welcher post? 1 oder 2?
vermutlich post 2, also:
in vielen spielergemeinschaften wird so gespielt, dass nur die Modelle zählen, die in erster Front stehen, somit kannst du förmlich proxen, indem du 20 seegarde in die ersten 3 Reihen stellst und 8 Bogenschützen dazu, dann hast du ne 28er Einheit (7x4), ohne 28 Modelle zu besitzen.
Beiträge von BlackDragon
-
-
gut...hab das mit den modellen jetzt erst gelesen, zählt die ganze einheit oder nur was vorne steht? dann würde ich die bogis einfach als seegarde spielen...
-
ich würde den Prinz streichen und nen lvl 4 lebens und einen lvl 1 bestienmagier spielen.
außerdem die seegarde vergrößern und die sm zusammenlegen
ellyr sind eigentlich relativ unnütz...gegen KMs z. B. sind adler besser (auch als umlenker)
was für modelle hast du sonst noch?
-
damit wären deine Barbaren KM-Futter
-
-
ich nehm die, sry, die anderen kosten alle doppelt so viel oder mehr
-
http://item.mobileweb.ebay.de/…av=SEARCH&nid=73777500373
da ist er und auch noch selbst zu bemalen, also tzeentch geht
-
du kannst dem kleinen den Zauber geben, dann musst du 2 Würfel darauf verwenden, was verschwendet ist. Der große besitzt dann 4 der anderen 5 (wenn ohne homunkulus) und nicht alle restlichen...
-
und egal wer: ich sage lediglich höllenmarionette...
-
20 chosen (+AST) , 7x3, heulendes Banner, gunst der götter, msc, mdt
ritter dafür raus
weniger tzeentchmagier, mehr nurgle ( also ein 4er tzeentch ein 1/2-er Nurgle (grundzauber)) nur 2 zauberer...
an sonsten ca. so lassen aber vllt das nur tzeentch brechen und aus den 40 tzeentch 40 khorne-(zhw)-barbaren machen.
wenn du noch Punkte zum verschwenden hast, vllt n chaosgeneral und den nurgler mit dem buch der geheimnisse und der lehre der schatten, damit er schön mit dem General tauschen kann
-
du weißt aber schon, dass du mit einer 2/3 chance einen sehr guten Zauber erwürfelst, den dann dein 4er nicht mehr haben kann? (tzeentchfeuer ist sehr gut, deshalb 2/3 chance)
-
indem du den 2. tzeentchmagier raus haust, da 2 tzeentcher einigermaßen...naja...unsinnig sind. Willst du den magier jedoch behalten, würde ich dir zu nurgle raten und den Grundzauber nehmen, dann kannst du damit gegnerische Helden ausschalten. Falls du noch keine bannrolle hattest würde ich dir auch zu einer davon raten...
-
Barbaren mit ZHW besser als Flegel, AST fehlt, Chaosbrut weniger Sinnvoll als ein Kriegsschrein
Irgendwo musst du deine Charaktermodelle unterbringen, alse ein krieger raus und dafür den Zauberer (AST) da rein und n champion dazu (5x4 aufgestellt)
-
aber gegen vampire etc könnte er im NK ganz schön aufs Maul bekommen, da er nunmal elf ist und W3 besitzt...
gegen Helfen ist es allerdings bedingt praktikabel... -
es sei denn man ist ein hinterhältiger Helf mit lebensmagie *reibt sich die Hände*
-
den habe ich nicht gespielt...ich musste mit ansehen, wie der durch nichts kaputt zu kriegen war...
-
100er Gobboblock (10x10) sach ich nur
-
auch wieder wahr^^
allerdings sind meine würfel chaotisch, selbst 10 Barbaren lassen bei mir 10 Schwertmeister alt aussehen... -
nurglebarbaren? O.O lieber khorne
-
naja, das kann man ja zuverlässiger berechnen^^