Beiträge von Element of Nein

    Naja, kriegen Phantome durch den Partikelwerfer ne Attacke oder nicht?
    Ein Modell ohne Nahkampfwaffe wird ja behandelt als habe es eine, also könnten sie eine bekommen, aber das ist nicht eindeutig.


    WENN es so wäre, kriege ich für 5p 1s6 Schuss und +1A was einfach mal sau frech bei Phantomen ist.

    Streitwagen war ja nicht gegen dich oder gegen irgendweN (*). Streitwagen verhindert im Nahkampf, dass ich Herausforderungen aussprechen. Man nehme eine Faust und Sprenggranaten im Nahkampf, damit verlierst du gegen einen normalen SM Trupp im Zweifel den Nahkampf. Früher war er besser. Hochlords zu Fuß, kannst du theoretisch bringen, muss man aber nicht wirklich. Die Hochlords sind eben nicht wirklich stark, egal wie. Der Rat ist halt immer noch super (-> Kaufempfehlung). Ansonsten gibts ne schlechte Auswahl: Alpträume. :P

    Also am effektivsten wäre wohl 1xsichel 2x Bomber, fleishkatapulte, eldar allies mit eldrad, 3xwalker und Jet Bikes... Aber dass ist ja nicht die Fragestellung ;)



    Würde die beiden Flieger zu Bombern machen. Die hagas sind für den richtigen Nahkampf einfach schlecht geworden, ein 10 Marine Trupp nimmt ein gerne mal auseinander, weil du 2 schon im Abwehrfeuer sterben etc.. Zum Panzer jagen aber richtig genial. Also impulsminen dran, Spezial Waffen raus, kleiner machen. Inccubi machen im prinzip mMn nur noch mit drazhar Sinn, sonst beißen die einfach ins Gras. Der Archon sollte einen Peiniger bekommen und nach vorne gestellt werden um den Trupp zu schützen. Ansonsten würde ich allgemein nochmal über die Ausrüstung nachdenken.

    Naja aber die Wahrscheinlichkeit dann noch einen Treffer zu machen liegt bei 1/6x1/6=1/36


    Anyway, kostet der Plasma nichts?


    Und nochmal, primär geht's mir um die Verteilung in den Trupps! Nicht um die Waffen selbst ;) weil du ja im Trupp 1x Plasma+ 1x flamer hast, ich den schon ein dass der Plasma ne gute Berechtigung dank der neuen Fahrzeug und Schnellfeuer Regel hat. ;)

    Von Berserker profitieren theoretisch wirklich nur sturmtermis, die dann alles zu Brei schlagen mit op, aber das braucht man im Prinzip nicht, bzw. Die Armee selber leidet dann zu stark darunter. Also immer anti-psi einpacken, damit hast du einen armeeweiten 5+ 6+ Wurf zum Schutz der ungefähr so gut wie ein 4+ sein sollte. Dass, das andere mit ner psimatrix auch schaffen ist klar, die hat dann aber eben nur 24 Zoll Reichweite. ;)


    Aber was hat denn eigentlich profitiert?
    P13 Fahrzeuge alias vindis und preds mit maschinengeist, Grade die vindis.
    Standards mit Plasma+raks/LasKas, MSU wird zwar in der edi insgesamt wohl etwas schwächer werden, bei und ist es allerdings wohl das letzte mittel in der Not.


    Beschusstermis profitieren, sowohl die stukavariante die Ich für eine nette Abwechslung halte als auch die typhoon, durch den verbesserten panzerjäger.


    Landungskapseln mit Abstrichen, hätte dazu einige Ideen, aber die sind wohl nicht ganz simpel und auf hohem Niveau auch nicht das wahre, aber gewonnen haben sie.


    Bikes vielleicht auch.


    Typhoonspeeder durch abmessen vielleicht auch.


    Sturmkanone eigentlich auch, aber die werden sich auf turnierniveau wohl nicht durchsetzen können.


    Also im Prinzip bleibt fast alles beim alten; schießen was das Zeug hält! Ansonsten spielen worauf man Bock hat, von großer Spielstärke Brauch man Denk i h mal nicht mehr zu träumen.

    Also mMn sind/waren eldar das gw Lieblingsxenos Volk. Der Codex ist ein Relikt aus der 4. Edition, war in der 5. Durchaus konkurrenzfähig und momentan wendet sich bei mir die Stimmung dahin gehend dass, wenn ich deldar einpacke da auch noch richtig was in der 6. rausholen kann. Der Vorteil an Plastik-Phantomdroiden ist doch ein ganz einfacher: keine beschissene mailorder mehr und ich persönlich mag es nicht wenn ganze Trupps aus Metall bestehen, bei Charakteren besser, bei normalen Trupps ist Plastik mMn das Einzug ware, auch für den Transport! Und dann würden sie nicht in finecast rauskommen was ich für einen Vorteil halte.