Beiträge von Aklim

Hardware im Anmarsch ... ja ... allerdings bei unserem Facebook Channel hier drücken
    haben wir ja von Verlusten berichtet, das Aufnahmegerät wird erstmal ersetzt, damit wir leichter Interviews und zum Beispiel Turnierberichte machen können.

Videos kommen in Spielberichte und ich Conventionberichte, wie gesagt wir haben viel vor.

ui das stimmt, da ist etwas irgendwie nicht ganz so wie es soll, da muss dann wirklich nochmal nachjustiert werden.

aktuell sind zwei weitere in der Mache

einmal Kings of War Oger gegen Abyssals
    und eine kleine Partie Age of Sigmar

sollten spätestens nächste Woche on gehen.

Der nächste große Video Bericht folgt danach, es sei denn es kommt ein besonderer Bericht dazwischen, keien Sorge wir arbeiten da aktiv mit Herzblut dran :)

Mit Ratkin werden auch Skavenspieler versorgt in Kings of War,

Und ja wir haben einige Sachen vor, ich denke mal abo lohnt sich, video 4 wird bessere Qualität haben und natürlich das Video vom Spielfazit

danke dir, aufgrund von Bandbreitensorgen (unser Bürgermeister war gegen Glasfaser... den wähl ich nie wieder) und da wir Videobearbeitungsnoobs sind und die Videos noch gigantisch sind, kommt das nächste Video erst heute Nacht online, morgen dann dritte Teil und Fazit zuletzt, ein PC rendert, der andere lädt hoch, da wir morgen aber schon das nächste Testspiel haben und danach auch noch einige Sonderfeatures, denke ich es lohnt sich den Kanal zu abonnieren

Mich stört bei KoW das ich viele Einheiten die ich sehr gern hab nicht einsetzen kann (Nachtgobbos mit Fanatics, Kettensquig, Irre Wildorks, Spinnenreiter und die Gigantula

klar geb ich dir recht, wenn du sie einzeln spielen willst gibt es da kaum möglichkeiten, aber du kannst ja auf den regimentern die schönsten dioramen bauen, mit gobbos die gerade einen fanatic rauswerfen, oder eine goblinhorde über der eine seitlich gestellte arachnarok dem feind als regiment entgegenläuft

https://www.facebook.com/tabletopblog

dort in unserem neu entstehenden Tabletopblog und dem Youtube Channel, werden bald zu vielen Spielberichten und verschiedenen Möglichkeiten (Turnierberichten) Videos und Bildberichte entstehen.

Bitte haltet uns nach, das die Videos noch verschiedene Qualitäten haben, bald wird sich aber ein Standard durchsetzen^^

ps. wenn ihr möchtet, und aus der Nähe von Itzehoe oder Hamburg kommt würden wir auch gerne mal ein Interview mit euch machen.

Nachdem AoS so .... naja ein Kinderspiel geworden ist in dem sogar die Einheiten wegfallen, nachdenken ist kaum noch, man geht zum Feind greift dann noch an .... oder so Späße, von sonderregeln ganz zu schweigen oder Rundbases...
    AoS ist zudem wesentlich leichter von GW zu manipulieren durch bessere Warscrolls die man dann kaufen kann ^^ daher nein kein pay to win System .

Kings of War hat hässliche Figuren ? GW hat bald keine mehr in deinem Maßstab.... konnte man bei Brückenkopf nachlesen, also darfst du alles neukaufen.
    Bei Kow kannst du deine Figuren direkt weiternutzen, da gibt sich der Hersteller sogar Mühe zu, weiterhin bekommt man unterstützung mehr als je von GW seit ich Spiele.

Die neue Edition kommt noch, die Regeln sind einfacher, das System für Neueinsteiger besser geeignet und witerhin Rank & File System..... wenn ich mal nachdenke wenn ich heute Einsteigen würde , würde ich eher KoW einsteigen als AoS, weil damals wollte ich ein System mit mächtigen Einheiten und taktischer tiefe, kein Figuren hinstellen und Würfeln wer gewinnt, das gefällt mir an 40k auch nicht, ich liebe die Bewegungsphase.....

keine Magiephase .... ich Zauber aber dennoch also ok, in manchen MMorpg´s muss man sogar stehenbleiben zum Zaubern oder gar kanalisieren^^

Da auch mein Hauptgegner derselben Ansicht ist (meine Frau) werden wir KoW spielen statt AoS. und ganz ehrlich ich finde Spacemarines als auch Sigmarines pottenhäßlich, nicht von der Qualität aber vom Design, der aber ist nur Geschmack und die sind verschieden.

