Beiträge von ZottelBart

Die Flammenkanone is bestimmt ne gute Idee. Ich würde sie noch durch eine OK vor Katzen schützen. Der AST in deiner liste is nicht so gut gerüstet. Hier mal mein Vorschlag:
    1 Kommandant: 293 Pkt. 13.0%
    2 Helden: 307 Pkt. 13.6%
    2 Kerneinheiten: 700 Pkt. 31.1%
    3 Eliteeinheiten: 691 Pkt. 30.7%
    2 Seltene Einheiten: 260 Pkt. 11.5%

König, General, Schild, Schildträger, 1 x Meisterrune d. Schadens, 2 x Schnelligkeitsrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune d. Unverwundbarkeit - 293 Pkt.
    Der König hat 2x Schnelligkeit, damit er auch mal zuerst zuhauen kann. habe gute erfahrungen damit gemacht ;)

Thain, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune d. Unverwundbarkeit, 1 x Schmiedefeuerrune, Ast - 160 Pkt.
    Runenschmied, Schild, 3 x Magiebannende Rune - 147 Pkt.

30 Langbärte, Zhw, M, S, C - 415 Pkt.
    20 Armbrustschützen, Zhw, M, S, C - 285 Pkt.

28 Hammerträger, M, S, C, 1 x Grungnis Meisterrune - 416 Pkt.
    Kanone, 1 x Laderune - 100 Pkt.
    Speerschleuder, Maschinist, 1 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune - 90 Pkt.
    Speerschleuder, Maschinist, 1 x Durchschlagsrune - 85 Pkt.

Flammenkanone - 140 Pkt.
    Orgelkanone - 120 Pkt.

Insgesamt: 2251

nochmal ich.

gibt es listen, die ihr gerne mal spielt, auch wenn sie nicht gerade optimal sind? mit einheiten die ihr gut findet, aber sonst niemand? oder charaktermodelle mit merkwürdigen runenkombinationen? zeigt doch mal! also sie sollten schon regelkonform sein und einigermaßen spielbar.
    ich würd gerne mal listen mit slayern, flammenkanonen und nahkampf-thains sehen oder so :)

Auch wenns jetzt knapp zwei monate her ist( wofür ich mich entschuldige, hatte prüfungen und so, nicht mehr daran gedacht) fühle ich mich dazu verpflichtet, kurz was dazu zu sagen. letztendlich hat diese liste nicht gegen HE ihre feuertaufe erhalten sondern gegen WoC. es war ein ziemliches gemetzel. 2 todbringer gegen drei große blöcke zwerge(also recht große zielscheiben). gut, einer davon hatte ne fehlfunktion und hat "nur" mit der großen schablone st10 25 zwerge in runde 2 weggerafft. was übrig blieb wurde von den kriegern niedergemacht. das war echt hart. selber todbringer is dann in meine langbärte gerast, die 2 runden brauchten und ca. 15 LBs um den zu töten. iwann werd ich diese liste mal ggn HE spielen, dann schreib ichn bericht XD

Hallo Forum!

Ich werde Freitag ein Spiel gegen die langen wagen. Ich weiss, das der Spieler nicht so sehr auf Magie setzt und keine Löwen stellen wird, weil er diese OP findet :D ich habe mal eine Liste gemacht, die nicht so sehr auf Beschuss abziehlt, sondern auf große Blöcke Bart.
    der Plan ist dem Größten Bart mit der Marschrune vor die fießeste Gegnereinheit zu stellen und dank Eidstein Flanken und Rückenlos zu binden. Während Umlenker versuchen weitere Gegner da rein zu locken. Derart beschäftigt sollen dann die LB und HT gehörig aufwischen.
    Soweit der Plan. Ich hätte gerne ein Paar Aufstellungstipps und vllt alternativ-Vorschläge, die sich gegen HE bewährt haben.
    die Liste:

0 Kommandant
    3 Helden: 482 Pkt. 19.2%
    2 Kerneinheiten: 920 Pkt. 36.8%
    4 Eliteeinheiten: 837 Pkt. 33.4%
    2 Seltene Einheiten: 260 Pkt. 10.4%

*************** 3 Helden ***************
    Thain, Eidstein
    + 1 x Snorri Flitterhelms Rune, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune
    - - - > 160 Punkte

Thain
    + Armeestandartenträger, 1 x Marschrune, 1 x Wächterrune
    - - - > 175 Punkte

Runenschmied, General, Schild
    + 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 147 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    50 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 475 Punkte

30 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 445 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
    Grollschleuder, Maschinist, Pistolenpaar
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 175 Punkte

