Nur noch XXXX-Punkte Threads...

• Ich hab in den letzten Tagen so ein bisschen die Lust am Forum verloren. Einerseits war ich krank, andererseits seh ich jedes Mal, wenn ich auf's Portal schaue 90% Threads zu Listen.

*gäääähhhhhhn* - das ist doch langweilig?

Das Listen zusammenstellen und Ausprobieren macht zwar grad den Reiz aus, aber muss man wirklich für jede Liste einen neuen Thread machen?
    Könnte man nicht pro Volk einen Listenthread machen, in den man dann seine neuste Liste zur Diskussion stellt?

Allgemeine Themen sind doch viel interessanter. Quatschen über die Völker, übers Bemalen, basteln, Vorteile, Nachteile, Ausrüstungen, Geschichten...

Warum immer diese Threads der absoluten Listen-Optimierung und immer und immer wieder das Gleiche.

Da ich neue Themen meist nur über da Portal entdecke entgehen mir z.B. wirklich wichtige Themen oft,weil sie einfach schnell nach hinten rutschen.

Kann man da nichts machen oder binich die Einzige, die das nervt?

:police: :girl:

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Generell ist es mir auch schon aufgefallen, dass momentan extrem viele Listen gepostet werden.
    Da das Armeelisten schreiben für mich allerdings der schönste Aspekt des Hobbys ist, ist es für mich persönlich gar nicht so schlimm. Was nervt, sind zwei 2k Armeelisten Postings mit fast dem selbem Inhalt innerhalb eines Tages.

Ein "allgemeiner" Listenthread pro Volk kann sicherlich sehr schnell unübersichtlich werden.

Ich gehe auch oft über´s Portal, schaue dann aber auch noch mal in´s Forum um nichts zu verpassen.

• Mich stören die vielen Listen Threads nicht soooo sehr.
    Und genau so viel Interesse hab ich im Moment an denen.

Finde die Idee für nen allgemeinen Listenthread nicht schlecht.
    Der, der Anregungen sucht, kriegt seine geballte Ladung.
    Und alle anderen haben ne bessere Übersicht über sonstige Themen.

Ob die Listenthreads pro Volk schnell unübersichtlcih werden kann ich nicht beurteilen. ?(
    Aber wenn jeder die Punkte & wer gegen zum Thema macht, sollten diese Kuh doch 1/2wegs vom Eis sein. *blauäugigguck*

Evtl kann man auch so nen Thread mit der roten Lampe anlegen :"Vor dem posten bitte lesen"
    Und da ein paar Punkte aufführen die den Thread übersichtlich halten...

edit:
    Fachchinesich sollte man können... :blush:
    Mit meinem "roten-Lampen-Thread" meine ich wohl ein Unterform bei den Völkern.
    So wie die Galerie: Volk anklicken -> und dort ein Unterforum finden wie Galerie. Oder eben Armeelisten.

• Ich räume ein, dass ich auch nur jeden 10. Thread, bei dem es um eine Liste geht überhaupt anschaue.

Ich halte es da aber eher mit Drachenzorn. Wenn man sieht, wie sich zu einem speziellen "Problem" oft die Listen um die Ohren gehauen werden, ist ein einziger Thread für alle Listen sicher sehr schnell nicht mehr zu durchschauen.
    Also ich meine, wer sich mit welchem Vorschlag auf welche Frage bezog.

Möglicherweise könnte man ein Unterforum für Listendiskussionen erstellen, das dann von Nutzern die das überhupt nicht interessiert <ignoriert> werden kann. Dann bekommt man doch neue Beiträge in diesem Unterforum im Portal gar nicht mehr angezeigt oder?

Sollte daran breiteres Interesse bestehen, bitte ich um rege Beteiligung hier.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Um das ganze ein wenig übersichtlicher zu machen könnte man doch die Threads für die Armeelisten einteilen.
    Entweder über die Punktzahlen (1000, 1500 etc.), Combat oder jeweils das zu bekämpfende Volk (Hochelfen, Dunkelelfen etc.)

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Das wären dann für jedes Volk zumindest 20 eigene Armeelisten-Threads, von denen vermutlich nur die Hälfte wirklich benutzt würden...
    Obwohl es mich auch manchmal nervt, ist die momentane Lösung (gar keine) irgendwie die beste. zumal man auch niemanden zwingen kann, seine Liste in einen dafür vorgesehenen Bereich zu posten.

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• Hallo allerseits.

