Daas Banner der Sisters oder auch wild riders ist echt gut. Ich habe ja Feuer gefangen als ich das Banner der wild wood rangers im AB gesehen hab. Um diesen Ideal näher zu kommen frage ich: Welche Pinsel und vor allem welche "Dicke" hast du geommen?
Beiträge von Skratak
-
-
Ruckel
Ja hab ich. Deshalb komme ich ja zu dem Schluss. Zumindest gegen (maximierte) Krieger des Chaos sehen die keine/kaum Sonne. Jetzt, da Heer des ewigen Königs angesagt ist ändert sich ohnehin vieles für Elfenspieler, daher belibe ich bei s.o. -
Ist das ein böses Omen? In wie fern?
Ich glaube das hat was mit der "ich nenne es mal Umstrukturierung" zu tun. Die ganzen Endtimes-Änderungen verändern auch den Bedarf der Spieler. Also Waldelfen wundert mich kaum. Bis auf vllt. die Bogenschützen, die Waystalker (evtl.) und die Treekin, kannst du, nach den neuen Regeln, ja fast alles von denen vergessen. Kommt auf den Spielstil an, dann ggf. noch Wild Rider. So viel dazu. Dämonen verstehe ich nicht. Bretonen sind für mich ja schon lange eine Art aussterbende Armee und scheinbar hat GW auch nicht vor daran was zu ändern.
Verdächtig, auch wegen des Namens "Endtimes" finde ich bei näherer Betrachtung allerdings diese riesigen Boxen, die die rausbringen. Ganze Armeen für 1000 €! etc. Haben die vor Fantasy aussterben zu lassen? KP
Angeblich machen die ja schon länger Verluste.Bezüglich der Waldelfen möchte ich aber noch los werden: Da hat GW uns mal richtig verarscht! Erst dauert es 13 Jahre zum neuen AB und dann gilt es quasi nur für ein 3/4 Jahr und ist nicht mal gut (Im Sinne von power) Ich erwarte/will ja keine übertriebene Armageddonarmee, aber Konkurrenzfähigkeit, mit (wie bei fast jeder anderen Armee) einer richtig harten Einheit bzw. Kombination war überhaupt nicht vorhanden.
Um mal was anderes als "ja" zu sagen.
-
Hey
Ich gebe zu ich hab nicht alles gelesen, aber ich wollte trotzdem mal ein Lob loswerden. Den Treeman find ich echt spitze. Auch den Bogenschützenhelden, den ich auch habe, find ich super gelungen. Ich hab das Umgebende des Köchers als Fell interpretiert und es deshalb in Brauntönen bemalt, aber es als eine art "Blatttarnung" auszulegen finde ich genial. Ich überleg schon ob ich ummale. Die Dryaden finde ich sind technisch auch hervorragend, aber mich wundert, dass du den Schambereich als eine Art Lendenschurz, in anderen Farben, also diesem gedeckten Blau, bemalt hast. Ich persönlich bin eher der Realistik-Fan und würde es wie die anderen Blätter auch bemalen (Tarnung- für mich Waldelfen-Stillement (Geschmackssache) und Realismus, da das zu den Körpern der Dryaden gehört.) Das ist aber auch Stöhnen auf hohem Niveau.Super Thread
-
Sorry ich tue mich schwer mit den Pfeilbezeichnungen, aber bin an der Heer des Ewigen Königs Geschichte sehr interessiert.
Also die Möglichkeiten sind ja jetzt immens und das extrem viele Speerschleudern möglich sind und vermutlich auch hart, darauf bin ich auch gekommen, aber:Ich habe letztens ein match mit nem Kollegen (2 mal Waldelfen vs vereintes Chaos) gespielt und wir haben derart hart auf den Sack bekommen, dass ich diese "bor der Beschuss ist soo hart" Meinung nicht ganz nachvollziehen kann.
