Beiträge von Aklim

klar da sind hexen sehr einfach, hatte auch schon die Idee das so zu machen tot Orks oder so , was ich auch im Kopf hatte, aberda der doofe Blutkessel in die MItte muss geht das nicht, einen Hexenzirkel aus im Kreis tanzenden Hexen um das Opfer, weniger umbau Haupsächlich Speere zum piesacken in die Hand geben, tanz posen haben die meisten schon, aber das nimmt zuviel Platz ein

So ich habe die Liste mal angepasst und hoffe auf neue konstruktieve Rückmeldung von euch, leider musste die Hydra raus, bei den Punkten nicht tragbar, die Korsaren wurden gegen Hexen ersetzt und ein Ast zu Fuss einbebaut, einer muss ja die Garde anführen

die Stufe 1 Hexe kommt in einen Schützenblock und bleibt nahe der Nahkampfeinheiten, der andere Block bleibt hinten um letzter Schutz der Ballisten zu werden, die Reiter dienen immernoch an den Flanken für Ärger und können Kleinkram angehen.

Der hexenblock bleibt nah der Garde und soll Monster angehen mit Regi ( können sie besser als die Garde ) oder MassenTruppen, ich schiele da mal zu Antrakers Skaven, die Garde soll stabiler Block gegen andere Infanterie oder ähnliches sein, die Hexe fliegt übers Feld und hilft aus wo es geht, der richtige Schadenspruch macht Gegner schon mal vorher klein, die kleine Zauberin gibt den Bestiengrundzauber an Garde oder Hexen ( meist Garde)

]Dark Elf (8th Edition) (Standard) Selections:
    Lords (345pts)
    Supreme Sorceress (345pts)
    Wizard Level 4
    DE - Tome of Furion (Tome of Furion)
    DE - Darkstar Cloak (Darkstar Cloak)
    Magic Lore
    Dark Magic

Heroes (572pts)
    Death Hag
    Cauldron of Blood
    2x Witch Elf
    Gifts of Khaine
    Witchbrew

Master (162pts)
    Battle Standard Bearer, Heavy Armor , Sea Dragon Cloak , Shield
    Dragonhelm
    Talisman of Preservation

Sorceress (105pts)
    Hand Weapon, Wizard Level 1
    Dispel Scroll
    Magic Lore
    Lore of Beasts

Core (636pts)
    Dark Elf Darkshards Unit
    11x Shield

Dark Elf Darkshards Unit
    12x Shield

Witch Elves Unit (337pts)
    Hag, Musician, Two Hand Weapons,
    Standard Bearer
    Banner of Eternal Flame (*)

Special (695pts)
    Black Guard of Naggarond Unit
    Standard Bearer, Musician , Tower Master
    Razor Standard (*)

Reaper Bolt Thrower

Reaper Bolt Thrower

Rare (250pts)
    Doomfire Warlock Unit

Doomfire Warlock Unit

Hallo ich habe 20 Hexen, das ist natürlich insb. in Comabt pder größeren Spielen wenig.

nun bin ich aber von den Preisen von GW geschockt, daher meine Frage was wären man einige 40mm Base und dort hmm 2 Dänonetten nehmen würde und dazu eine Hexe in Tanz Pose?

klar alternativmodelle gibt es genug aber ich dachte eine möglichkeit Geld zu Sparen.

klar einfache Sachen wie weniger Modelle auf die Base klar ist möglich ist bei Hexen auch ganz einfach da die mMn sowieso nicht straff stehen.

oder Bases wo eine Hexe einen Ork killt :)

was habt ihr für Ideen, oder was haltet ihr von der ?

sehr mobile liste, aber genau da sehe ich das problem,

die hexen als einziger langsamer block kann die anderen truppen ausbremsen, so gibst du mMn flanken frei, die der gegner nutzen kann, die echsenkrieger sind toll, aber dankbares ziel für kanonen (da der kessel als zweites ziel länger bis zur front brauch) ebenso fiesheiten die keinen rüster zulassen oder den extrem senken lassen leute schnell sterben (kamikaze kata, skaven sniper)

ansonsten ganz gute liste, die helden gefallen soweit auch aber worauf reitet der adlige ? lanze ok aber pferd, pegasus, manticor ?

Ich habe deswegen keine reiter ich denke mal schwarzen reiter drin, weil diese funktion von den warlocks uebernommen werden soll, klar kein beschuss dafuer magie, einen retter, bessere werte aber klar teurer, dennoch zusaetzliche reiter wenn die warlocks da sind werden die eh zuerst angegangen, die reiter waeren dann nur weitere ablenker jaeger

Ich habe deswegen keine reiter ich denke mal schwarzen reiter drin, weil diese funktion von den warlocks uebernommen werden soll, klar kein beschuss dafuer magie, einen retter, bessere werte aber klar teurer, dennoch zusaetzliche reiter wenn die warlocks da sind werden die eh zuerst angegangen, die reiter waeren dann nur weitere ablenker jaeger

