Beiträge von Aklim

ich muss da widersprechen, 2 Einheiten Hexer die jeweils an den Flanken reiten sind gerade hier wo keine Reiter da sind hilfreich,

Klar die Schatten können die vielen bosheiten der Orks kommen lassen ( Fanatics ) aber mit Hexern kann man gut Kettensquigs angehen die dir sonst ganz fies kommen werden

er wird viele Kamikazekatatulte aufstellen, dadurch gehen ohne Regeneration gerne auch mal die Hydren .... danach die Garde ( in die Hexen zu schiessen wäre sinnfrei :) )

Mali wird sich sicher Super machen, ich wage mal zu behaupten das er da kaum was entgegenstellen kann.

Er hat gegen dich keine Chance wenn du es du anrichtest ( die Korsaren buffen, die Hexen schaffen dank genug wiederholungswürfen alle Orks auch so )

Wenn er die Henker in den Nahkampf lässt .... nunja dann ist das spiel gelaufen

Die Schlächterschwestern fang ich gar nicht erst an.... ich liebe die einfach aber die Hexer 2 mal gesetzt a 5 Mann .... egal geht um Gard und Henker

ich denke mal genug Umlenker haben wir mit shcwarzen Reitern , Schatten und Fluchfeuerhexern... ich denke wir sind in der Hinsicht sogar versnobbt^^

Aber nun mal Retter und Regi mitgerechnet sprechen wieder pro Garde.... ich fürchte hier wird sich nur ein Kompromiss finden lassen: beides Stellen und einfach 500 Punkte mehr stellen als der Gegner .... das wir fair ein müssen hat ja niemand gesagt ^^

ne mal im Ernst.... ja sie haben unterschiedliche Aufgaben, besser ist da relativ.....

unter Standardturnierbedinungen was würdet ihr bevorzugen ?

das ist schon richtig, aber im Turnierumfeld kennt man seine Gegner vorher nur bedingt, nur die Richtung in die es geht^

wobei die Henker mit der Stärke und der Ini Kombination wahnsinnig gut sind aber um es mal mit Gegner Sicht zu sehen.... leichter zu Handeln sind als Garde ....

Nehmen wir mal nen Oger: Es kommen Genug attacken drauf....

Ratten schicken einfach einen Block irgendwas ... die Orks einfach Gobbos .... naja eben viel was kein Monster ist wenn es noch Angst verursacht .... schlimm genug...

Die Garde sind einfach eine andere Ansage, klar Rüster werden immer übermächtiger ... oder entschiedener

Man darf ja nicht immer nur sehen was Output ist sondern was man überlebt

Ich meinte eher der Widerstand des gegners ist egal, da komm ich gut drumherum, aber um seine Rüstung nicht....

vielleicht sollte ich auf Turnieren noch zusätzlich Metallmagie einpacken

müsste man mal schauen wie es dort in der Heldensektion Ausschaut, da muss ja meist ein Kessel rein

Klar für masse hat man Hexen, Aber es sind immer so verflucht wenig Attacken

und Widerstand ist ja nie das Problem außer eben für Garde, alles andere hat Gift oder so.....

Problem sehe ich weiterhin in Rüstungswürfen

Hallo ihr lieben, ich hatte am Wochenende ein Turnier (schande über mein Haupt hatte keine Fotomaschiene dabei),

aber dafür 25 Henker mit komplettem Kommando und Banner der Eile ....
    bisher bin ich damit ja auch ganz gut gefahren, die haben mich immer gerne aus dem Dreck geholt wenn mal Not am Mann oder an den Hexenkriegerinnen war...

Nun aber zu der Situation:

1. Spiel gegen Vampire Sensenreiter haben sie auseinandergenommen nachdem die einzige Einheit gegen Sensenreiter tot war ... naja passiert

2. Spiel gegen Dämonen sterben aufgrund von Angst und geringer Attacken

3. Sie Sterben gegen 6 Trauerfänge (ok die haben den Angriff bekommen)

klar habe ich denen da sehr viel zugemutet, aber es kamen mir gedanken beim Spiel 2 und 3, da Angsttests auf die neun zwar eine sichere Sache sind, aber gerade bei der Einheit das ein Spiel entscheiden kann.

Die Henker treffen immer.... so oder so selbst bei Donnerhörnern oder Frostfeuerhexern wiederholen die Ihre Trefferwürfe
    Der Obergardist kann mit magischer Waffe körperloses angehen ...
    Die höhere Ini hilft auch gegen viele Völker ganz gut ( Ratten, Elfen, Slaneesh )
    mit dem Richtigen Banner ist es nur eine Rüstungswurfmodifikation unterschied (ok kann man den anderen auch geben, lohnt aber kaum)

Dadurch das man meist dem Gegner den Widerstand senken kann ( Fluchfeuerhexer, Schattenmagie, etc. ) ist der Trefferwurf sehr oft ähnlich
    Unnachgiebigkeit ....

