Neuer Tabletopblog

• https://www.facebook.com/tabletopblog

dort in unserem neu entstehenden Tabletopblog und dem Youtube Channel, werden bald zu vielen Spielberichten und verschiedenen Möglichkeiten (Turnierberichten) Videos und Bildberichte entstehen.

Bitte haltet uns nach, das die Videos noch verschiedene Qualitäten haben, bald wird sich aber ein Standard durchsetzen^^

ps. wenn ihr möchtet, und aus der Nähe von Itzehoe oder Hamburg kommt würden wir auch gerne mal ein Interview mit euch machen.

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

• danke dir, aufgrund von Bandbreitensorgen (unser Bürgermeister war gegen Glasfaser... den wähl ich nie wieder) und da wir Videobearbeitungsnoobs sind und die Videos noch gigantisch sind, kommt das nächste Video erst heute Nacht online, morgen dann dritte Teil und Fazit zuletzt, ein PC rendert, der andere lädt hoch, da wir morgen aber schon das nächste Testspiel haben und danach auch noch einige Sonderfeatures, denke ich es lohnt sich den Kanal zu abonnieren

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:

• danke dir, aufgrund von Bandbreitensorgen (unser Bürgermeister war gegen Glasfaser... den wähl ich nie wieder) und da wir Videobearbeitungsnoobs sind und die Videos noch gigantisch sind, kommt das nächste Video erst heute Nacht online, morgen dann dritte Teil und Fazit zuletzt, ein PC rendert, der andere lädt hoch, da wir morgen aber schon das nächste Testspiel haben und danach auch noch einige Sonderfeatures, denke ich es lohnt sich den Kanal zu abonnieren

Ach die Politik, beherrscht von uns Skaven :) Mit welchem Programm rendert hier und auf welchem Codec? Ich hab mal ne Zeitlang mit sowas "gespielt" hab nur etwas wissen in dem Bereich ... :/

Ich hab damals Camtasia 7 benutzt und den Codec X264(H264) benutzt, beste Quali - kleinste Datei größe :) Ging recht Flott damals auf meinem Schrotty (War so um 2009/10 rum, das Laptop war 5 + Jahre alt) , habe glaube für ca 2gb knappe stunde gebraucht zum rendern? :3 Dateigröße war relativ klein danach, mit Krüppelwlan war die Datei in 10 Minuten oben^^'

Freue mich auf weitere Berichte :) KoW sieht interessant bis jetzt aus, leider bis jz keine Skaven dabei^^'' .

Werdet ihr auch alte (tote) systeme vorstellen ?:)

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Mit Ratkin werden auch Skavenspieler versorgt in Kings of War,

Und ja wir haben einige Sachen vor, ich denke mal abo lohnt sich, video 4 wird bessere Qualität haben und natürlich das Video vom Spielfazit

Einmal editiert, zuletzt von Aklim ()

• Hey Aklim, sehr schöner Blog, ich habe zwar kein Facebook, habe euch aber bei Youtube aboniert.

Konnte eueren Spielbericht (der mir sehr gut gefallen hat) leider nur bis Ende 3. Folge schauen, ab der 4. Folge war zumindest bei mir alles sehr asynchron und ich habe nicht gewusst, was eigentlich gerade passiert, weis nicht ob das am Browser liegt, oder am Video selbst, aber schau vielleicht nochmal trüber.

Ein paar Anmerkungen meinerseits, man merkt direkt, dass ihr noch sehr auf das klassische Warhammer ausgerichtet seit, ging mir am Anfang nicht anderst. Sagt ihr ja auch, aber ich denke ihr könnt das Kind ruhig beim Namen nennen anstatt "das andere Spiel" zu sagen, weis ja eh jeder von was ihr redet.

Zum Spiel selbst, ich musste lachen, als ihr den gleichen Fehler wie wir gemacht habt, nämlich den Moralwert vom Gegner auswürfeln lassen, wir brauchten drei Spiele um zu bemerken, dass das falsch war :D

Ein kleiner Tipp zu deiner Armee, auch wenn du dich wahrscheinlich wie ein Schnitzel über Fernkampfeinheiten für Untote freust, hast du leider etwas wichtiges vergessen. Nämlich die Output Einheiten, sowas hattest du leider nicht dabei, drum viel das Spiel auch so Einseitig aus. Nimm das nächte mal ein paar Werwölfe und Kavallerie mit, dann sieht die Sache gleich ganz anders aus. :D

Btw. es heißt Revenant und nicht "Revallent" oder auch wie immer du die Hoschies nennst , bei dir schwingt da immer so ein L mit ;)

Aber zußammenfassend muss ich sagen, sehr schöner Blog, sehr schöner Spielbericht, weiter so, mich habt ihr als Abonnement.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• ui das stimmt, da ist etwas irgendwie nicht ganz so wie es soll, da muss dann wirklich nochmal nachjustiert werden.

aktuell sind zwei weitere in der Mache

einmal Kings of War Oger gegen Abyssals
    und eine kleine Partie Age of Sigmar

sollten spätestens nächste Woche on gehen.

Der nächste große Video Bericht folgt danach, es sei denn es kommt ein besonderer Bericht dazwischen, keien Sorge wir arbeiten da aktiv mit Herzblut dran :)

• Hardware im Anmarsch ... ja ... allerdings bei unserem Facebook Channel hier drücken
    haben wir ja von Verlusten berichtet, das Aufnahmegerät wird erstmal ersetzt, damit wir leichter Interviews und zum Beispiel Turnierberichte machen können.

Videos kommen in Spielberichte und ich Conventionberichte, wie gesagt wir haben viel vor.