Turnier mal benebei Thread werbung mach^^

Naja im blauen Forum wo diese ebenfalls startete, spricht sie eher für KoW

Und ganz ehrlich ich denke KOW ist mittlerweile die bessere Alternative ich habe heute mal die Foren durchgeblättert, Warhammer Fantsy Battle wird doch gerade schon zerrissen wo es nur geht, es gibt schon knapp 8 verschiedene Fortführungen die sich gegenseitig widersprechen, und selbst wenn man die klassische nimmt, wird dann einerseits Beschränkungssystem 1 2 oder 3 gefordert, manche Sprechzen von der 7 Edition die man endliche spielen kann, manche erstellen 7-8 Hybriden oder schlimmer noch ganz neue Sachen daran angeregt.

Ich habe lange drüber nachgedacht und denke das was King´s of War fehlt ist Werbung und die bekommt man durch Turniere bzw. spielen....

Das ist sicherlich eine Wertung, aber sicher ist: GW versorgt Fantasy nimmer, nur noch AOS also wird nach und nach dort nichts neues kommen und wenn dann nur über Fans in verschiedenen Projekten übersetzungen.

Warhammer zersplittert wie ein Spiegel, er hat durch AOS einen Bruch bekommen und nun ändert sich mit jedem weiteren Riss das Spiel in viele kleine Teile, bis es irgendwann so zerklüftet ist das man nur noch die möglichkeit hat eine Alternative zu suchen.
    Wie wenige spielen heute noch nach der 7 Edition, weil nichts neues mehr kam?
    Nun ist Aos neu.... sollte kein anderes System Warhammer ersetzen, werden wir irgendwann mit AOS anfangen.... weil GW noch Monopolist ist.

Es ist traurig sagen zu müssen in dem Gerüchte Thread damals vor einigen Monaten habe ich geunkt wie Warhammer 9.0 aussehen wird, man hat mich böse als Rufmörder beschimpft, ich hasse es wenn ich Recht habe.

Ebenso denke ich ist es nun, ohne Community wird KoW ein Nischendasein fristen hinter AOS und eher spiele ich kein Tabletop mehr als AoS zu spielen, klar jetzt kann man sagen das ich Systemnazi bin, aber ich habe damals mich entschieden Fantasy statt 40k zu spielen weil ich die Regeln bei 40k zu einfach fand .... und nun soll ich so ein Kinder Tabletop spielen?

Verzeiht bitte, der Frust kam über mich, zurück zum System des Turniers.

Wenn Kings of War gespielt wird und sei es in Turnieren zu Beginn bzw. nach beginn kann man da sicher was mit machen, ein solches großes Turnier ist da denke ich mal eine Gute Chance wenn man Spieler aus ganz Deutschland anlocken kann (bei der größe halte ich das für Realistisch).
    Das buch ist nicht Teuer und die Armeen haben die meisten zuhause stehen, ich sehe bei KoW echt mehr Chancen insbesondere dauerhaft für weitere Turniere.

Irgendwo habe ich mal gelesen: GW braucht die Turnierspieler nicht, aber Turnierspieler brauchen GW.
    Das will ich nicht hinnehmen, ich will Turniere besuchen die mir Spass machen und Systeme spielen die ich gut finde.

Und ich will Taktik in den spielen, einer unserer Spieler sagte immer: Warhammer wird in der Bewegungsphase gewonnen, er hat Recht .... aktuell ist es Kniffel mit Figuren, Turnieruntauglich und die Warscrolls... damals sagte ich dadurch hat GW wi8eder eine Möglichkeit Figuren dann zu verkaufen wenn sie es wollen.
    Daher tendiere ich langsam zu KoW immerhin sind hier ja auch einige Stimmen dafür angekommen und wenn ich nun die Kommentare lese, und weniger die Stimmen betrachte, seht ihr das ähnlich, oder ?

Es wäre sowieso etwas hin ein Turnier plant sich nicht von heute auf morgen. Weiterhin muss ich die Saison nehmen in der die Räume am günstigsten sind, die kosten ja auch einiges. Ich sehe hier im Forum halt das sich Whfb schon jetzt aufspaltet in Leute die die 8 spielen, Leute die eine 9te schreiben und Leute welche die 7 spielen wollen. Und ich sehe dagegen ein System was wirklich lebt und Support erhält durxh den Herrsteller. Ja es ist ein alternativsystem, jedoch eines welches sich entwickelt.,Ages of Sigmar selbst wenn es nun durch Sonderregeln turniertauglich gemacht wird, ist niemals das selbe, weil dort einfach keine Einheiten sind sondern einzelne Figuren, einheiten schon aber aus einzelnen Figuren.

