Beiträge von sNapsen

Ich finde das nun gar nicht so schlimm, entweder ließt man die Liste, oder man lässt es, ich finde gerade Listen sehr interessant! Ich finde eher, das es ein wenig nervt, das immer nur das Beste rausgeholt werden soll. Von daher kommen immer die selben Kommentare zu den Listen.

Dennoch kann man über eine Regelung der Pkt. nachdenken, vllt sogar einfach eine Gruppe:

"Pkt. Listen" Und dort 5 Untergruppen 0-1000 und dann immer so weiter, das heißt wenn einer eine 2500 Pkt Liste hat tut er sie in die Untergruppe 2000 - 3000 Pkt.

Das mit dem doppelten habe ich auch gerade im RB gelesen ^^

Okay, haben alle Völker so starke Flammenattacken ? Das ich mir um meine komplette Armee Sorgen machen sollte ?

Was haltet ihr denn vom Herold ? Mit der Klingenstandarte, dann koennen die Burschen auch mal gegen Figuren ran, die einen 2 + Rüstungswurf haben ^^ Oder sehe ich das Falsch ?

Hey,

einige Leute hier, haben mich auf den Gedanken gebracht, die Skelettbogenschützen auch in den NK zu schicken. 40er Horde mit GP drin. Der König geht geht in die Grabwächter.

Sooo meine Idee für den König wäre einmal die Silberstahlrüstung und einen Dämmerstein. Die Prinen sollen jeweils das Schert des Haders erhalten.
    Was würdet ihr nun tauschen oder noch dazu packen ?
    Ich hatte beim Herold darübernachgedacht, diesen auch in die Horde zu stecken mit der Klingenstandarte :)

Gruß sNapsen

Kurze Frage, ich habe gerade gelesen, das Salvenfeuer auch die Hinterenglieder dazu bringt zu Schießen, verstehe ich das richtig, bei einer Horde Skelettbogenschützen würden dann alle schießen koennen, egal aus welcher Reihe ? Bei 40 Stück dürfte die vierte Reihe auch noch schießen ?

Was ich hier jetzt alles gelesen habe, finde ich sehr beeindruckend! Was mich jetzt aber gerade bohrt ist, das man die Skelettbogenschützen als 29 Einheit einsetzt und einen Prinzen reinhaut, die Bogenschützen koennen dann schon mal die ersten 2 Runden schoen ballern und gehen dann mit einem KG 5 in den Nahkampf, finde ich sehr nett, da sie die gleiche Stärke haben wie die Krieger und 2 Pkt mehr, dafür das sie die ersten 2 Runden schonmal schoen ballern koennen finde ich nahezu genial.
    Nur was genau bedeutet Niederschmettern ? Finde darüber nichts im Regelbuch.

Danke schonmal für den Tipp mit den Grabwächtern, wenn ich genau nachdenke, dann verbrauchen die echt verdammt viele Pkt. Hierbei koennte man geile andere Concepte machen :)

Gruß sNapsen

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    Würde sie nun nicht in einer 500 Pkt. Armee spielen aber ansonsten immer!

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    19 Stück einmal 10 und einmal 9 wo dann noch der Hohenpriester rein kommt!

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Champion

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Den Gegner ein wenig zu nerven!

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Immer defensiv!

6) Wie reagiert dein Genger (welches VolK?) auf diese Einheit?
    Sollten sie nicht defensiv genug stehen, wird er versuchen sie zu töten, meist nur, wenn der Hohenpriester drin ist!

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Nein, sie sind günstig und können von der Masse her nicht ersetzt werden!

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    Ich würde ihnen eine 3 geben, da sie eine schlechte BF haben, die aber durch den Pfeil der Asaph wieder ausgeglichen wird!

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Kann ich leider nicht viel zu Sagen!

10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welches Farbschema tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Die Farbe sollte auf jeden fall ein Wine Red sein und ihre Knochen sollten Bleached Bone haben dennoch kein Chaos Black in den Rippen, sondern ein Brown!