Ist das eine Reaktion auf die Speerschleudern oder hat es auch was mit den WE Bogenschützen zu tun?
true flight sind wohl, die ohne Abzug Pfeile, und arkane Dolchpfeile erkenne ich auch, aber was sind die anderen?Zumindest aus der letzten Schlacht habe ich mitgenommen, auch wenn es mich überrascht hat, dass die ganzen Bogenschützen, die wir hatten, insgesammt 4 Einheiten mit unterschiedlichen Pfeilen, alle 12 Mann stark, im Prinzip nichts gebracht haben, zumindest ihre Punkte nicht ansatzweise Wert waren. 1 mal sternen/mondfeuerpfeile (krieg einfach nicht in die Birne ob es sich auf die Pfeile oder den Gegner bezieht), arkane Dolchpfeile, Hexenfluch mit Flammenbanner und true flights.
Dazu kamen 2 x 3 Baumschrate mit CHamp, 25 Dryaden, 20 Wildwood rangers mit AST, 2 mal Wilde Reiter 5 o 6, eine Einheit 5 o 6 Sisters of thorne, 2 st 4 Zauberer (Metall) und ein Treeman Ancient-Leben (er wollte Ihn umbedingt mal testen).Dagegen:
Eine Gorhorde 40 oder mehr, ca. 25-30 Chaoskrieger (Nurgle), 3 Schädelbrecher (Mal ?), die Neuen (vergess immer den Namen-Irgendwas mit blight- Inf aber auf 40mm bases) Mal des Nurgle 10 glaub ich, Ein Zauberer auf Flugdämon Tzeentch St4 mit 3+ Retter, ein Nurgle Zauberer st2 mit einem Gegenstand, der Ihm einen krassen Bonus aufs Kanalisieren bietet, aber abzüge auf Moral bei 1 sern. Ein Dämonenprinz... AST in der gleichen Einheit wie der Nurgler mit Kanal.-Bonus und 5 Slaanesh-Reiter (Jäger) und zu guter letzt ein Streitwagen, ich glaube einer der Tiermenschan, kanns aber nicht genau sagen, seit Endtimes wird viel geproxt.
Wir hatten derartig keine Schnitte, das gibts überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass es mir so vor kam, als hätte er 30% mehr Punkte auf dem Feld als wir, ging in keinem Bereich irgendwas. Magie war ein bisschen dem Würfelpech geschuldet,a ber sonst war auch absolut nichts zu machen.Fällt euch dazu was ein? War unsere Liste denn sooo scheiße? Das ist das Einzige, was mir einfallen würde, auch da wir die Liste in 15 Min vor dem Spiel gemacht haben. Aber dieser Abzug auf ganzer Linie - unfassbar. So was hab ich vorher noch nie gesehen.
-
Ich weiß das es eine Art "wall of schame" gibt, aber ich wollte ganz einfach noch mal ein neues Thema eröffnen, wo ich zunächst mal meinen heutigen, verückten Spielabend beschreiben will, aber dadurch auch gleichzeitig eine Zone schaffen, i n der man von seinen "unglaublichen" Schlachterlebnissen berichten kann bzw. eine Zone in der man verhexte Regelmäßigkeiten der eigenen Guppe loswerden kann.
1) Krasse Runde eins: In Runde eins passiert immer der kataklystischste "scheiß". Zugegeben, da hat man auch noch alles, aber es ist wie verhext. Entweder haut man einen unglaublichen Schaden raus, also Zauber, Artelleriebeschuss etc. oder es geht einfach alles schief (Kanonen gehen hoch, Magier machen Kontrollverluste usw.). Es gibt in Runde Eins einfach kein normal bzw. statistisch OK.
Die Schlacht heute war wieder mal so ein Ding. Imperium gegen Skaven 3K.