Ich muss leider auch aus meiner Richtung sagen, dass die Völkerforen hier ein bisschen nachgelassen haben. Früher gabs zu Listen manchmal noch Bilder oder man hat mal etwas ganz Neues gezeigt und den anderen vorgeschlagen. heutzutage sieht es eher in die Richtung aus "Wie kann ich aus meinen jetzigen Figuren das optimale rausziehen" und die Antworten darauf sind dann "kauf dir 2 Höllengrubenbruten, nen Todesrad und spiel deine Klanratten als Sklaven...usw." und was rauskommt aus 100 dieser Threads ist immer dasselbe.

Einen geballten Listenthread finde ich genauso wenig sinnvoll, wie ein Listenunterforum. Erstgenanntes wird unübersichtlich, weil (so denke ich mal) 5 Listen hintereinander gepostet werden die gar nicht so schnell alle verbessert werden können. Wenn man ein Unterforum eröffnet wäre sehr wahrscheinlich nicht mehr soviel in den Völkerforen los.
    Vielmehr würde ich vorschlagen, dass ich mich als User selber darum bemühe nicht solche Threads zu erstellen.
    Um trotzdem an seine gewünschten Informationen über Listenverbesserung zu kommen, gibt es dann verschiedene Möglichkeiten. Entweder man sucht nach ähnlichen Listen und versucht die Verbesserungen die dort genannt wurden in die eigene Liste zu integrieren oder man beantwortet die schon bestehenden Threads mit seinen eigenen Vorstellungen. Ob die dann shcnell verworfen werden oder als gut befunden werden, das zeigt dann ob man sie auch in der eigenen Liste haben sollte oder nicht.

Kurz gesagt: Wir als User sollten versuchen nicht so viele Threads der gleichen Art zu erstellen, wenn wir an die Infos auch auf anderen Wegen kommen.

Jetzt seh ich gerade noch GSE's Vorschlag:
    Wenn man so machen wollte würde es dann so aussehen: Wenn ich z.B. eine 3k Liste für Orks & Goblins suche muss ich so vorgehen:

Listenunterforum betreten ---> Orks und Goblins Listenunterunterforum betreten ---> 3k Punkte Orks und Goblins Listenunterunterunterforum betreten

Ich glaube ihr wisst worauf ich hinauswill :P
    Also mMn einfach so lassen, denn das Problem löst sich hoffentlich bald von selber, wenn auch wir User dabei helfen nicht so viel Thread-Müll zu produzieren.
    Vill. ist es auch einfach eine Phase des Boards und geht bald wieder vorrüber.

Soweit von mir, wurde etwas länger der Post aber naja
    mfG Yannik

Edit: genau meine Ansicht Rote Ratte, nur warst du schneller...

• Ich denke ja auch nicht, dass jetzt viele Stimmen kommen, die das auch doof finden, denn dann gäbe es ja nicht so viele Listen-Threads. ;)

Ich weiss nicht, wo das Problem wäre, alles in einen Thread zu stecken. Letztendlich profitiert ja jeder auch von den Listen der anderen. Und ob es nun 1500 oder 2000 Punkte sind... ja mei, bisschen Phantasie gehört ja auch dazu. ;) Falls ich denn mal in so einen Thread reinschaue, denke ich mir ja auch meinen Teil dazu und versuche Tipps für mich umzusetzen, man braucht ja nicht immer eine 100% abgelieferte Liste von anderen Usern zu erwarten. Allgemeine Tipps zu Aufstellung, Ausrüstung etc. sind ja viel allumfassender und für jeden nützlich.

Aber das seh ich wohl allein so.
    War ja auchnur mal ein Denkanstoss, lasst Euch nicht stören. :D

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Jolandas Gedanke ist eigentlich ganz gut da es echt nervt die xte Liste über 2000P zu lesen und sich die Leute beweiräuchern weil sie nicht 10 sondern 12 BW einsetzten.... :mauer:
    ABER was solls,sind auch viele neue Leute da die sich noch mit listen schwer tun une eben Fragen haben bezüglich der einen oder anderen auswahl.
    Ich persöhnlich bin gerade an meine Crimson Fists dran und poste auch eine Liste ABER Ich frage jetzt nicht ob es 9 oder doch 10 Marines in einem Trupp sein sollen sondern gehe die Sache Fluffig an und hole mir Ratschläge was Ich einsetzten kann und was nicht.
    Das gesamtbild soll eben stimmen,aber Ich schweife etwas ab....
    Es ist schon nervig jeden Tag eine 1000P-2500P Liste zu sehen ,wen es aber Leuten hilft :rolleyes:
    Eine Zusammenfassung alles Listen und dan unterteilt in 500P aufwärts..??..

• Ja, ihr habt da im Prinzip recht, aber es ist ein WARHAMMERFORUM! Da wird über Warhammer und die Listen geredet, welche ja einer der Hauptbestandteile sind....

@Dwarfs:
    500, 501, 502, 503, 504....

