Ok also hammertraeger machen sieben breit sinn der rest je nach situation vor allem zweihaendige
Beiträge von ManMitAxt
-
-
ok das mit dem etc kram hat sich erledigt hab ich selbst gefunden
... andere frage .. macht es sinn zwerge breiter als 5 mann zu spielen abgesehen von horden also um output zu erhöhen oder machts einfach mehr sinn momentan hauptsache tiefgestaffelt zu sein
-
Ne idee waere vll noch ne marschrune mit einzubeziehen und nen zweiten nahkampfblock nach vorn zu ziehen
-
Zusaetzlich sollen noch marker dabei sein... hab gesagt bekommen dasses halt ne erweiterung ist fuer mehrspieler schlachten ... richtung apokalypse nur nicht so punktelastig wobei bei dem buch schon alle marker und das was man braucht dabei ist
-
Das waere meine zweite ueberlegung gewesen ... ist ne grollschleuder wirklich vorzuziehen.. muss dazu sagen im letzten turnier war meine orgel sehr unaktiv
-
Hi ich hab mir mal die aktuellen beschraenkungen fuers etc reingezogen ... meine frage an euch wie wuerdet ihr die kriegsmaschinen auswahlen einsetzen .... man hat vier kms als maximum amboss zaehlt natuerlich dazu ...meine idee waere damit amboss kanone grollschleuder und orgel .... oder lohnt sich das nicht seh ich da was falsch ...
speerschleuder zaehlen uebrigens halb gyro gar nicht .... -
Hi also ich dachte ich frag einfach mal hier ... irgendwan hat mal jemand hier im forum nen link mit etc zwergen listen gepostet ... kann mir einer sagen oder dieser jemand sagen wo der ist wollte mich inspirieren lassen
-
jep so isses ... also muss nur einer überleben und die sollten stehen dann schön in die flanke oder ähnliches je nachdem wie die situation ist .. den meistermaschinist weiss ich nicht ob ich mich von dem trennen will ... klar ich find den auch teuer für 70 punkte aber dafür halt zwei grollschleudern save ... oder wäre es sinnvoller dann in zwei maschinisten zu investieren#
bzw einen und die eine grollschleuder ohne weitere absicherung schiessen lassen
-
Also die 5 hammertraeger sollen versetzt vor den anderen hammertraegern stehen und einen nahkampf aushalten und dank unnachgiebig stehen bleiben wodurch ich zum gegenangriff starte ... zwei breit damit moeglichst wenig attacken kommen
-
wofür die zweite kanone? reicht nicht eine? ... bin aufm letzten turnier sehr gut mit zwei gs gefahren die in einem spiel von 12 schüssen 8-10 volltreffer hatten
... bei sovielen kms find ich den meistermaschinist ganz nett als absicherung ... drachenslayer hab ich noch nie so gespielt wollte es mal testen den ast hätte ich gerne auch besser geschützt ...
-
und was mach ich dann mit großen sachen wie höllengrubenbrut ... speziell mit regeneration
-
Soo demnächst starten wir ein clubinternes Turnier und ich hätte mal eure Meinung zu meiner Liste die ich mir so angedacht hab oder ob ihr vielleicht nen groben Fehler darin seht oder was weiss ich:
König: General, Schildträger, Zweihandwaffe, Panzerrune, Steinrune, Meisterrune des Trotzes
Runenmeister: Amboss, Schild, Steinrune, Magiebannende Rune
Thain: Armeestandarte, Schild, Steinrune
Meistermaschinist
Drachenslayer
23 Langbärte: Schild, Kommando
24 Grenzläufer: Langbärte, Zweihandwaffe, Kommando
22 Hammerträger: Kommando, Grugnis Meisterrune
12 Bergwerker
5 Hammerträger
Kanone: Schmiederune, Brandrune
Grollschleuder: Genauigkeitsrune, Durchschlagsrune
Grollschleuder: Durchschlagsrune
Orgelkanone
2499 Punkte sinds... also ist eigentlich alles ersichtlich... grenzläufer nerven vorn und halten den gegner vielleicht lange bei sich in der zone... hammerträger und langbärte bilden das starke zentrum unterstützt von drachenslayer und den 5 hammerträgern als umlenker/blocker... kriegsmaschinen ballern was das zeug hält für groß und klein alles dabei... bergwerker für gegnerische kms oder wo sie sonst nötig sind... amboss sorgt für flexibilität.... joa das wars dann denk ich
-
Weiss nicht wo ich sonst fragen soll ... gibts nen combat 8 armeelisten erstell system?
-
Wenn du so viel bewegung mit gorks hand hast dass du nen acht zoll bogen um die einheit machen kannst ja
-
Also was ich ganz cool faend wenn der gesamte slayer bereich ausgebaut wird .... auch vll sowas wie dammazdrengi ausm sdc buch als ne art kettensquig aequivalent
-
öhm ne frage zu etwas weiter oben als es um den pegasus und lp und w ging ... laut regelbuch wird doch bei monströser kavallerie nur der höchste lp verwendet jedoch der widerstand des reiters.... oder wo habt ihr das her?
edit. schon im errata gefunden sry
-
und zehn schützen sind nicht wirklich billiger ,,, zehn nackte armbruster wären 110 und die orgel halt 120
-
Asf hast du dir quasi selbst erklaert ... asf und asl heben sich aug somit auch die trefferwuerfe wdh
Bei der ersten frage kenn ichs nur so dass zeh sterben und keine attacken zurueck kommen also du den nahkampf um zehn gewonnen hast
-
aber laut regelbuch ist das angreifen in der gesamten ersten runde verboten nicht nur der bewegungsphase ... hat nichts damit zu tun ob sie durch den amboss angreifen kann oder nicht
-
Kanns dir nicht belegen und hab kein regelbuch zur hand aber aus dem gedaechtnis und den verstand der regel muessen die dann nachruecken