Beiträge von Busemaster

Ich habe mir über die Jahre eine riesige Plastikpflanzensammlung zugelegt...
    Zu 90% habe ich alles aus 1€ Läden gekauft, da wo es Dekoartikel gibt, sind solche Sachen auch zu finden.
    Und auf Flohmärkten die anderen 10%.
    Habe mitlerweile ca. 80 verschiedene Sorten an Pflanzen und nichtmal geschätzte 100€ ausgegeben...
    Man kann auch alle paar Monate mal wieder vorbei schauen, denn die bekommen hin und wieder auch neue Ware, die ich dann noch nicht besitze.

Wann spielt man schon 4000 Punkte?
    90% der Spiele sind 1500-3000 Punkte, alles drunter oder drüber ist echt mal selten...
    ------------
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass Skaven meine Lieblingsgegner sind..
    Die letzten 20 matches, auch gegen verschiedene Spieler, davon gingen 15 an mich (im Durchschnitt).
    Freundschftsspiele und auch Turniere sind damit gemeint...
    Achja, ich spiele O&G...vielleicht habe ich ja nur Glück gehabt..

Mit Wassereffect, Tag für Tag, immer wieder einen kleinen Klecks machen...
    Nachteil: sehr langwierig
    Vorteil: sieht gut aus ( meine Meinung ) ist etwas ungleichmässig und hat eher die Form von Eis als Heisskleber. ( auch nur meine Meinung )
    ---------
    Ich habe den Wassereffekt von der Firma BUSCH. Der ist günstig (125ml = ca 8€ ) aber wirklich nur für Kleinflächen und Fummelarbeit gedacht. Überhaupt nicht für Grosse Gewässer zu empfehlen...wollts nur erwähnen.

Wenn ich auf Turnieren spiele, absolut nur nach nem Spielen, zum Feierabend hin mal ein Schluck...
    Da 90% meine Freundschaftsspiele in der Woche sind und auch noch nach Feierabend, ist wegen Auto, allerhöchstens ein Becks Green oder ähnliches drin, umso mehr
    freu ich mich auf we Spiele, wo ich nicht fahren muss, da sind dann ne Flasche Jimmy nix, die dann verteilt auf ein paar Std. und der Abend ist perfekt...
    Mein erstes Warhammerspeil habe ich auch nur gewonnen, da mein damaliger Gegner schon gut einen in der Mütze hatte...

Ich würde nichts im Schlumpfstyl bemalen...wie auch immer du dir das vorstellst, mein Vorstellung daran, lässt es mich kalt den Rücken runter laufen...
    Ich habe als Armrustschützen Dunkelelfen genommen, die Köpfe von irgendwelchen Barbaren drauf gemacht und überall kleine Wimpel, Fahnen usw, sahen toll aus, leider verkauft.

Auf Turnieren spiele ich immer nur das was das Modell auch darstellt.
    In Normalen Spielen nehme ich nur zum testen, bevor ich mir nochmehr Zeugs kaufe, auch mal leere Bases , leg nen Zettel drauf, was es darstellt oder zB, nen Kurbelwagen als Wolfsstreitwagen.
    Was meine Gegner machen, ich schau einfach drüber wech, kenne auch welche die gerade anfangen zu spielen und auf lange sicht garnicht das Geld haben sich fix ne grosse Armee zu kaufen.
    Hauptsache man hat spass am spielen...

Ich benutze sie immer, hat eigentlich nur Vorteile, schon alleine die Tatsache das ich die Töpfe nur zum Farbe rausholen, aufmache und sie dadurch noch weniger austrocknen.
    Die haltbarkeit der Pinsel ist so auch länger, wenn man die Pinsel in den Topf tunkt und die Farbe den Übergang von Börste und Stiel berührt ist das nicht so gut, da sich da oben die Farben schlechter auswaschen lassen und nach ner Zeit wird der Pinsel viel schneller zerfransen...Auf meiner Palette habe ich bessere Kontrolle über die Menge der Farbe, die an meinen Pinsel soll.
    Man kann auch genauer kontrollieren wie man mischt oder verdünnt, einfach einen Kleinen Wassertropfen hinziehen, bei Bedarf mehr...es klappt auch ohne Übung recht gut.
    Ich nehme eine sehr flache Brotdose, ist gemütlicher als über nen hohen Rand, mache 2 lagen Küchenrolle rein, dann Backpapier eine Lage und alles klitschnass machen, überschüssiges Wasser abkippen, schütteln..
    Die Farben trocknen beim malen nicht aus, man kann am nächsten Tag so weitermalen und hat keine Probleme, die Farbabstufungen und das Mischverhältniss wieder hinzubekommen...
    Also, alles im allem......GEFÄLLT MIR.... :]

Ich habe mal neue Flügel für meinen Lindwurm bei GW bestellt...
    Ab dem Zeitpunkt wo ich die Versand erfolgt Mail erhalten hatte, habe ich noch ca 2-3 Wochen gewartet, warum weiss ich nicht, fand es auch sehr lange und hatte des öfteren angerufen, man sagte das kann manchmal vorkommen, es gibt wohl Sachen die beim Zoll festhängen bleiben...

Sie ist nur abends im Haus...zum schlafen...
    Sonst hängt sie den ganzen Tag draussen rum, auf Baum habe ich sie nochnie gesehen, aber in der Dachrinne...
    Eigentlich liegt sie entweder im Rindenmulch oder aufm Auto rum...

Habe gerade nachgelesen und dort steht.....

Anschließend darfst dueinen W6 würfeln und den Kamikazegoblin die entsprechende Augenzahl in Zoll in eine beliebige Richtung bewegen...

Daher geh ich davon aus das man ihn vom Aufschlagpunkt auch in jede, einem selbst überlassene Richtung hinklatschen kann....oda?

Ich spiele immer so das ich vom aufschlagpunkt, wenns mir nicht passt einen W6 in meine bevorzugte richtung lenken kann, da hat keiner was gegen ( bisher ) gesagt.
    Versuche dann immer mit dem Base des KKK-Gobliins zwischen 2 Regimenter zu kommen, damit beide nen W6 treffer bekommen, sagt auch keiner was gegen...bisher

Meine Katze ist weiblich und ca 8,5 Jahre alt...
    Sie ist sterilisiert und hatte noch nie Katzenkinder, ich glaube nichtmal das sie irgendwie mit einem Kater ein verhältniss hatte...