Ziemlich schleierhaft, warum die das so gemacht haben. Ist ja nicht so, dass die diese neuen Regeln nicht ausgetestet haben. Insofern kann man nur vermuten, dass hinter diesem Schritt System herrscht, um neue Käufe - in diesem Fall zu Gunsten von Ghoulen - zu forcieren. Traurig...
Beiträge von Mauzi
-
-
Ja, es ist in der Tat schade um die Söldner. Auf der anderen Seite war es für GW wohl einfach nicht mehr praktikabel (und auch nicht erschwinglich) die Reihe weiterzuführen. Es gibt zwei menschliche Armeen, und die Söldnerreihe bot sich einfach überhaupt nicht für die neuartigen, geliebten Plastik-Bausätze an...ja, ich glaube, das wären die Hauptgründe. [...]
Ich zitiere mal kurz aus dem GW-Jahresbericht:
FINANCIAL HIGHLIGHTS
2010
Revenue £126.5m
Revenue at constant currency* £121.8m
Operating profit - pre-royalties receivable £13.0m
Operating profit £16.1m
Year end net funds/(borrowings) £17.1mIch weiß nicht was die 10 derzeit nicht bei GW tätigen Profimodeller kosten, aber mehr als 250000 Pfund mit Sicherheit nicht. Und das wäre schon für die ne glorreiche Bezahlung. Also was du da sagst ist unter Berücksichtigung der Zahlen totaler Blödsinn. Fakt ist die bereichern sich eher nur noch, als das sie sich für die Community engagieren. Aus diesem Grund kaufe ich auch soviel als möglich nicht GW-Produkte. Miniaturen von Mantic Games z.B. oder Gamezone Miniatures.
-
Ja da werde ich noch einiges hinzukaufen müssen... 9 Ghoule reichen bei weitem nicht. Habe schon gesehen, dass die jetzt ziemlich gerne auch gespielt werden. Wobei ich die alten Modelle da einmal besser finde. Ich hätte gerne immer noch nen Lahmia-Lakaien. Ich wollte immer eine fluffige zombielastige mass Fußtruppen-Vampirarmee spielen. Und dann über die Lakaien aber nen dicken Hammer rein. Nen Schädelsammler auf Moloch z.B. ... tja so ist das.
EDIT: Varghulf und Ghoule sind sicherlich die nächsten Anschaffungen
-
wenn du bissel Geld hast und wirklich was einizgartiges willst, würde ich es mal bei http://simon-modrow.blogspot.com/ versuchen - verfolge immer den Blog und man sieht ja was der gute Herr drauf hat... ob der aber Auftragsarbeiten macht, kA
-
Hallo allerseits... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Vlt. erstmal zu mir... ich habe vor knapp 4 Jahren aufgehört mit Warhammer und habe jetzt wieder angefangen, wobei ich nur noch die neue Vampirarmee besitze, die ich kurz vor meiner Unterbrechung mir gekauft habe. Die ist zu großen Teilen jetzt endlich zusammen gebaut und ich habe auch angefangen sie zu bemalen. Bis ich fertig bin dauert es zwar bestimmt noch einige Monate, aber wurscht ... macht viel Spaß, wenn man sich mal ein Wochenende dafür nimmt. Ich habe ca. 60 Zombies, 40 Skelette, paar Todeswölfe, 20 Verfluchte, ca. 8er Kavallerie, natürlich Vampire und paar ander Charaktermodelle, Banshee, Geister, 4 Fledermausschwärme und jetzt neu einen Leichenwagen. Wenn ich das jetzt so lese, bemerke ich erst, wie sehr ich eigentlich damals bei dem einen mal zugeschlagen habe.
Naja da es schon einige Zeit her ist, kam natürlich ein neues Armeebuch und ich kann nur sagen, dass ich schockiert bin was mit den Vampiren passiert ist. Die ganze Individualität, die ich einst an den Vampiren so geliebt habe und weshalb ich sie mir damals dann auch angefangen habe zu kaufen, ist weg... Die Vampirclans gibt es nicht mehr... und ich dachte mir *neeiiin* ich wollte doch Verführerinnenarmee der Lahmia spielen! und Strigori und und und... jetzt geht das alles nicht mehr. Gerade auf einen coolen Imperiumslakaien für meine Vampirfürstin habe ich mich schon gefreut. Einige von euch haben ja sicherlich noch zum alten Armeebuch gespielt... wie seht ihr das? Was sagen andere damals schon aktive Vampirspieler? Ich fühl mich ja ziemlich verarscht... aber da ich hauptsächlich derzeit die Motivation im bemalen sehe, gehts noch aber... trotz allem. Auch die geniale Abstufung Vampirfürst, Vampirgraf, Vampirbaron ... ist weg. WTF? Wie seht ihr das?