bepinselt, danach halt ganz normal erst mit Grundfarbe (Rot) angemalt, dann folgten weitere Schichten von Orange, Gelb etc. <- diese habe ich teilweise nass in nass aufgetragen, damit war der Verlauf recht natürlich. Zum Schluß noch nen bisl akzentuiert und fertig.
    Ach ja, evtl. noch Klarlack auftragen, für den Glanz ( habe ich aber nicht gemacht, war so schon ausreichend am leuchten)

Ps. schön, dass es gefällt :)

Einmal editiert, zuletzt von sepulcrum ()

• Also die Lösungen mit den simplen Zweigen ls ganze Bäume ist ja so simple wie genial ^^

Ja, das Feuer ist schick sehr schick. Am tollsten ist der Bunker vom Zwerg :tongue:

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Kunstpelz! :D

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Voller Stolz präsentiere ich hier mein erstes Geländestück :> Eine Tempelruine.

Die Qualität des Bildes ist nicht so gut, da ich im Moment nur meine Handykamera da habe :\ Die Farben sehen auf dem Bild etwas glänzend und unnatürlich aus, in echt ist es etwas schöner.
    Ich habe dafür die Reste aus den Feldherr-Einlagen genommen, die als Platzhalter für die Figurenkammern dienen.

Allerdings habe ich noch ein Problem. Auf dem Foto kann man es erkennen, durch das Bemalen haben sich die Seiten etwas hochgegebogen, wodurch die Ruine nicht plan auf dem spielfeld liegt. Habt ihr da irgendwelche tipps wie ich das beheben kann?

mfg

• Ich präsentiere einen Turm, den ich schon vor längerer Zeit mit "Dunni vom Wald" gebaut habe, aber jetzt auf die Idee kam ihn ins Forum zu stellen. Wir haben uns an einem Tutorial hier aus dem Forum inspirieren lassen, und ihn dann etwas abgeändert. (Vor allem von der Größe her....(Wie konnte er das alles im Tutorial auf eine einzige CD bekommen??? Inklusive Felsen??? Wir haben da echt lange gerätselt :D )
    Auch einen Wehrgang aus Holz haben wir dazu gebaut.Er ist etwas krumm, weil es sollte so aussehen, als wären irgendwelche Goblins oder andere Barbaren :) gekommen und hätten versucht provisorisch etwas daran herumzuwerkeln, um ihre ganze Masse an Soldaten unterbringen zu können. Und natürlich, dass wir das im Spiel auch machen können!

• Zitat von "Teletobs"

(Vor allem von der Größe her....(Wie konnte er das alles im Tutorial auf eine einzige CD bekommen??? Inklusive Felsen??? Wir haben da echt lange gerätselt :D )

Hihi, es ging :D
    Freut mich, dass mein Tutorial euch geholfen hat und das Ergebnis kann sich sehen lassen. :)
    Der Wehrgang und die Felsen gefallen mir gut.
    Allerdings sieht man auf dem ersten Bild an manchen Stellen noch das Grundmaterial, da muss man beim nächsten Mal etwas gründlicher sein. ;)

Von mir gibts Anfang Februar wieder ein Gelände zu sehen, vorher komm ich nicht zum Fotos machen.

• Ja, stimmt! Das war in der Tat ein Problem...Blöderweise war nämlich unser Messer ziemlich stumpf (inzwischen haben wir ein neues) , was das schneiden eher zu einem Schnitt gemacht hat, der ab und zu noch ein paar Stücke mit rausgerissen hat....Auf dem Foto sieht man das wirklich gut, ist mir davor noch gar nicht so extrem aufgefallen. Wenn man das immer nur aus der "Spielerperspektive" betrachtet fällt es auch echt nicht auf.

Aber das war echt witzig...Wir hatten uns genauso wie du eine CD mit Pappe beklebt als Vorlage genommen, aber das ging echt nicht...Da kamen immer mehr Felsen dran und der Turm sollte auch so sein, dass schon ein paar Leute draufpassen, und dann wurde es am Ende mindestens 3x so groß (von der Breite her)
    Aber hat wirklich Spaß gemacht!

Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"

• Top Turm :) . Der ist auf jeden Fall ein hingucker. Das einzige, was ich noch dran machen würde (wenn ich gelände bauen könnte :rolleyes: ), ist etwas Symbolik welchen Volkes auch immer hinzufügen. Zum beispiel (zerstörte) Sigmarsymbole, oder Skavenrunen, Tiermenschenknochen,.... solches Zeug eben. Ich denke das gibt dem Turm eine eigene kleine Geschichte.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ja, auf dem Bild sieht man es nicht, aber am Aufgang, rechts neben der Säule, liegt die Ausrüstung eines Goblins....und oben auf dem Turm ein paar Waffen der Hochelfen!
    Aber stimmt...bei meinem nächsten Projekt mache ich mehr, und versuche eine Geschichte mit reinzubringen!

Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"

• Wow sehr sehr geiler Turm!!!!

Was habt ihr denn alle grade so als Projekte laufen???? Ich werde heute anfangen meine Stadt zu bauen, werde alles hochposten von Zeichnung über bauphase bis zum Abschluss!!!

gruss Thomas

Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)

Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!

Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

• Nachdem ich die Woche bei einem schwedischen Möbelhaus ein paar Regale und Schränke geholt habe, fielen beim Auspacken ein paar Stücke Styropor auf den Boden.
    Gestern Abend war das Fernsehprogramm so uniteressant, dass ich mir ein Messer geschnappt habe und hier ist das Ergebnis.

Ein Götzenbild des Gork (oder Mork). Mein erstes Geländestück nach X Jahren. Okay, es sieht ein wenig wie eine Figur von den Osterinseln aus... orkische Steinmetzkunst eben.
    Nun brauch ich nur noch Farben ausm Baumarkt.

Aus dem zweiten Block schintze ich ein Götzenbild des Mork (oder Gork) ;)

WHFB: Orks und Goblins - Hochelfen
    Hordes: Circle Orboros
    Infinity: Japaner

• Muhaha... 5 Stunden für den Turm...

ca. 5000 Pkt Echsen aufgelöst
    ca, 5500 Pkt Ogerkönigreiche
    ca. 5000 Pkt Dunkelelfen
    ca. 7500 Pkt Skaven
    ca. 1250 Pkt Tiermenschen
    ca. 500 Pkt Imperium
    90% Painted