Die ganze Schlacht über hat keine Kriegsmaschine auch nur ein Modell ausgeschaltet. Imperium Höllenfeuer-Salvenkanone, Großkanone, Panzer. Ich WBK, Katapult, Mörser, Rakete, Todeswindkugel.
Eine meiner Gossenläufereinheiten kommt rein und kann so bei den Kriegsmaschienen aufgestellt werden, dass ich im Printip freie Schusswahl habe.
Doppelschuss mit Gift auf den Mechaniker zwischen den KMs. Sage und Schreibe 4 6er und ein normaler Treffer + Verwundung. Mein Gegner verzichtet auf Achtung Sir- KP ob das geht(oder Pflicht ist).
Sonst war erstnal nichts besonderes, aber dann kam die Gegnerrunde.
Großkanone hält 5 Zoll vor meine WBK, ich prophezeie "und jetzt 2 und zwei" was passiert - genau das.LOL. Die Salvenkanone dreht sich zu den Gossenläufern, Fehlfunktion, der Mechanikus ist ja tot, - ausgeschaltet.
Der Panzer musss so kompliziet fahren, dass er in dieser Runde nicht in die GLs angreifen kann. Vollkommen überheblich greift der IMP mit 15 Rittern+ Ordensmeister-General die Brut an. Goßer Fehler.
Vollkommen absurd. Er wirft seine letzten drei W für Flammenattacken durch Prieste für seine Ritter und macht ne 7, ich hab mir einen EINEN Bannwürdel für so sachen zurückgehalten, wie "und jetzt versuch ich nnoch mal XY" Mit 3 also 7 gebannt.
Um das ganze abzukürzen, ich hab mit der Brut 2 mal "Faxsen gemacht" und bin in den NK auch noch mit Rattenogern rein, mit nem Meisterzüchter+ Schockstab. (Er hatte ne Runenklinge)
Ich hab die nicht nur auseinandergepflügt, auch nachdem die brut tot war, nein ich hab den fliehenden Großmeister+ Priester auch noch mit ner 7 eingeholt nachdem die schon voll gef.. waren.
Es gab noch ein paar andere Sachen, die gut gelaufen sind, aber nach meinem Hordensieg im Zentrum bla -
Serotonin
Ja das Antraker-Argument leuchtet mir ein, aber da es mein erstes Turnier wird, will ich nicht vollkommen sang -und klanglos untergehen, auch wenn ich mir keine großen Chancen einräume.Der Champ in den Sklaven ist ein Schadensfänger. Ja er wird abgeschlachtet, auch mit overkill, aber overkill sind halt nur Punkte und keine Modelle, deshalb hält die Sklaveneinheit etwas länger, wenn man ein 4 A-Modell oder etwas in der Richtung zwingt gegen den Champ zu kämpfen. Etwas wirkungsloser ist das Ganze, wenn der Gegner einen Champ hat, der den Zweikampf bestreitet.
Nur eine Einheit hat den Champ, da ich davon ausgehe, das beim Gegner nicht Chars ohne Ende rumlaufen, deshalb ist die Einheit zum Ersäufen von Einheiten ohne CHar.
An die 45 Modelle hab ich nicht mehr gedacht Danke
-
AlsoAlso ich frage mich ob ich wirklich bereit für ein offizielles Turnier bin.
Aus Antrakers Geschichten kann ich zwar entnhemen, dass das anscheinend vielen ziemlich Wurst ist, aber als erfahrener WH-Spieler will ich dort nicht als der "Bremser " auftreten.
Ich habe einige Spiele gegen verschiedene Völker gespielt und denke, dass ich einen Überblick habe.
Ich will dennoch nur ungern allein bei einem "offiziellem" Turnier antreten, lieber mit kollegialer Unterstützung, auch weil sich dadurch geile Kombos ergeben.
Wenn ich mir so die gängigen Turniere ansehe (T3), dann sehe ich max. drei team Turniere das Jahr. Kommt das hin oder übersehe ich was? -
Was sagt ihr denn hierzu?