Wenn der Kessel in der Nähe ist wiederholen die auch alles .... ja alles !

Klar die sind teurer und wenn man die so haben will wie sie einem gefallen muss man mächtig dran bauen... aber es reichen weniger früher waren sie mit 20 Mann die bessere Wahl klar wegen dem Erstschlag, aber soviel hat sich nciht geändert, soviele Situationen wo sie besser gegenhalten können

Klar kostet die Einheit bei 25 Mann mit Rüstungsbrechbanner und 20 Punkte waffe direkt grob 70 Punkte mehr, hatr aber mehr flexibilität

wie ist eure Meinung dafür oder dagegen ?

klar alle haben Vorteile aber was setzt ihr lieber ein und gegen wen ?

öhm naja die Fehler habe ich ja nicht so geschrieben ich habe sie weiterzitiert,

denkbar wäre aber auf dem Hügel Rüstungsbrechend bzw. rüstungsbrechender wenn Schon Rüstungsbrechend

Sumpf oder Fluss : Reichweite verringert bze. lange Reichweiten Modifikator +2 statt 1 für lange Reichweite

im Wald bekommt man ja dankbarer Weise schon Deckung ^^

Für den Beschuss aus erhöhter Position gibt es keine Boni, obwohl das wohl angemessen wäre.
    In Warhammer wird mMn sowieso Gelände sehr wenig für das Kämpfen berücksichtigt. Andererseits sind mit den bestehenden Geländeregeln ja schon viele Spieler überfordert - wie wäre das erst, wenn man diese Teil der Regeln komplexer aufbaut. Ich fände zum Beispiel angemessen, dass BF-Waffen aus erhöhter Position eine höhere Reichweite haben (z.B. Höhe x 2 = Zusatzreichweite in Zoll) oder dass Schilde gegen Beschuss von oben nicht zählen. Aber das fällt jetzt in die Rubrik "Wunschkonzert".

Antraker du schreist mir aus der Seele

Wie schon erwähnt wenn du durch kommst kannst du angreifen.

dann musst du schauen wo Front oder Flanke ... Rücken ...

wenn du dann noch Platz hast dich auch nur mit einem Modell in Berührung zu bringen ( es müssen aber so viele wie Möglich sein )

wenn du es nicht kannst, muss der Gegner zuklappen.

ich Rate da immer einen Bereichsmesser ggf, sogar Laser

dem Bild nach bleibe ich dabei ist es Flanke :)

du wirst den hexenblock lieben und deine Gegner fürchten, glaub es mir ....

Wenn sie Groß genug sind und du die Gelgenheit hast sie mit Vollem KOmmando und als Horde zu spielen ( wenn es nuetzlich ist ) wird der Gegner dich hassen ...

in den ersten Spielen wusste ich nciht genau warum er lieber flieht.... nach ein paar Spielen weiss ich es ^^

gegen die neuen Zwerge hab ich noch kein Plan, aber gegen Chaos klar wo Stärke drin steht ist auch meist Stärke drauf oder so, aber ich sehe in Chaos ... Hohe Rüster wohin man blickt, selbst Fusstruppen mit gutem Rüster unsere Krux,

und wenn bsp ein Zwerg statt dem Kessel erst eine Hydra abknallt und dann die andere , danach der Kessel da ist wo er reingehört, dann ist mir das recht und wenn es Einheiten sind die Eben Masse Stellen ist mir das auch recht dann ist die Hydra wieder in ihrem Element und ich kann die HExen für besseres aufbewahren, der Streitwagen wat da eben zu wenig Output

Zu der Lehre: mit dem GegnerFeld sind alle Gut, würde ggf. sogar Tod schlechter dastehen lassen, so gesehen kannst du immer egal wie der Gegner aussieht zu Schatten tendieren, das ist die 2 Dunkelelfen Lehre

Die Liste sieht ganz Hübsch aus ich würde da sogar auch mal wieder zur Erze Greifen, normalerweise fliegt sie als erstes gegen 2 Warlock einheit, lass die Schützen weg und vergrößer die Hexen, das hilft ungemein

ggf. den Streitwagen raus und ein Katapult dafür eine zweite Hydra, mit dem Rest mehr Henker

Ruhig nackte Hydra Nummer 2

Stell ich mir auch nett vor insbesondere in den Flanken der teuren zwerge und Chaoten ( Fornt Henker )

die Hexen können alleine Laufen die haben genug bedrohungspotential, die Reiter sind eh immer Hinter dem Gegner ^^

