Nur noch XXXX-Punkte Threads...

• Offizieller Beitrag

Naja, die Threads gehören wohl irgendwie zum Hobby, die Armeeliste ist nun mal ein wesentlicher Bestandteil.
    Sicherlich langweilt es einen manchmal wenn man die 12.000 200 Punkte Liste sieht die genau so aussieht wie 5 andere vorher.
    Aber alles in einen Thread zu packen halte ich auch für total unübersichtlich, da geht ja dann alles durcheinander.

Beispiel:
    Ich poste eine Liste, jetzt antwortet einer auf meine Liste. Direkt als nächstes Postet jemand seine Liste, worauf dann 3 Leute antworten und der vierte antwortet wieder auf meine worauf ich dann wiederum eine aktualisierte Liste poste.
    Ich denke es ist klar was gemeint ist :)

Für das ganze über die Forenstruktur eine Kategorisierung aufzubauen halte ich auch nicht für richtig. Mir ist der Gedanke gekommen vielleicht ein Wiki/Lexikon ins Forum zu integrieren in dem man dann z.B. auch Referenzlisten posten könnte. Natürlich nicht nur das, sondern generell noch Hinweise für Anfänge, häufige Fragen, Taktik Guides etc.

Bezgl. der Beiträge und Übersicht, wenn du oben in dem Suchfeld auf den kleinen Pfeil klickst kommt eine Auswahl in der du dir unter anderem alle ungelesenen Beiträge anzeigen lassen kannst.

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• @ Budda
    Ja also so was in der Art wäre doch mal was.
    Ich denke auch, dass hier schon echt viele Listen auftauchen und wie hier auch schon mehrfach erwähnt, oft auch sehr ähnliche. Bzw. Listen, die auch die Fehler aufweisen, die in den drei Listen davor schon angesprochen wurden und Verbesserungsvorschläge bereits gemacht wurden. Also Lesen viele Listenposter gar nicht die bereits geposteten Listen.
    Deshalb könnte es sein das deine Idee nicht funktioniert.

Aber ich persönlich denke es gibt evtl. auch so viele Listenposts, da man nicht so ganz weiß, angenommen man spielt gegen ein Volk gegen das man noch nie gespielt hat oder nur selten, dann ist es schon ganz hilfreich, wenn man den einen oder anderen Tipp bekommt, was einen da so erwartet bzw. mit welchen Einheiten andere gute Erfahrungen gemacht haben... Das Bezieht sich jetzt natürlich nicht auf so was wie "Hol dir 2 Höllengrubenbruten ...".
    Hilfreich ist so was auch bei Universallisten.

Also eine Art Übersicht "Wo Liegen die Stärken und Schwächen der einzelnen Völker und wie versuchen die jew. ihre Schwächen zu kompensieren...." wäre hier evtl. schon ein Listenflutstopper. Diese Einheitenwochen die hier gerade starten und auch generelle guides über Bewertungen von Einheiten sind schon gute Anfänge.

• Ich finde das nun gar nicht so schlimm, entweder ließt man die Liste, oder man lässt es, ich finde gerade Listen sehr interessant! Ich finde eher, das es ein wenig nervt, das immer nur das Beste rausgeholt werden soll. Von daher kommen immer die selben Kommentare zu den Listen.

Dennoch kann man über eine Regelung der Pkt. nachdenken, vllt sogar einfach eine Gruppe:

"Pkt. Listen" Und dort 5 Untergruppen 0-1000 und dann immer so weiter, das heißt wenn einer eine 2500 Pkt Liste hat tut er sie in die Untergruppe 2000 - 3000 Pkt.

Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!

Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

• Ein neues unterforum für Listen zu machen halte ich für schlichtweg sinnlos, ganz einfach aus dem grund: Was wird dann noch in den Völkerforen besprochen? Nichts - eben alle paar Wochen kommt dann halt mal ne Frage was für eine Armee man nehmen sollte oder speziele Fragen zu einer Armee, die aber meistens dann in einer Liste enden (erst dann kann man wirklich helfen).

Zudem bedeutet das wieder Aufwand für unsere Admins, die machen das ja auch freiwillig (nicht vergessen...) und es gibt noch mehr foren und ihr wisst alle das teilweise ziemlich viele foren tot sind. Weil man ja dann theoretisch das so ordnen müssten

>Listen
    >>Völker
    >>>Punkte 0-1000
    >>>Punkte 1000-....

Massenhafte tote Foren, das versichere ich euch jetzt schon.

Außerdem was ist den so schwer daran einen Thread zu ignorieren bei dem steht "XXXX Punkte ..."?

• Das sollte nur ein Beispiel sein :)

Ich finde die Listen nicht schlimm, ich mag sie eher, weil man da nochmal bissel lesen kann, dennoch finde ich es schade, das es nicht so viele Ungewöhnliche Listen gibt. Immer nur das Beste !

Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!

Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

• Naja kommt drauf an, wenn ungewöhnlich = schlecht ist, bringts ja weder Effekt noch Spaß. ich denke einfahc, 500erListen sind am besten für Spaß, schnelle feine kleine Spiele.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.