Auch wenn mir ein bisschen der NK bumms fehlt wie ich finde und Klanratten fehlen, was ich mal nicht weiter ausführe. Meint ihr damit hätte ich bessere Chancen? Der Champ bei den Sklaven ist zum Schadensenken da(weniger Modelle), also Chaos bzw. gegen alles mit krassen chars.
2 Kommandanten: 560 Pkt. 22.4%
2 Helden: 237 Pkt. 9.4%
3 Kerneinheiten: 629 Pkt. 25.1%
4 Eliteeinheiten: 483 Pkt. 19.3%
4 Seltene Einheiten: 590 Pkt. 23.5%2 Kommandanten
Kriegsherr
+ Kriegssänfte
+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Verzauberter SchildGrauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
+ Skalm, Großer Obsidian, Magiebannende Rolle2 Helden
Häuptling
+ Hellebarde
+ Eisenfluch Ikone, Silberstahlrüstung
+ ArmeestandartenträgerWarlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator
+ Lehre des Untergangs3 Kerneinheiten
40 Skavensklaven, Musiker, Champion
40 Skavensklaven, Musiker
48 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder
- Klingenstandarte4 Eliteeinheiten
6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
- - - > 108 Punkte6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
21 Seuchenmönche, Standartenträger
+ Seuchenbanner5 Giftwindkrieger, Champion, Todeswindkugel
4 Seltene Einheiten
Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle
Todesrad
Warpblitzkanone
Seuchenklauenkatapult
Insgesamte Punkte Skaven : 2499
-
Um mal in dem Autovergleich zu bleiben.
Wenn ich die Auswahl hätte, bei Tabletops, wie ich sie bei Automarken und -Modellen hätte, dann wäre das ein gutes Argument, so ist es mMn aber leider nicht. Das ist für mich auch einer der Hauptgründe für die unverschämte Preispolitik von GW bzw. der Grund warum sie sich das in der Form erlauben können.
Die Modelle sind größtenteils super, das ist ein Riesen Vorteil von GW und der zweite entscheidende Punkt ist sozusagen (ich nenne es mal) das Facebook-Syndrom.
Um Warhammer "vernünftig" spielen zu können braucht man andere Spieler und da Spieler für Warhammer schon ein eher seltenes Gut sind (ohne das jetzt im einzelnen näher beleuchten zu wollen), verschärft sich das Problem bei anderen, weniger bekannten, Systemen noch. -
Hi erstmal danke für die Antworten.
Also evtl. ist das mit dem Plan das Problem. Ich habe immer einen, fange dann an die Liste zu konzipieren und muss dann feststellen: Jetzt fehlt aber noch dieses und jenes und komme am Schluss mit den Punkten nicht hin. Ergebnis ist dann eine Kompromissliste, die nichts halbes und nichts ganzes ist, deshalb frage ich hier um Rat.
Ursprünglich sah meine Liste sogar vor eine 11er Einheit aus Sturmratten drin zu haben, in der dann der Prophet und der AST stehen, der AST dann mit Standarte der Gehörnten Ratte. Die Einheit wäre dann immer hinter meinen Hauptregimentern geblieben und hätte mir Moral geschenkt und dem Gegner geraubt.
