Wie töte ich Archaon?

• Allgemein: erzer mit Bannstein in Schwertis, Orks mit Geistatotem, Zwerge können ihn mit nem King ausblocken, Chaos selber mit dem Chaosrunenschild, Gruftis Mit Sphinx ein bisschen blocken, ansonsten schafft man den kaum ohne seine Gegenstände zu negieren.

• Ich meinte jetzt allgemein Imperium!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Imperium und Drachen?! Was kommt als nächstes: Dunkelelfen und Blutdämon (Khorne soll ja ein Verwandter Khaines sein)?

Ich will den Kopf dieses Blutdämons! Koste es, was es wolle!

• Das war schon immer so... früher durften übrigens auch Zwergenkönige Drachen reiten. Und Khaine und Khorne sind sich zwar ähnlich, aber nicht verwandt. Während Khorne prinzipiell ein sehr mächtiger Dämon ist war Khaine mal ein sterblicher, der zum Gott aufgestiegen ist.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Interessant! Woher weißt du das mit Khaine?
    Und ich dachte immer, Khorne wäre sozusagen eine Manifestation der Wut und des Blutrausches. Ein Zwerg auf Monster und das Monster nicht tot? Komischer Zwerg...

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Eine der Eldarlegenden aus der Zeit als 40k und Warhammer noch ein System waren, da wurde der Aufstieg der Eldargötter beschrieben, die an Eldaneshs Seite kämpften, unter anderem Vaul und Khaine. Es wird auch beschrieben wie Khaine an der Seite von 'Stählernen Rittern' gegen den Todesboten kämpfte, was demzufolge im Realraum geschehen sein muss. Da die Chaosgötter den Realraum nicht betreten können schliessen sich Khaine = Khorne gegenseitig aus.

Wie gesagt, beide Götter sind sehr ähnlich, aber Anhänger des Khaine machen auch großzügigen Gebrauch von Magie, was Khorne ja nun so gar nicht zusagt. Khaine besteht aus vielen Aspekten, zum Beispiel auch stilles töten in der Nacht, nicht nur auf dem Schlachtfeld, während für Khorne allein die Anzahl der getöteten Feinde zählt.

Große Monster waren früher für alle Armeen verfügbar, Ausnahmen waren angegeben, zum Beispiel durften Untote nicht auf Drachen Reiten, Chaos auch nciht, aber das war beim damaligen Chaosdrachen sowieso obsolet... der heutige ist dagegen etwa genau so bedrohlich wie Glumanda neben Glutexo.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Mhm ich hätte da einen Vorschlag wie man ihn töten kann.
    Bevor das spiel Losgeht platziert man eine lobpreisung an Sigmars stärke unter dem Tisch, nahe dem Platz an dem man stehen wird. Sobald das spiel los geht, zieht man den kurz zuvor platzierten VORSCHLAGHAMMER UND ZERSCHMETTERT ARCHAON ein für alle mal!! !Irres LAchen nciht Vergessen, und mach ein Foto vom Gesicht des Archaon spielers!

(JA wir haben mal den Vorschlag gemacht Warhammer beim namen zu nehmen... jedes Ausgeschaltete Modell wird per Vorschlaghammer verncihtet XD... komisch das plötzlich keiner des Spieleclubs mehr spielen wollte... ;D)

*räusper*
    Ok also ich persöhnlich würde versuchen mit dem Spekulum ran zu gehen, bzw. purpursonne versuchen, selbst wenn es ihn nicht zerreist, seine Ritter gehen vllt. unter und wer weis, evtl. flieht archaon ja :)

• Haben die Dunkelelfen früher nicht auch explizit Khorne angebetet?
    Ich erinner mich Wage an Hexenkriegerinen mit Khorne Rune.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• Nee, ich glaube nicht, dass die je was mit Khorne zu schaffen hatten. der ist einfach zu "unelfisch".

Ich fände es komisch, wenn jede Armee Zugriff zu Monstern hat: Zwerg oder Skavenkriegsherr auf Drache oder Kaiser-/Großdrache passt nicht so wirklich. Naja, immerhin konnten die Dunkelelfen mal einen Hüter der Gehemnisse aufs Feld führen (denn wenn DE einen Chaosgott interessant inden, ist es natürlich Slaaneesh).

Ich will den Kopf dieses Blutdämons! Koste es, was es wolle!

• dem schließ ich mich an.

die option mit dem bihänderblock ist wayne da er 10 attacken hat und die reiter die er ja
    stellen muss auch noch zuhauen.

letzten hat ein helve archaon mit vauls unmut "nackt" gemacht und mit dem phönixhelden im 4ten spielzug
    total trocken weggeputzt. mann haben wir gefeiert... loool

in metall kann man doch auch magische items vernichten oder?
    also der retter und die rüstung muss weg. wenn er den retter nicht mehr hat dann zündet
    er sein schwert auch nicht mehr weil jeder 1ser ihn verwundet..

ich würde sagen das man nem stufe 4 mage das speculum gibt oder wie das heist und versucht
    wie oben beschrieben die items zu verbrennen... dann mit dem heldenwert oder so drauf und zu sigmar beten..

der rest ist zu umständlich..

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• So, letzte Meinung hierzu: Man muss nicht für alles einen neuen Thread aufmachen, wenn es schon einen alten gibt wo es noch aktuelle Tipps gibt, sonst bekommt man im neuen wieder die gleichen oder ähnliche Tipps- Ergo wird wieder mehr Speicherplatz zugemüllt als eigentlich notwendig.

• Ich fände es komisch, wenn jede Armee Zugriff zu Monstern hat: Zwerg oder Skavenkriegsherr auf Drache oder Kaiser-/Großdrache passt nicht so wirklich.

Skaven hatten in der 4 und 5ten Edition zwar auch Zugriff auf viele Monster aber sie hatten keine Drachen, die Zwerge hatten auch die Drachen. Lustig war, dass die Charaktermodelle auf jedem beliebigen Monster reiten durften und die Skaven hatten unteranderem auch die Harpien als die biliegsten Monster. Vor 13 Jahren wusste ich nicht was Harpien sind also dachte ich mir cool 15 Punkte Monster und mein Kriegsherr darf dann damit rum fliegen also bin ich in den Laden und habe mir die Harpie bestellt :) naja als sie kamm fand ich sie zwar toll habe aber meinen Kriegsherr doch auf die Chimera gesetzt.

• *Modfarbe auspack*

ganz locker jungs, klar ist die Schlacht vorbei, aber unknown hat auch nicht ganz unrecht. also immer schön geschmeidig bleiben, okay?

*Modfarbewiedereinpack*

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Also ich habe archaron besiegt mit erzlektor auf kriegsaltar van horstmans speculum glänzende schuppenrüstung -1 auf den treffer heisst also 2 attacken die dich jetzt nur noch auf 6en treffen! wenn er königstöter entfesseltbidde sehr genau so hohe chancen wie dich zu treffen hat er dann wie sich selbst zu wunden! und zuguter letzt nimmste die schicksalsklinge (wie ich) oder heldentöter oder so etwas was einfach die chancen stiegert in zu tötener wird dir nicht mehr als eine wunde pro runde zufügen (wenn dein glaube stark ist nicht eine in keiner runde) und die heilst du dann einfach wech! nur aufs höllentor achten ganz eckliches teil! Selbst wenn er gegen die schwerter archarons fallen sollte wwas nich t passieren wird weil der glaube dein schild sein muss dann haben 323 punkte ein was 600 noch wat modell getötet?!?!?