Beiträge von Soldat Marbo

gegen marines setzt ich viel auf melter auch 1- 2 leman russ sind nie verkehrt. die waffenteams sind am besten auf erhöhten positionen mit deckung aufgehoben (z.b. auf gebäuden). die veteranentrupps als pioniere in chimären können auch sehr effektiv sein. wer auf keinen fall fehlen darf ist soldat marbo (sprengladung kann sogar terminatoren killen)

ich hatte schon mal n spiel wo sich die mörser als recht sinnvoll erwiesen haben. durch die sonderregel "sperrfeuer" hab ich drei mörserteams gechützt hinter ein gebäude gestellt und habe sie indirekt über das gebäude schießen lassen (von so vielen schablonen trifft auch irgendetwas). natürlich ist ein mörser vom profil her nicht sehr stark aber dafür sind sie günstig und haben mit etwas glück ihre punkte schon nach kurzer zeit raus

Der normale Sentinel als Basis ist ja schon ganz OK. Würde man da einfach Arme ran bauen die die Waffe tragen können würde das echt gut aussehen. Fragt sich nur wo her die Arme nehmen. Die vom Cybot sind ziemlich kurz und gedrungen, und die von Eldar oder Tau zu speziell

die idee vom link ist echt cool
    modelle von solchen buggys gibt es bei forgeworld (elysianische sprungtruppen)
    sehen cool aus sind aber sehr teuer. deshalb dachte ich eventuell an Kampfläufer wie sie im film avatar zu sehen sind LINK
    weis halt nur nicht genau wie man sentinel in so etwas ähnliches umbauen kann

Moin Leute,

Hab mal ne frage zu rekrutentrupps: wenn man den
    trupp mit der sonderregel "schickt die nächste welle" ausrüstet und
    chenkov in seiner armee hat kann man sich entscheiden den bereits
    geschwächten trupp in einer bewegungsphase zu entfernen und ihn in dem
    eigenen nächsten spielerzug in voller stärke wieder zurück zu holen.

gilt dies auch wenn dieser trupp in der gegnerischen kampfphase komplett ausgelöscht wird? (kodex hilft nicht wirklich weiter..)

danke schon mal im vorraus!

Moin Leute,

Hab mal ne frage zu rekrutentrupps: wenn man den trupp mit der sonderregel "schickt die nächste welle" ausrüstet und chenkov in seiner armee hat kann man sich entscheiden den bereits geschwächten trupp in einer bewegungsphase zu entfernen und ihn in dem eigenen nächsten spielerzug in voller stärke wieder zurück zu holen.

gilt dies auch wenn dieser trupp in der gegnerischen kampfphase komplett ausgelöscht wird? (kodex hilft nicht wirklich weiter..)

danke schon mal im vorraus!