Hier sehe ich die Gefahr aber als zu groß an, dass dieses Regiment allerlei Beschuss und Magie abbekommt, wofür bzw. wogegen ich dann nicht genug Schutz einpacken kann.Die Brut habe ich rausgelassen, da ich der Ansicht bin (belehrt mich eines besseren), dass alle Armeen mit Zugriff auf die Lehre des Feuers einen Feuermagieer einpacken werden, da die Lehre gegen Elfen recht genial ist und alles mit Regeneration ärgern wird (auch wenn der W der Brut recht hoch ist). Kanonen sind der zweite große Risikofaktor bzw. Orgel oder Salvenkanonen. (by the way: mir fehlt was mit Feuer)
Den Warlock wollte ich nicht in das Sturmratten-Regiment stellen, da der auf jeden Fall in Runde eins fällt und dann der graue nach vorne müsste (es sei denn ich stelle 5 breit)
Der Plan sah halt vor, dass der graue mit dem Obsidian und der Kriegsherr über die Ikone, dem Sturmrattenregiment den größt möglichen Schutz einräummt, bevor es zum NK kommt, mit der Standarte sollten die dann eigentlich in der Lage sein Ärger zu machen. Gebe ich dem Kriegsherren allerdings nicht den Heldentöter, dann fehlt mir evtl. der nötige Bumms bzw. gerade der nötige tote Feind, um den NK zu gewinnen (oder meint ihr über einen Abnutzungskampf habe ich da bessere Changsen?)
Einen 2ten Trupp Gossenläufer hatte ich erst, da mir der vorteil durchaus klar ist, aber ich brauchte Punkte.
Die Roger sind tatsächlich so eine Sache, da die fragil sind. Wie du aber selber sagst: Skaven fehlt im NK die Wucht. Deshalb hier auch zusätzlich der Züchter mit Schockstab. Wie ich die allerdings "heil" in den NK bringe weiß ich auch nicht genau.
Mit den Klanratten mögt ihr Recht haben, aber ich finde im NK gegen andere Standardeinheiten, können die durchaus mal den entscheidenden Unterschied machen, im Gegensatz zu Sklaven, da Standarte und KG 3.
Beim AST könnte ich auf Tal d Bewahrung + norm Schild gehen und dem die Ikone geben, dafür dem KH dann den verz Schild und einen Wiederwärtigen Talisman + Heldentöter bzw. ne andere gute Waffe und oder ne andere mag. Rüstung.?
-
Grüße-Grüße werte Herrscher des Zerfalls!
Ich würde gerne eure Meinung zu dieser Combat8 Liste hören bzw. lesen.
Ist sie Turniertauglich oder wo hat sie klare schwächen?
Alle Chars, außer der Warlock, sollen in die Sturmratten, damit der Prophet ins 2te Glied kann. Die sollen dementsprechend 6 Mann breit stehen.
Beim Klingen-Banner bin ich mir umsicher, ob ich es nicht lieber in Umlenker Rieras umwandeln soll.2 Kommandanten: 535 Pkt. 21.4%
2 Helden: 225 Pkt. 9.0%
3 Kerneinheiten: 662.5 Pkt. 26.5%
4 Eliteeinheiten: 736 Pkt. 29.4%
3 Seltene Einheiten: 340 Pkt. 13.6%2 Kommandanten
Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
+ Skalm, Großer Obsidian, Magiebannende RolleKriegsherr
+ Kriegssänfte
+ Heldentöter, Eisenfluch Ikone, Rüstung des Glücks2 Helden
Häuptling
+ Widerwärtiger Talisman, Verzauberter Schild
+ ArmeestandartenträgerWarlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator
+ Lehre des Untergangs3 Kerneinheiten
40 Skavensklaven
35 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
40 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder
+ Klingenstandarte4 Eliteeinheiten
6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
6 Rattenoger, 2 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger, Champion
+ Schockstab21 Seuchenmönche, Standartenträger
+ Seuchenbanner5 Giftwindkrieger, Champion, Giftwindmörser
3 Seltene Einheiten
Todesrad
Warpblitzkanone
Seuchenklauenkatapult
Insgesamte Punkte Skaven : 2498.5
-
Hi
Ich habe eine Frage zu den Eternal Guards aus dem "neuen" Waldelfen AB".
In Ihrer Ausrüstung steht sowohl Asrai-Speer, als auch Handwaffe.
