Vorweg ich bin ein absoluter fanatiker des Sigmar.
Wenn es einrichtungen geben würde wo mir sigmarpriester die geschichten um Sigmar erzählen und zu ihm beten ich wäre dort sehr oft anzutreffen.
Was mich am imperium fasziniert ist einfach mal jeder will ihnen ans leder sei es das Chaos aus dem norden die untoten so wie du früher aus dem süden, dunkelelfen aus dem westen, orks aus dem osten und tiermenschen einfach überal um uns herum und nichts vermark das Imperium zu zerstören wir sind eifnach standhaft wir ziehen uns zurück??? nein wir formieren uns nur neu!!!!!
Sigmar war einfach nur ein Mann aber der reine glaube an ihn reicht um ein sigmarpriester es mit einen Blutdämon aufnehmen zu lassen.
Jeder imperiale kämpft nicht für sich sondern für sein volk und für sigmar!
Der glaube ,die ausgefeilten taktiken die man mehr als genug einsetzen kann sei es nun magie, beschuss durch unsere Kanonen oder auch musketen oder der gute alte stahl des Schwertes oder des Hammers der einen Ork,Tiermensch oder auch Kultist in fetzen sprengt es macht immer wieder spaß in den Krieg mit dem Imperium zu ziehen und zusehen wie die gegner ihnen zusetzen wollen und wenn man denkt diese schlacht sei geschlagen und dein imperium zerfallen kommt auch nur eine mutige einheit SChwertkämpfer und reißt dir die schlacht zu deinen gunsten um und wieder wich das imperium nicht!
Es ist einfach eineabsolut geniale armee die jeden taktiker spaß macht der nicht darauf angewiesen ist nur leute in die schlacht zu führen die für sich schon overpower sind frei dem Motto gemeinsam sind wir stark also in dem Sinne FÜR SIGMAR FÜR DAS IMPERIUM