Gegen was es geht kann man auf turnieren nie sagen, ist die hydra so schlecht geworden ? Dann koennte ich die punkte sparen und in helden und mehr henker bzwgarde stecken ich dachte halt monster ist nettdie hexe da meinst du die kessel hexe oder die s4 zauberinn, die soll sich hinter gelaende verstecken und fluchen schiessen ruckendecken und sowas nich zu sehr nach vorne, wer vorne zaubert ist ein warlock

Ist der plan so schlecht

Eine alternative ware garde gegen henker zu tauschen auf das tomb zu verzichten einen ast einzupacken der moeglichst defensiv ist und alles hexe, ast in die henker zu stecken, bzw kessel dahinter aber dann ist der kessel zu stark im nahkampf und ggf. Nur eine runde am leben, kann man ja nach gegner entscheiden.
    Dann fehlt aber die zweite zauberinn, und ein sicherer zauber ist nett wobei der frueher als zusatzbesser war ...

ja das ist richtig, nehmen wir aber nun man eine Einheit bogenschützen stärke 3

treffen quasi mal grob die hälfte wunden weiterhin auf die 6 ( der W6 des Kessel zählt da nicht zu unterscheiden ) danach 6 rüster und 4 retter, ok weniger lebenspunkte weil direkt auf die hexe die 2 zusatz hexen zählen nimmer

im nahkampf sieht es da wieder anders aus da kannst du direkt die hexe erschlagen, mit nur 6 rüster und 5 retter und w3, ärgerlich das der kessel weiterhin großes ziel ist, aber immernoch sicherer als in der einheit.

ein ast in der nahkampfeinheit ist zwar sicherer aber gleich auch viel teurer

naja, der Kessel hat immernoch doppelt so hohen W wie die Hexe, dazu einen 6 Rüster ( lach lach ) und einen 4 Retter , im grunde ja leichter geworden, aber immernoch sicherer als das Ding zum Kaputtschlagen in die erste reihe zu stellen :)

Ja speerschleudern, manche Zauber sind jetzt böse und Zielsichere Einheiten aber hey, es ist recht sicher

Dark Elf (8th Edition) (Standard) Selections:
    Lords (340pts)
    Supreme Sorceress (340pts)
    Always Strikes First, Hatred (High Elves), Hekarti's Blessing, Murderous Prowess
    Dark Pegasus (Fly, Impale Attack), Hand Weapon, Wizard Level 4
    Magic Items
    Enchanted Items
    Arcane Items
    DE - Tome of Furion (Tome of Furion)
    Talismans
    Obsidian Lodestone
    Magic Lore
    Dark Magic

Heroes (405pts)
    Death Hag (300pts)
    Always Strikes First, Frenzy, Hatred (High Elves), Murderous Prowess, Poisoned Attacks, Two Hand Weapons
    Battle Standard Bearer
    Cauldron of Blood
    2x Witch Elf

Sorceress (105pts)
    Arcane Items
    Dispel Scroll
    Magic Lore
    Magie Lehre vollkommen

Core (630pts)
    Dark Elf Corsair Unit
    30x Dark Elf Corsair
    30x Two Hand Weapons
    Standard Bearer
    Banner of Eternal Flame (*)

Dark Elf Darkshards Unit
    10x Shield

10x Dark Elf Darkshards
    10x Shield

10x Dark Elf Darkshards
    10x Shield

Special (825pts)
    Black Guard of Naggarond Unit
    30x Black Guard of Naggarond, Halberd (+1 str), Hand Weapon, Heavy Armor, Musician, Tower Master
    Standard Bearer
    Razor Standard (*)
    Reaper Bolt Thrower (70pts)
    Always Strikes First, Hatred (High Elves), Murderous Prowess, War Machine
    Dark Elf
    Hand Weapon, Light Armor
    Dark Elf
    Hand Weapon, Light Armor

Reaper Bolt Thrower

Reaper Bolt Thrower

War Hydra

Rare (250pts)

Doomfire Warlock Unit
    5x Doomfire Warlocks

Doomfire Warlock Unit (125pts)
    5x Doomfire Warlocks

Created with BattleScribe
    mal ein wenig werbung dafür

was sagt ihr zu dieser Liste , es sind noch 50 Punkte zu vergeben, was meint ihr wo man man die Einsetzen, was einsparen um was zu ersetzen ?

Das mir an der Liste gefällt sind die Warlocks, die Erze und der Blutkessel der Rest ist quasi daran gebaut, die Garde find ich einfach passender als Henker durch den Segen

melde brav: Battlescribe funktioniert, neue elfen schon drin, sehr einfach zu handeln, ebenso der Ausdruck... der arme Baum :)

im moment noch kostenfrei, die Anschaffung ist aber auf jeden fall die paar Euro wert mit dem Editor kann man auch bei Bedarf den Englischen Datensatz in einen Deutschen packen

gute frage , die todes hexe darf, die darf zusätzlich auf einem kessel reiten, so wie ich das lese kann der kessel also ast sein, das sollte sich nicht ausschliessen

das steht zwar nicht bei der todeshexe direkt drin, aber in dem kästchen für die standarte