40 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 530 Punkte

6 Bergwerker
    - - - > 66 Punkte

6 Bergwerker
    - - - > 66 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2499

Danke im Vorraus,
    Zottelbart

hmm. also iwi gefallen mir die neuen gyros immernoch nicht so vom design her. hab 2 alte, die sind iwi stylisher. aber auch nicht supercool. wär schön wenn sie mal finecast als grund genommen hätten, die modelle zu erneuern. dann wäre der preis mmn auch gerechtfertigt.

also nää gegen die brut will ich nicht nochmal als letzter zuschlagen. beim letztn mal gabs keinen mehr zum zurück hauen(wildes dreschen oder so: 3w6 treffer. in meinen fall 3x6 -.-) :D

ich denke mal die liste is sowiso recht gut gegen alles was ich so bekämpfen muss(chaoskrieger, vampire, Delfen, O&G...)

danke für die hilfe, ich bin gespannt wie ich mich schlagen werde ;) weitere tipps sind gerne gesehen.

ja ich gehe davon aus, das er das merkt :D is aber auch schon vorgekommen ;)

isch hab da nochmal wat vorbereitet :D

*************** 1 Kommandant ***************
    Runenmeister, General, Runenamboss
    + 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Meisterrune des Trotzes, 2 x Magiebannende Rune -> 135 Pkt.
    - - - > 450 Punkte

Thain
    + 1 x Gromril-Meisterrune -> 25 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 115 Punkte

Thain
    + 1 x Meisterrune der Flinkheit, 1 x Kraftrune, 1 x Feuerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune -> 75 Pkt.
    - - - > 140 Punkte

Runenschmied, Schild
    + 1 x Magievernichtende Rune, 1 x Magiebannende Rune -> 75 Pkt.
    - - - > 147 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    15 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker
    - - - > 200 Punkte

15 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker
    - - - > 200 Punkte

30 Klankrieger, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 325 Punkte

21 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 298 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
    Kanone
    + 1 x Laderune, 1 x Brandrune -> 15 Pkt.
    - - - > 105 Punkte

Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune -> 40 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

Grollschleuder, Maschinist
    + 2 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune -> 55 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2500

die idee mit der kraftrune und mr der flinkheit find ich richtig gut. ansonsten find ich die liste schon sehr gemein, auch wenn sie ohne gyrocopter(wollte erst gyros schreiben, hab aber hunger davon gekreigt^^), bergwerker und grenzläufer sehr statisch ist. tipps zur aufstellung?

gruß ZB

*************** 1 Kommandant ***************

Runenmeister
    - General
    - Runenamboss
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 450 Punkte

Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Magievernichtende Rune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 149 Punkte

Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 135 Punkte

Thain
    - Armbrust
    + - 1 x Meisterrune der Flinkheit
    - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Rune der Bruderschaft in die bergwerker
    - - - > 140 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

15 Armbrustschützen erst 10 breit und später reform für nahkampf
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - - - > 200 Punkte

15 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - - - > 200 Punkte

30 Klankrieger hoffentlich der blocker^^
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 325 Punkte

10 Klankrieger als kleiner schutz hinten
    - Zweihandwaffen
    - - - > 100 Punkte

Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 2 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 150 Punkte

Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte

Kanone
    + - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 105 Punkte

15 Bergwerker
    - - - > 165 Punkte

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2489

also der plan is folgender die kk's stehen mittig, die ABS dahinter die orgeln decken die flanken. die kanonen weiter hinten genau wie der amboss.
    eine idee ist, die ABS erstmal 10 breit zu stellen und im ernstfall umformieren zu 3x5, damit dann in die flanke (eventuell durch amboss). die bergwerker + thain gehen entweder km jagen oder fallem iwen in den rücken oder flanke.
    hätte auch gern langbärte genommen, aber die sind noch etwas teurer. wenn ich noch iwo was einsparen kann für noch n regi infantrie sagt bescheid^^

ich hatte auch überlegt nur ABS zu nehmen...die sind ja quasi wie kk nur mit einem 6er rüssiwurf^^

Also genau habich die Zahlen nicht im kopf, aber er hat viele sklaven gespielt, riesenratten (2-3 kleinere regis und noch ein großes mit 30+), grauer prophet, 2 warpkanonen, höllengruben brut, 3-4 rattenoger. so ungefähr.

er wird die liste aber nochmal ändern uuund wir werden das nächste mal 2,5 k pkt spielen. ich glaube er nimmt noch eine HGB und n todesrad, seuchen mönche und diese gift beschuss dinger mit rein. ganz genau weiss ichs halt nicht, aber er versucht schon rauszukriegen, was die effizienteste kombination ist ;)

worauf ich lust hätte wäre mal son bisl mehr infantrie aufzustellen. ruhig so 3 regis mit 25 modellen oder so. was ist mit den bergwerkern und grenzläufern? die könnten doch sehr überraschend sein :)

danke schonmal^^

Moin!

