Beiträge von ManMitAxt

    ok das mit dem etc kram hat sich erledigt hab ich selbst gefunden ^^ ... andere frage .. macht es sinn zwerge breiter als 5 mann zu spielen abgesehen von horden also um output zu erhöhen oder machts einfach mehr sinn momentan hauptsache tiefgestaffelt zu sein

    Zusaetzlich sollen noch marker dabei sein... hab gesagt bekommen dasses halt ne erweiterung ist fuer mehrspieler schlachten ... richtung apokalypse nur nicht so punktelastig wobei bei dem buch schon alle marker und das was man braucht dabei ist

    Hi ich hab mir mal die aktuellen beschraenkungen fuers etc reingezogen ... meine frage an euch wie wuerdet ihr die kriegsmaschinen auswahlen einsetzen .... man hat vier kms als maximum amboss zaehlt natuerlich dazu ...meine idee waere damit amboss kanone grollschleuder und orgel .... oder lohnt sich das nicht seh ich da was falsch ...
    speerschleuder zaehlen uebrigens halb gyro gar nicht ....

    Hi also ich dachte ich frag einfach mal hier ... irgendwan hat mal jemand hier im forum nen link mit etc zwergen listen gepostet ... kann mir einer sagen oder dieser jemand sagen wo der ist wollte mich inspirieren lassen

    jep so isses ... also muss nur einer überleben und die sollten stehen dann schön in die flanke oder ähnliches je nachdem wie die situation ist .. den meistermaschinist weiss ich nicht ob ich mich von dem trennen will ... klar ich find den auch teuer für 70 punkte aber dafür halt zwei grollschleudern save ... oder wäre es sinnvoller dann in zwei maschinisten zu investieren#


    bzw einen und die eine grollschleuder ohne weitere absicherung schiessen lassen

    wofür die zweite kanone? reicht nicht eine? ... bin aufm letzten turnier sehr gut mit zwei gs gefahren die in einem spiel von 12 schüssen 8-10 volltreffer hatten ^^ ... bei sovielen kms find ich den meistermaschinist ganz nett als absicherung ... drachenslayer hab ich noch nie so gespielt wollte es mal testen den ast hätte ich gerne auch besser geschützt ...

    Soo demnächst starten wir ein clubinternes Turnier und ich hätte mal eure Meinung zu meiner Liste die ich mir so angedacht hab oder ob ihr vielleicht nen groben Fehler darin seht oder was weiss ich:


    König: General, Schildträger, Zweihandwaffe, Panzerrune, Steinrune, Meisterrune des Trotzes


    Runenmeister: Amboss, Schild, Steinrune, Magiebannende Rune


    Thain: Armeestandarte, Schild, Steinrune


    Meistermaschinist


    Drachenslayer


    23 Langbärte: Schild, Kommando


    24 Grenzläufer: Langbärte, Zweihandwaffe, Kommando


    22 Hammerträger: Kommando, Grugnis Meisterrune


    12 Bergwerker


    5 Hammerträger


    Kanone: Schmiederune, Brandrune


    Grollschleuder: Genauigkeitsrune, Durchschlagsrune


    Grollschleuder: Durchschlagsrune


    Orgelkanone


    2499 Punkte sinds... also ist eigentlich alles ersichtlich... grenzläufer nerven vorn und halten den gegner vielleicht lange bei sich in der zone... hammerträger und langbärte bilden das starke zentrum unterstützt von drachenslayer und den 5 hammerträgern als umlenker/blocker... kriegsmaschinen ballern was das zeug hält für groß und klein alles dabei... bergwerker für gegnerische kms oder wo sie sonst nötig sind... amboss sorgt für flexibilität.... joa das wars dann denk ich

    öhm ne frage zu etwas weiter oben als es um den pegasus und lp und w ging ... laut regelbuch wird doch bei monströser kavallerie nur der höchste lp verwendet jedoch der widerstand des reiters.... oder wo habt ihr das her?


    edit. schon im errata gefunden sry

    Asf hast du dir quasi selbst erklaert ... asf und asl heben sich aug somit auch die trefferwuerfe wdh


    Bei der ersten frage kenn ichs nur so dass zeh sterben und keine attacken zurueck kommen also du den nahkampf um zehn gewonnen hast