Da springt einem KoW ins Auge und die Regeln sind einfach aber ansprechend.
    Vielleicht braucht es ja Turniere um bekannter und bespielter zu werden, das war ja immer GW Vorteil, man kannte es, aber mal anderes Beispiel jeder hatte früher ein Nokia, die machten Mist nun hat man Apple und Samsung

Oh zeitig gesehen ist es so das ich erst anfange damit das Gurnier zu planen, das spricht dafür das die achte oder die siebte sich zu sehr zersplittert, da sieht man jetzt ja schon in den foren, während KoW ja dann ein supportetes System sein wird und ich tendiere mittlerweile auch weil es die Regeln anbieten, alle ehemaligen Völker zu spielen auch Tiermenschen und Ratten und Dunkelelfen das ist einfach leben vom Spielgeber, ebenso das keine Figurenpflicht von Mantic besteht das System ist Spielerfreundlich, das war GW schon lange nicht mehr

Ich würde KoW jede erweiterung für ehemalige Whfb Völker mit Kusshand nehmen und sofort akzeptieren solange sie nich vollkommener Humbug sind, also ernstgemeinte

Egal ob von Fans oder KoW selbst rank and file darf nicht sterben

Im m oment ist zwar nichts auf dem Kalender aber es soll natürlich weitergehen.

Unser "Stammheim" ist aber leider nicht für 40-60 Spieler ausgerichtet, daher müsste ich in andere Locationen umwechseln, das kostet Geld, welches was ich verlieren kann, wenn das Turnier nicht stattfindet, weil zuwenig Spieler da sind, und die Vergangenheit zeigte das das auch sehr viel mit dem Regelsystem zusammenhängt.

Im Blauen Board ist übergens mehr KoW Support, was mich echt durcheinander bringt.

Die Vorteile eines KoW liegen auf der Hand, es ist ein System was lebendig ist, während WhFB zwar ausgereifter da längere Reifephase hat, aber eben durch den kompletten Wegfall des Supports des Spiels durch GW im Stillstand liegt, so kann es sein das es aktuell zwar heisst wir spielen noch 8 aber eben in 2-3 Monaten das es da nichts neues gibt und seien wir mal ehrlich nie was geben wird, es immer weniger spielen werden.

Und ich kann mir eher vorstellen das zum Beispiel Echsen an die Kow Regeln angepasst werden, als alle Völker in WHFB am leben gehalten werden, dort sind ja schon einige Völker dank GW gestorben

Hallo Ihr Figurenschubser,

es hat mich mal wieder ein Fieber gepackt ein Turnier in dem Fantasy Bereich zu veranstalten,
    Das Ganze im Norden von Deutschland, da es aber aktuell einige Verwerfungen in der Fantasy Szene gibt, dachte ich hole zuvor erst einmal ein paar Informationen ein ob sich das ganze lohnt.
    Es soll ein Turnier für 40- 60 Leute werden, daher ist es ein etwas erheblicherer Aufwand vorzubereiten und zu planen als ein kleines Turnier.

Darum brauche ich da eure Hilfe.

Ago of Sigmar ist für mich weder als Spieler noch als Organisator eine Alternative, es ist einfach ein System das mir nicht gefällt, es hat schöne Neuerungen, aber es fiel zu viel weg was gerade mir den Spaß am Spiel gegeben hat.

Daher frage ich mich ob es nun ein Warhammer Fantasy 8 Edition Turnier sein soll,
    oder ob ich auf Kings of War 2.0 Umsteigen soll das deutsche Buch kommt ja im September raus und die Vorschauregeln lesen sich wunderbar. http://manticblog.com/wp-conte…ads/2015/07/KoW-rules.pdf
    Da ich das aber nur aus eigener Sicht sehen kann und dadurch nicht die Planungssicherheit habe, welches System angenommen wird, oder überhaupt, möchte ich bei der Vorbereitung eines Turniers erstmal wissen wie die anderen Spieler (also Ihr) das so seht.
    Was wollt Ihr wenn überhaupt für ein Turnier?
    Wollt Ihr überhaupt eines?
    Ist der Fantasy Bereich zu Grabe getragen?
    Bin ich der einzige der AOS ablehnt?

Auch eine nette Idee wie würde denn eine Variante aussehen ohne Hellebron oder Generell nach Combat?

Ich habe ja an den Schatten mittlerweile einen Narren gefressen, die passen ja gut zu allem, selbt den Kesselhexenblock werten die auf, da sie übers halbe Feld umlenker abknallen