Was fange ich mit dieser Aussage jetzt an:
Haben sie alle 2 A wovon nur eine Rüstungsbrechend ist, oder muss ich für alle wählen, also entweder mit Parrieren (durch Schild) oder eben nicht, dafür aber den Vorteil der Speere habe oder ist das Gute, dass die erste Reihe parrieren kann, aber auch aus 3 Gliedern gekämpft wird, aber nur die hinteren As Rüstungsbrechend sind? -
Ich erstelle hier mal eine Liste, wie ich sie bauen könnte (außer Zweihandkämpfer, aber das will ich fr ändern) aber ich hätte gerne einige Einschätzungen bzgl. der Stärke, da ich mir hier vollkommen unsicher bin. Eig. hätte ich auch gerne die Ewige Wache drin...
1 KommandantSpellweaver
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre des Lebens (einfach mal so- kommt natürlich auf den Gegner an)1 Held
Glade Captain
- Zweihandwaffe
+ - Pfeilhagel (Als eingefleischter Skave bin ich ja quasi reflexartig darauf gepolt einen AST einzupacken, aber bei dem MW der WEs und der Beschussstärke, wohl eher kein muss, sondern tatsächlich mal eine Option)3 Kerneinheiten
18 Glade Guard
- Arkane Dolchpfeile (Hammer die Dinger)
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 326 Punkte21 Dryads
- - - > 231 Punkte6 Glade Riders
- Hexenfluchpfeile
- Musiker3 Eliteeinheiten
10 Wildwood Rangers Sind das zu wenige?
- Hüter des Bannwaldes10 Wardancers
- 5 x Asrai-Speer
- Musiker
- Klingensänger6 Tree Kin
- Alte Seele2 Seltene Einheiten
6 Waywatchers
- Hüter der Wege
Keine Rws- Hallo? Da muss man ja fast selbst intervenieren, wenn die Punkte nicht wären.Treeman
- WürgewurzelnGesamtpunkte Waldelfen : 2003
-
OK ich kann leider nicht alle deine "sondersachen", mag. Gegenstände zuordnen, aber: Ich frage mich ob ein Kampftänzer Char. Modell mit des anderen Gauners Scherbe wirklich gefährlich genug ist um ein " Herausforderungsheld" zu sein.
Und der zweite Punkt ist ob sich die Warhawkriders auszahlen werden.? Meiner Ansicht nach sind die eine gute Auswahl in Kombination mit Wardancers, aber ohne die?...
Ich bin im neuen AB auch neu, aber die Falken/Kampftänzer-Kombi ist mir sofort als Möglichkeit aufgefallen. -
Also ich finde die englischen Namen der Woodelves auch echt nicht gut.
Die Argumente vom Anfang des Threads kann ich zwar teilweise nachvollziehen, aber ich finde auch, das sich die Geschichte extem schwer und "wie ein schlechter Aufsatz" liest.
Was ich auch lächerlich finde ist, dass die Einheiten zwar englische Namen haben, aber die jeweiligen Champions dann doch Deutsche. (auch wenn vermutlich ohnehin jeder nur von Champ. spricht oder sagt einer von euch: "Meine Skavensklaven werden von einem "Pfotenführer" angeführt...)Zur einheitlichen Namensgebung:
Dann fände ich es schon besser, wenn man vollkommen zu Kunstnamen übergehen würde.
Also wenn beispielsweise Durthu nicht ein Name wäre, sondern wenn man unter "Durthus", Baummenschen versteht, ähnlich wie das Wort Ent bzw. wie man unter Asrai auch eben Waldelfen versteht.
Das macht es zugegebenerweise vermutlich nicht wirklich einfacher z.B. die Hintergrundgeschichte zu verstehen/zu lesen, aber man wäre bei den Namen auch nicht ständig versucht selbst zu übersetzen bzw. erkennt das Englische nicht in den Namen.Edit: Sry in dem ganzen Lizenz-Patent-Wust ist mir entgangen, dass ähnlicher Gedanke (Kunstnamen) schon fiel.
