Gyrokopter aus Resin ,Grungi sei dank...

• Also naja wenn man magnete verwendet kann man sicherlich ejden usnerer Könige auf den Schild bekommen ^^

puh naja ich bau gerade den Zinn Gyr, bissel hats mich geärgert, da die teile schwer halten, viel Stiften und so.

Nun trocknet ertsmal der Greenstuff und ich hab die neuen resic Baumschrate am Wickel. Aber ich bin enttäuscht, ziemlich viele häßliche Blasen. Nun bin ich wieder froh, daß der Gyro aus Metall ist.

Würd gern aber mal wissen ob andere auch so viele Qualitätsmängel feststellen am neuen Material.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• hab bei brückenkopf online nen bericht drüber gelesen und muss sagen bin extrem enttäuscht ... da ist ja forgeworld fast besser von der qualität her ... werde mir nichts davon holen ... wenn dann erst wenn die die probleme im griff haben ...

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

• Erbärmlich. Ork-Waaaghboss auf Lindwurm für über 50 Euro und Azhag der Vernichter (das Gleiche als bes. Modell) für über 70 Euro.
    Also... jetzt habe ich von einer Zweit & Dritt-Armee per Massenbestellung erstmal abgelassen, erst Recht, wenn man sich Brückenkopfs Berichte durchliest. Da spare ich mir lieber das Inspizieren der zu kaufenden Figuren und warte, bis sie es besser können.
    Mein Fazit: Gw ist keine Zwergenfirma. Sonst hätten sie es berechtigter Weise intern getestet bis zur Perfektion!

• hmm. also iwi gefallen mir die neuen gyros immernoch nicht so vom design her. hab 2 alte, die sind iwi stylisher. aber auch nicht supercool. wär schön wenn sie mal finecast als grund genommen hätten, die modelle zu erneuern. dann wäre der preis mmn auch gerechtfertigt.

• Also der Ate sieht ehrlichgesagt auch cool aus, das stimmt ^^ mir gefällt aber auch der aktuelle.

allerdings muss mir mal jemand einwas erklären:

wie bringt man den Arm am Gyrokopter an? ich finde keine Pose in der der Hebel irgendwie eine Sinnige mit dem Gyrokpoter oder der Dampfkanone verbundene Stelle hat. Oder hat er das Teil gerade versehentlich abgerissen?

1926-286376e4.jpg

• habs einfach so wies am besten aussieht an die dampfkanone gepackt ... aber das mit dem abreissen ist egl ne geile idee xD

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

• Das Problem hatte ich auch. -.-
    Entweder greenstuffen, oder ignorieren und einfach iwie daran packen. ^^
    Warum machen die sich die Mühe alles zu erneuern, aber dann sowas nicht? Ich würde auch iwann Finecastmodlle kaufen, aber bei DER Preiserhöhung. O.o (Meinetwegen hätten sie ruhig bei Thorek den Ofen zu Hause lassen können, dann wärs vllt. etwas billiger....)

• Und Kragg steht dann da mit dme Feuerzeug zum erhitzen des Metalls ^^. Wundert mich auch, daß sie unseren Hochkönig nicht ebenfalls ersetzt haben.

also naja k.a obs überarbeitete ist beim neuen Gyro, denke aber eher nicht. Aber stimmt schon, sowas sollte man dann immer auf den Prüfstand stellen. Aber sehts positiv, andere Sachen sind noch teurer geworden. Der Baummensch ist vn 40€ auf 50€ gestiegen, also stolze 25% teurer.

1926-286376e4.jpg

• So ,ich hab mir heute meinen Gyro aus Resin abgeholt!
    Vielmehr war es der 2,da der erste leider enorme Fehler aufwies und Ich sofort reklamiert habe.(Das Gesicht des Piloten war gar nicht da ,nur ein fettes Loch)
    Nachdem Ich den Gyro im GW ausgepackt und kontroliert habe konnte ich ihn dan in meine Festung bringen.
    Also positiv ist das Gewicht und die Tatsache das die Rotorblätter fast wie von selbst kleben,ein segen zu den Zinn-Mist-Dingern die mich zig schläflose Nächte gekostet haben!
    Einziger Wermutstropfen ist halt die 32,50€,und das für Resin:(.......
    Fazit :
    EIn MUSS bei grossen Modellen, wen man sich aus verzweiflung beim zusammenbau nicht das Leben nehmen will, aber preislich gesehen ein echter tiefschlag!
    Einen grossen Detailunterschied kann ich nicht wirklich feststellen und so rate Ich ,speziell bei gyros doch zu resin.

• Aus deinem Munde ist dies eine sicher doppelt so wertvolle Kaufempfehlung.

Leider hab ich schon eine kleine Gyrostaffel Zuhause (mittlerweile 3 alte und 1x den aktuellen aus Zinn), so dass ich mir den sicher nicht mehr besorgen werde. Ich gestehe, ich bin ein bisschen neidisch...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Die alten Gyros haben meine Staffel erweitert da ich mit dennen besser zurechtkam als mit den neueren mit den langen Rotorblättern.
    Mein derzeitiger Stand sind 5! Gyros ,davon 3 alte ein neuer und ein ganz neuer aus Resin!
    Fand den Gedanken immer ganz toll mal als Staffel in die Schlacht zu fliegen,mal schauen was im neuen AB passiert ;)
    Ich persöhnlich kann den Resin Gyro echt nur empfehlen ABER unbedingt im GW prüfen ob alles in ordnung ist und ggf reklamieren!

• Mich würde es nicht stören, wenn das im neuen Ab passieren würde:
    Gyrokopter, 60 Punkte, Kanone S5, W5 und 4+ Rüstung. Zusätzliche Ausrüstung: Bomben +10 Punkte/Modell; Sonderregel: Flieger, Fliegerstaffel, einfach nur cool!
    Fliegerstaffel: Dürfen Gegner einkreisen und 1x "Bombenhagel" einsetzen...
    Einfach nur cool: Gegner ziehen W6" von ihrer Angriffsreichweite ab, weil sie noch Fotos schießen müssen...

Ja, das gefällt mir. Der Preis müsste natürlich noch sinken. ;)

• Die Teradons der Echsen können ja auch Steine werfen ,also wieso nicht wir Bomben?
    Kleine Schablone + weicht natürlich ab,S3 no save!
    +die "Flammenschablone " trifft alles auto was drunter ist wie bei allen schablonenwaffen zZ!#

• Vor allem sind ja am Modell unten Bomben anmontiert, oder sollen die nur abschrecken?

1926-286376e4.jpg