Beiträge von ManMitAxt

Also wegen bergwerkern hab halt abgewaegt zwischen Grenzlaeufern und denen und da gewinnen wie ich finde die GLs ... die sache mt den beiden thains kombinieren ist so ne sache weil der ast dann vorn beim gegner hockt aber hab das unten geaendert ... dem runenemeister hab ich steinrunde und schild gegeben damit der fuer alle faelle nen zweier ruester hat .... ne zweite bannrune waere mir auch lieber aber wo die punkte hernehmen ... hab jetzt fuer die freien Punkte die armbruster aufgewertet aber reicht das ? .... mit der orgel bin ich egl immer gut gefahren was habt ihr so dagegen ... hoer immer oefter die lohnt nicht ... was mir vo allem sorgen macht ist halt dass es zwei starke bloecke sind die leicht ausmanoevriert werden koennen

2 Kommandanten

König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes -> 75 Pkt.
    - - - > 251 Punkte

Runenmeister, Schild, Runenamboss
    + 1 x Steinrune, 1 x Magiebannende Rune -> 30 Pkt.
    - - - > 348 Punkte

1 Held

Thain, Schild
    + 1 x Steinrune, Mr. Der Herausforderung, Rune der Bruderschaft-> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 142 Punkte

2 Kerneinheiten

35 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 515 Punkte

15 Armbrustschützen, Zweihandwaffen
    - - - > 195 Punkte

3 Eliteeinheiten

35 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Grungnis Meisterrune -> 50 Pkt.
    - - - > 500 Punkte

Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune -> 40 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune -> 75 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

2 Seltene Einheiten

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2496

Also was nett waere waere eine bannrune mehr und vll nen paar mehr armbrueste

so weil ich hier keine liste die mir gefällt finde hab ich mal eine erstellt und wollte fragen was ihr davon haltet ... wollte was ausgeglichenes haben mit etwas nahkampf output in form von zwei großen blöcken ordentlich was zum schiessen in form von kriegsmaschinen den gyro zu spielen und den runenamboss auch :)

2 Kommandanten
    - - - > 251 Punkte

Runenmeister, Schild, Runenamboss
    + 1 x Steinrune, 1 x Magiebannende Rune -> 30 Pkt.
    - - - > 348 Punkte

2 Helden
    Thain
    + 1 x Steinrune -> 5 Pkt.
    - - - > 95 Punkte

Thain, Schild
    + 1 x Schmetterrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung, 1 x Rune der Bruderschaft -> 65 Pkt.
    - - - > 132 Punkte

2 Kerneinheiten
    35 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 515 Punkte

10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte

3 Eliteeinheiten
    - - - > 500 Punkte

Kanone
    - - - > 130 Punkte

Grollschleuder
    - - - > 155 Punkte

2 Seltene Einheiten
    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2496

für die vier punkte kommt noch nen schild an den armeestandartenträger weils ja bei c8 erlaubt ist

hoffe das ist jetzt nicht nervig weil andauernd so nen thema hier auftaucht

du bleibst ein zoll vor dem zweiten charaktermodell stehen wenn du deinen angriff nicht auf dieses umgelenkt hast ... falls ich mich nicht irre

Jap das sehe ich genauso wies da steht ... Faend es auch besser wenn zwerge nicht wirklich viel neues bekommen sondern das alte verbessert bzw spielbar gemacht wird .. Man koennte einfach die bergwerker aufwerten bzw andere einheiten naja gibt wie immer viel zu spekulieren aber das ist ja nicht thema hier ... Zu der einen liste da oben ... Das ist doch keine ballerburg also versteh nicht wie du da ballerburg spielen willst bzw gespielt hast mit kanone orgel und zehn abs ...

Also die aufzaehlung find ich richtig supi ... Nach combat ist mit zwergen egl auch mehr moeglich ... Nur ohne haben einfach viele armeen eine sache gegen die jeder alt aussieht und das sucht man bei zwergen vergebens ... Klar es gibt tolle kombos mit bergwerkern grenzlaeufern amboss und meisterrune der herrausforderung in verschiedenen varianten nur gegen chaos oder sonst eine nahkampfstarke armee was will man damit .... Einizige und auch relativ langweilige wie ich finde universal loesung ist halt ballerburg ... Aber ist ja auch irgendwie das markenzeichen ... Faend im neuen armeebuch gut wenn ein bisschen mehr auf diesr passivitaet eingegangen wird und es vll viele neue passive boni gibt ... Und dann als kleine varisnte slayer als offensiv gestaerkte einheit mit moeglichkeit zum slayerheer

also mit der magieabwehr fahr ich egl bei combat immer ganz gut weil die magie dort eh total beschränkt ist ... meiner meinung nach ... warum sollte hat der gyro keine chance ... finde den kann man super im rücken oder flanke des gegners einsetzen fürs nahkampfergebnis und die flammenschablone ist auch hin und wieder ganz lustig ... hm ich überleg mal mit den grenzläufern was da so geht was man dafür reinpacken könnte

uuuuund mit der herausforderungsrune isset doch egl ganz witzig irgendwas schönes vom gegner rauszuziehen... hab schon öfters mal gegen DE ne erzzauberin oder wie die heisst rausgeholt ... egl ganz praktisch aber glaub dafür brauch man egl keine horde ode?

so wollte kein neues thema erstellen deshalb hier rein ... hab in weiter ferne nen turnier combat 8 2500 punkte ... hab mir das hier:

1 Kommandant
    - - - > 251 Punkte

2 Helden
    Thain, Schild
    + 1 x Feuerrune, 1 x Steinrune -> 10 Pkt.
    - - - > 102 Punkte

Runenschmied, Schild
    + 1 x Meisterrune der Balance, 1 x Magiebannende Rune -> 75 Pkt.
    - - - > 147 Punkte

2 Kerneinheiten
    35 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 480 Punkte

30 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 475 Punkte

3 Eliteeinheiten
    - - - > 500 Punkte

Kanone
    - - - > 130 Punkte

Grollschleuder
    - - - > 155 Punkte

2 Seltene Einheiten
    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2500

ausgedacht aber weiss nicht so recht ...

erstens wenn ich die grenzläufer drin hab hätte ich auch gern den herrausforderungs kram drin .... zweitens lohnen sich die grenzläufer ... sollte ich dafür vll was anderes reinpacken

gegen DE kann man auch mal den koenig zuhause lassen finde ich ... zumindest auf 2000 punkte ... 2500 auch ... ab 3000 vll beides jedoch komm ich wenn ich gegen die spiele fast nie um nen amboss herum weil der mir so oft das spiel gegen die gewinnt

Hab mir sowas ausgedacht ... Finds aber.irgendwie langweilig xD

Zwerge

Meistermaschinist 70
    10 musketen 140
    Kanone 90
    Grollschleuder 80
    Orgelkanone 120

500 pkt

Naja vom thema halt ne artillerie uebung des mm mit geleitschutz