Beiträge von ManMitAxt

also erstmal danke an die komplimente :O

ja der kerl mit dem fass sollte bugman darstellen ... brauchte den und find das aktuelle modell nicht so nett und an das limitierte kommt so schwer da hab ich mir was aus restteilen geschustert ....

bei den grenzläufern wollte ich dass jeder an sich individuell wird und halt seine eigene kleine "geschichte hat" ... zumindest fast jeder ... habe auch im letzten glied ein paar bergwerker verbaut und besonders gefällt mir egl der kerl in der ersten reihe der sich grad quasi mit den fäusten prügeln will ^^...

zum "bedauern" muss ich sagen dass erst meine letzten miniaturen soviel umbaugeist und aufwendigere basegestaltung erhalten haben... habe an sich eher weniger umbauten in der armee ... die grenzläufer waren nach meinem 20ger armbrustregiment meine letzte arbeit in sachen zwerge ... was mich jetzt im nachinein ärgert ist eine 40er horde klankrieger mit schilden wofür ich eigentlich viele lustige umbauideen hätte aber alles schon verbaut und bemalt ist ^^ naja... vorallem haben mir die multibases bzw regimentsfüller gemacht (nur 2 bis 3 modelle draufstellen ^^) ... habe bei den bergewerkern (die alten kaum umgebaut nur nen dampfhammer improvisiert) zb ne multibase mit 3 bergwerkern und nem haufen dynamit ... bei den hammerträgern nen riesigen stegadonkopf auf dem einer von dreien steht ...

naja lange rede kurzer sinn ... wär geiler gewesen hätte ich direkt mit umbauen angefangen bei den zwergen ... :augenzu:

hab mich mal ein bisschen durchgeguckt und angemeldet ... finde dasses wirklich seeehr viel ist und ich hatte schon probleme mich hier einzuarbeiten aber mal gucken wies wird bin bis jetzt nur auf dem duzi thread hängen geblieben weil ich da im oktober mitmache ...

ja im moment ists schwierig mit bildern vll hab ich jetzt in den nächsten 2 std zeit und mach bilder weil bin irgendwie trotz bis oktober frei und nichts zu tun voll im stress xD

ja genauso hab ichs heute auch gelesen ... was ist denn da los ... naja könnt mir vorstellen dass das ne art "tippfehler" ist aber naja ich blätter nochmal die eratta durch

also ich meine hier wurde das vor einiger zeit diskutiert und wollte das nochmal auffrischen weil ich mal an die mailorder geschrieben und nachgefragt habe ... wir hatten hier quasi geklärt wurfäxte wenn der gegner ausserhalb von 3 zoll nen angriff ansagt -1 wegen langer reichweite und -1 wegen stehen und schießen ... nun schreibt mir aber die mailorder (nach glaube ich 10 wochen oder so) bei stehen und schießen kommt lange reichweite nicht zum tragen da die modelle warten bis sie auf kurze reichweite stehen ... soviel dazu ... hab im regelbuch noch nichts dazu gefunden

so siehts aus ... kaiserdrache hat n neuner profil ausser ini 1 und attacken 8 soweit ich das im kopf hab ... hab mir einen zugelegt allein schon weil das modell geil ist aber ich werd den nach unserer spielweise wenn vll auf diese treppe stellen können glaub aber das passt auch nicht ... aber wir bauen uns im club auch mittlerweile selbst fokusse und ein oder zwei davon werden für größere modelle aufgelegt werden ... brauchen insgesamt 10 fürs interaktive event und haben erst 6 ;)

joa ... fände es dann nur ein wenig krass wenn dann n drache stufe 4 magier auf jedem klotz da oben festgehangen werden kann und den da so schnell keiner runner bekommt ... naja aber halt ansichtssache ... wir spielen das so bei uns ;)

1. zu den angriffen: wenn beide einheiten in der selben runde angreifen kannst du auf dei eine einheit annehmen und auf die zweite dann trotzdem noch stehen und schießen oder sogar fliehen wählen ...

2. zu körperlos wenns nicht dabeisteht dann darf es das

aber wenn n dunkelelf hochelfen beschwört würden die sich trotzdem erst selbst prügeln ^^...

jap und mit passen ist nicht gemeint er bleibt drauf stehen sondern das base passt komplett drauf ... mit den besatzungen bin ich mir nicht so sicher ... aber kannst ja dafür extra nen größeren fokus selbst bauen

soweit ich weiss ist ein stegadon ein gerittenes monster ... dh wird vor dem "verwunden" aufgeteilt auf wen das geht (5-6 die besatzung sprich skinks/schamane/häuptling je nachdem) wenn man mit der attacke von den schlangen ein einzelnes modell auswählen darf (zielsicher heisst die sonderregel soweit ich weiss) kann man sich aussuchen wer von denen dann sinnvollerweise denke ich das stegadon

ein fokus gilt in gewissermaßen als gebäude ... überennen ist da nichts mit ... darfst wenn du n magier bist den besetzen oder 1 zoll dich davor stellen ... zum riesen ... wenn der riese ohne ein modell zu berühren und ohne mehr als einmal in dieser bewegung zu schwenken den fokus erreicht ist das kein problem

edit ... mal zur veraunschaulichung