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000+

2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?
    fast nie

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält der Held?
    wurde vorher schon gut Deutlich gemacht, wobei ich die Variante mit dem Obsidianschwert meist nutze, sofern es die Todeshexe nicht macht... Blutfeuer, 2. Handwaffe, Des anderen Gauners Scherbe ist aber auch schon effektiv gewesen

4) Welche Aufgabe hat der Held in deiner Armee?
    Einzelmodelle killen mehr wirklich nicht, auftauchen nützlich sein, sterben

5) Wie spielst du diesen Helden meistens?
    kurzzeitig erfolgreich, danach mit Frust weil er schon tot ist

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diesen Helden?
    Überrascht, verärgert und danach mit einem Lächeln

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen für den Helden?
    Todeshexe !!!!

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    3 Es ist keine Armeebuchleiche.... aber naja ohne Retter entweder zu schwach oder halt ein kurzes Vergnügen, da hätte ich lieber ein Paar Punkte mehr bezahlt wie die Skaven

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut?
    Sehr schöne Medelle, aber eine Frau könnte dabei sein....

10) Was gefällt dir an dem Helden besonders gut, welche Heraldik tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?
    einfach schöne Modelle

2000+

2 mal

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält der Kommandant?
    Den Mantikor beide Male

4) Welche Aufgabe hat der Kommandant in deiner Armee?
    Monster verstärken

5) Wie spielst du diesen Kommandanten meistens?
    in großem Monster pulk

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diesen Kommandanten?
    Beschuss jeglicher Art ist ihm zuwieder und er dadurch zu schwach geschützt, daher wenn man weiss es geht gegen Armeen ohne Beschuss dann gerne, aber so ne danke

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen für den Kommandanten?
    Fürst auf Pegasus, Adliger auf Pegasus, generell ist der Manticor ( welcehr für den Bestie ideal ist verbessert, aber der ist eine Nischenauswahl )

3- es ist nunja nicht schlecht aber besonders ausreichend

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut?
    es gibt schlimmere Bausätze

10) Was gefällt dir an dem Kommandanten besonders gut, welche Heraldik tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?
    entfällt

2000+

nein

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält der Kommandant?
    würde auf maximal möglichen Schutz gehen

4) Welche Aufgabe hat der Kommandant in deiner Armee?
    hmmm. eigentlich keine die andere nicht besser könnten

5) Wie spielst du diesen Kommandanten meistens?
    gar nicht

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diesen Kommandanten?
    mit einem lachen

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen für den Kommandanten?
    Fürst, Erze, Adliger, Todeshexe... die Liste ist lang, alle sind Billiger, können etwas besser oder haben andere wichtigere Aufgaben

5- , besser so eine Armeebuchleiche als eine Einheit

Das Modell ist toll, ich nutze das Modell gerne als Fürst oder Adligen zu Fuss

10) Was gefällt dir an dem Kommandanten besonders gut, welche Heraldik tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?
    Der Mantel , das Bein , sieht Toll aus

2000+

wenn es die Punkte erlauben immer, wobei die Todeshexe meist vorrang erhält

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält der Held?
    1+ Rüster ggf nen Retter ( wenn die nicht schon alle weg sind, sonst nur parieren ) gerne auch mal als AST

4) Welche Aufgabe hat der Held in deiner Armee?
    Schwächen der Truppen ausgleichen, der ist mit vielen schwachen Attacken bei den Henkern drin, mit Zweihandwaffe bei der Garde , oder als Verstärkung auf Pegasus

5) Wie spielst du diesen Helden meistens?
    Er hilft aus, er kann zwar alleine nichts ausser auf Pegasus , dank Fliegerlimit muss er aber meist laufen oder Reiten, aber er kann durch die Flexibilität den Einheiten helfen mit Gegnern fertigzuwerden, die ihnen nicht so liegen und das KE zu meinen Gunsten bewegen

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diesen Helden?
    Er ignoriert ihn, da meist nen Fürst rumfliegt der ihm mehr Sorgen macht, im Nahkampf jedoch merkt er erst das es ein Fehler war

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen für den Helden?
    2 Fürsten ... ne im Ernst , durch Punktebegrenzung sage ich einfach mal Todeshexe, die haut mehr raus, kann Kessel bekommen und 2 Hexen sind besser als 2 Adlige .... aber Adlige halten mehr aus ... aber wer braucht schon Schutz ...

2,5 solider infight Held

Naja dank 1+ Rüster kann man theoretisch alles was schwere Rüssi hat aufstellen, da gibt es soviel auswahl die man modifizieren kann

10) Was gefällt dir an dem Helden besonders gut, welche Heraldik tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?
    Drow Schema, schwarze Haut , weisse Haare auch wenn man das unter der Rüstung nicht sieht