Also, ich hab jetzt zwei Spiele gegen die Skaven gehabt. Beim ersten habe ich die Liste gespielt die ich gepostet habe und es ging unentschieden aus. Leider nur, weil der Graue Prophet sich mit dem 13. Spruch (volle energie) in eine andere Dimension gesprengt hat, leider hat er aber vorher das halbe Regi Hammerträger erwischt damit :(. Der Rest bestand aus Klanratten, Sklaven, 2 Kanonen und eine Höllenbrut, die leider in den Nahkapf gekommen ist (mit einem LP -.-) und im Prinzip 2 Regis auf einen Schlag umgeholzt hat bevor ich ihr den Rest geben konnte.
    Daas zweite Spiel war ne Liste mit Runen Amboss, wo ich zwar ne uralte Rune von Zorn und Z. rausbringen konnte und damit die HGB umgenietet habe (Yay!), aber der Verdammte 13. Spruch wieder mit Total Energie meine Hammerträger komplett gefressen hat, 2 kanonen gleich zu anfang in die luft geflogen sind und ich iwi mal gar nix getroffen habe und daher von den Ratten überrannt wurde. Einziger Höhepunkt waren die Slayer die 2 seiner Regis aufgehalten haben, weil die einfach nicht sterben wollten^^

Also Grollschleudern sind keine schlechte Idee, was kann man noch machen?

achso :) hmm dann läufts ja auf harten beschuss hinaus, aber naja.
    hab mal ne liste gebastelt. die grundidee ist die einheiten um einen runenbanner mit grungis mr herum aufzustellen gegen beschuss.

Runenschmied, Schild
    + 1 x Magievernichtende Rune, 1 x Magiebannende Rune -> 75 Pkt.
    - - - > 147 Punkte

Runenschmied
    + 2 x Magiebannende Rune -> 50 Pkt.
    - - - > 120 Punkte

Thain, General, Zweihandwaffe, Eidstein soll später die regis an sich binden
    + 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, 1 x Feuerrune, 1 x Pfeilbannrune, 1 x Panzerrune -> 75 Pkt.
    - - - > 164 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    14 Armbrustschützen, Zweihandwaffen zum in die flanke laufen mit 2hw
    - - - > 182 Punkte

14 Armbrustschützen, Zweihandwaffen
    - - - > 182 Punkte

15 Klankrieger, Zweihandwaffen gegen gossenläufer
    - - - > 150 Punkte

Kanone
    + 1 x Laderune, 1 x Brandrune -> 15 Pkt. gegeb bruten
    - - - > 105 Punkte

Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune -> 40 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

19 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Grungnis Meisterrune -> 50 Pkt. der kern
    - - - > 308 Punkte

20 Slayer, 3 x Riesenslayer mir is nix besseres eingefallen. vllt mach ich auch 2x 10 sind wegen unbreakable gute blocker mmn
    - - - > 265 Punkte

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 1993

gut so?

Hi danke für die Tipps schonmal. Da ich kein Skaven Armeebuch habe: wieviel Widerstand haben die so? Lohnt sich ein Gyrokopter der ja immerhin Flammenwerfermäßig ne menge trifft(ok nur S3 aber je nach w wärs ja ok).

Hallo! Ich bin neu hier und auch relativ neu im Warhammer geschehen. Ich habe bisher 15 Schlachten mit meinen Zwergen geschlagen und wurde bisher allerdings sehr oft niedergemacht(ca. 5 Spiele gewonnen). Das is kein Problem, da ich ja immernoch lerne und oft gegen erfahrene Spieler antrete, die mir so manchen Tipp geben. Einer dieser sehr erfahren Menschen hat eine Skavenarmee neu ausgehoben. Ich kann nicht sagen was genau es werden wird, allerdings neigt diese "Ratte"^^ dazu nur die effizientesten Einheiten aufzustellen. Also ich glaube das auf jeden Fall zwei dieser Höllenbrut-Viecher dabei sein werden, ausserdem mag er Plänkler, Beschuss und Magie. Wir spielen 2k Pkt. und keine Charmodelle mit Namen.
    Ich persönlich würde eher ungern auf die sog. Ballerburg zurückgreifen. Es sei denn es geht nicht anders. Was ich von euch möchte wären Tipps wie so eine Ratte vorgeht(hab die noch nicht in Aktion gesehen) und wie man sich dagegen wehrt :)
    Ich habe noch keine feste Armeeliste, auch hier wären Vorschläge willkommen :)

Gruß,
    ZB