-
Also Jezzails sollten für die Punkte wieder W3 LP-Verluste verursachen (S-1 ist denke ich dann auch OK).
Seuchenmönche können ruhig teurer werden, aber ich wäre entweder für Giftattacken oder besser für eine Sonderregel, die besagt: Bei jedem Verlust, wird ein atomatischer Treffer der S2 verursacht, gegen den keine RWs erlaubt sind. (verpestetes Blut). Über die Initiative, nicht nur von Seuchenschleuderern, sondern auch von Mönchen muss man wohl tatsächlich noch mal nachdenken, immerhin sind das Eliteauswahlen.Rattenoger brauchen definitiv irgendeinen Schutz (dickes Fell: RW5+ oder besser einen Regenerationswurf 5+- immerhin kommen die auch aus den Warpstein-Mutagentanks, wie auch die Brut)
In Sachen Sklaven würde ich mich in so fern anschließen, als das man Ihre Aufstellung an irgendetwas binden sollte. Also z.B. max. so viele Sklaven, wie sonstige Modelle (außer Komm., Helden, Monster und Monstr. Infant)-("Haltet sie in Schach")
Oder aber Sklaventreiber für je 10 Sklaven einen, zu M-Bändigerkosten. Hierdurch würden sich evtl. auch noch ein paar Spieloptionen für Sklaven auftuen, wenn die Sklaventreiber auch auf so "Nettigkeiten" wie E-Peitsche, Dingfänger etc. zugreifen könnten. -
Hi
Vermutlich würde ich irgendetwas in dieser Richtung versuchen.
Chaos kann bei dieser geringen Punktzahl nur einen St1 Zauberer stellen, also bist du mit einem St2 schon mal "erheblich" besser.
Ich denke mehr als 2 Einheiten wird der Chaot (so oder so) nicht stellen (können bzw. wollen), evtl. so etwas wie 20 Barbaren mit Schilden, L.-Rüstungen und Flegeln + 10 Krieger oder etwas um den Dreh. (Verstoßene sind ja noch teuerer als Krieger.)
Mit 2 großen Einheiten Sklaven kannst du die gegnerischen Einheiten so lange aufhalten, bis die ROger in die Flanke fallen. Du brauchst nämlich Bumms und der fehlt meiner Ansicht nach in den oberen Listen. Riesenratten bringen gar nichts, da vermutlich nichts zum Umlenken da sein wird und Jezzails, vor allem nur 3, haben zwar eine gute S aber treffen zu selten.
Der Plan ist also die Chaoseinheiten in den Sklaven versumpfen lassen und Einheit A mit der WBK unter Beschuss nehmen und Einheit B mit den Rogern von der Flanke her abräumen.
Das ein Warlock eine so geringe Moral hat stört mich hier zwar noch, aber ich denke du brauchst einen St 2 Zauberer. (W-E-Kondensator finde ich zwar auch gut, aber die +1 auf Bannen (St2) wiegen hier denke ich mehr.)
1 HeldWarlocktechniker, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Samen der Wiedergeburt
+ Lehre des Untergangs2 Kerneinheiten
32 Skavensklaven, Musiker
32 Skavensklaven, Musiker
1 Eliteeinheit
4 Rattenoger, 1 Meutenbändiger
1 Seltene Einheit
Warpblitzkanone
Insgesamte Punkte Skaven : 500
-
Gut danke das dachte ich mir (wurde schlussendlich so gemacht).
-
Kleine Frage zu "wird wie Beschuss verteilt":
Eine Einheit Chaosritter wird von einem Todesrad angegriffen. Die Chaosritter bestehen nach Zapp (3 Warpblitzen) nur noch aus dem Champion und einem erhabenen Helden.
Das Todesrad macht 4 Aufpralltreffer.
Müssen die jetzt alle in den Champion gehen, da der das letzte "normale" Mitglied der Einheit ist?