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• :) Scherzkeks :)
    Gemeint waren eben normale abstände wie 500P-100P-1500P-2000P
    eben 500P schritte und dan alles eben zusammengefasst .
    Der 500P Berreich usw
    Wäre soetwas möglich??
    Das eben Anfänger sofort sehen ,aha Ich möchte 500P aufbauen da bi ich richtig

• Ja, ihr habt da im Prinzip recht, aber es ist ein WARHAMMERFORUM! Da wird über Warhammer und die Listen geredet, welche ja einer der Hauptbestandteile sind....

@Dwarfs:
    500, 501, 502, 503, 504....

Die Listen als Hauptbestandteil des Spieles will ja auch sicher keiner bestreiten. :)
    Und sicher auch nicht, das es für manche ein wichtiges Thema ist.
    Mir stellt sich nur die Frage, ob man das nicht anders organisieren KANN... :)

Ich bin ganz froh über ein allgemeines Bemalforum.
    Auch wenn mich da nicht alles interessiert, hab ich doch schon mal ne grobe Eingrenzung zu dem, was mich interessiert.
    Und muss nicht über völligst fremde Themen stolpern. :)

Edit:

(und WENN man kann, wie man das ganze mit dem geringsten Aufwand gut & userfreundlich aufbaut. :) )

• Und dan eben so ein Listen Forum in besagten Kategorien und einzelnen spielsystemen.
    Wäre für mich auch etwas überschaubarer wen Ich sehen möchte ob es eine interresante 2000P Crimson Fists Liste gibt !
    Allerdings würde Ich auch noch mit einführen das es eine erkläung zu der Liste gibt und wie man sie einsetzten wollte!

• Also wenn ich Jolanda richtig verstanden habe, geht es doch eigentlich weniger um "Das Forum wird so sehr von Listenthreads zugemüllt, wie wärs mit zusammenfassen?",
    als viel mehr darum, dass es doch langweilig ist nur über Armeelisten zu diskutieren.

Denn mir stellt sich die Frage, würde es in der Beziehung was bringen die Listen in ein Unterforum zu verschieben?
    Dadurch wird doch nicht mehr Fluff/Hobbytechnisches beredet. Die Aktivität der User verschiebt sich doch dann nur in
    diese Bereiche.

Mich persönlich interessiert das Geposte über diverse Listen auch nicht besonders. Ich stelle lieber meine eigene zusammen und
    teste diese während des Spielens. Ich glaube die meisten wollen einfach schnellstmöglich eine optimale Liste, um gleich gute
    Ergebnisse zu erzielen. Daher wird eher um Rat gefragt, als selber zu probieren (ist auch bequemer).

Direkt stören mich die vielen Listenthreads aber nicht, ich ignoriere sie einfach. Allerdings muss ich schon zugeben, dass
    ich bei jedem neuen Thread denke "Schon wieder einer..."

• Irgendwie seh ich da aber kein Problem des Forums, sondern der User. Wen die Listen nicht interessieren, der schaut sie sich halt nicht an. Solange die Titel der Threads eindeutig sind, wirds ja wohl kaum Probleme geben, oder?

Da ich neue Themen meist nur über da Portal entdecke

Warum denn das? Sind dir neue Themen zu schlecht gekennzeichnet? oder hast du keine Lust/Zeit dich durch die einzelnen Foren zu klicken? vielleicht kann man das Problem ja mal so angehen und nicht wie MrRudgass schon sagte Symptome bekämpfen....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ich hab mit den Listen kein Problem (schon alleine weil ich auch ab und zu mal einen Thread deswegen eröffne). ^^
    Wenn ich online komme schau ich immer was während der Zeit gepostet wurde in der ich nicht da war. So kann ich dann immer das anklicken, was mich interessiert und wenn ich da nichts finde kann ich ja immer noch in den einzelnen Bereichen schauen.
    Meiner Meinung nach wirds echt unübersichtlich, wenn man versucht alle Listen in einen Thread zu quetschen. Das hat man schon bei den Listen fürs nächste online Warhammerspiel gesehen. Da sind mehrere Listen in einem Thread und keiner blickt mehr durch.
    Ich bin also dafür, dass es so bleibt wie bisher.

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Wenn ich reinkomme gehe ich einmal auf "neue Posts" und dann klick ich blöd rum und auf einmal ist die Liste wieder weg. :D
    Ja, und dann schau ich nur noch auf's Portal oder in die Unterforen, die mich grad am meisten interessieren. Aber so geht halt schonmal was unter, weil ich eben nicht JEDES Unterforum anklicke.

Na ja, ist ja auch schnuppe, wie gesagt, ich denke, die meisten stört es ja nicht.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche