Beiträge von Bayel Aquila

    Wo steht das denn bitte? Da hat dich dein Gegner ganz schön verarscht ;)

    Das hat mir ein GW-Mitarbeitergesagt der diese Armee gespielt hat (der muss es ja wissen oder bewusst schummeln) gesagt.


    Bei berittenen monströsen Bestien werden seit der 8. die Lebenspunkte von Reiter und Bestie zusammengefügt, soll heißen es zählt der höhere Lebenspunktwert, ob nun Reiter oder Reittier die hat (gilt auch für Charaktermodelle auf monst. Bestien). Attackiert wird immer der Reiter und stirbt der, ist auch das Reittier tot. Da die beiden Schwestern nur dann sterben, wenn beide tot sind, bzw. nach jeder Runde wieder auferstehen, wenn eine noch lebt, haben sie auf diese Weise 6 Lebenspunkte die in einer Runde ausgeschaltet werden müssen...

    Die sind noch viel besser, denn du musst ihnen in einer ! phase ! alle LPs ziehen oder sie regenerieren sich. :]


    Nur mal kurz aus Interesse (ganz kurzes OT). Wie schaut denn bitte eine HORDE schwarze Garde aus? Waren das wirklich 10 breite, 2 Glieder tiefe Gardisten?


    Ganz einfach, da das Einheitenmaximallimit der Armeebücher nicht mehr gilt hat er 10 breit und 4 tief mit Hochgeborenem aufgestellt, demnach 40 STÜCK. = Horde


    Und ja der Drache mit denen macht was her, ist aber im Preisleistungsverhältnis eher mittelmäßig, da sie ja schießen sollen und nicht in den Nahkampf.

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    500-2000P.




    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

    2 mal in aktion gesehen und bin gerade am Selbstbau zugange (kann vielleicht bald ein bild schicken)




    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?



    Gwindalor (Riesenadler)



    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?



    Sie haben 1 Goblinhorde und 1 Schwarze gardehorde ausgelöscht (und am laufen gehindert). Diese Aufgaben werden die zwillinge auch bei mir haben !Hordentöter!



    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?



    Offensiv beschießen und außer sicht bleiben.



    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?



    Zuerst Ignoranz, dann panischer Beschuss und Magie und zuletzt Wut.



    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?



    Waldelfenkrieger können auch gut Horden auslöschen aber nicht am bewegen hindern und sterben auch sehr schnell, demnach ja aber die Zwillinge sind die besten.



    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen



    2/2+ nettes Modell aber ein bisschen fies (obwohl Waldelfen ja aktuell fiese Sachen brauchen um mitzuhalten :tongue: )



    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    Am besten man baut sie sich wie ich aus einem Blutinselgreifen und 2 Kriegern. Der Drache ist meiner Meinung nach nicht rentabel.




    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    Toller Hintergrund mit guten Regeln aber einem fehlenden Bausatz mit allen Optionen bilden ein gutes gesamtpaket mit viel umbauspass. Zum Rest fällt mir nichts ein.

    Hallo Waldelfenfreunde,
    Ich habe vor ein paar Tagen mein Packet von Waylandgames bekommen und habe nun schon fleißig mit dem Zusammenbauen angefangen.
    Ich habe morgen im GW mein erstes Spiel und wollte folgende Liste spielen:


    1 Kommandant: 289 Pkt. 19.2%
    1 Held: 160 Pkt. 10.6%
    4 Kerneinheiten: 439 Pkt. 29.2%
    2 Eliteeinheiten: 325 Pkt. 21.6%
    1 Seltene Einheit: 285 Pkt. 19.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener 145 Punkte
    - Zweihandwaffe 6 Pkt.
    - Schild 3 Pkt.
    + - Wandler-Sippe 35 Pkt.
    + - Der Bogen von Loren 35 Pkt.
    - Pfeilhagel des Verderbens 30 Pkt.
    - Rüstung des Glücks 35 Pkt.
    - - - > 289 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Zaubersänger 90 Punkte
    - General kostenlos
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Samen der Wiedergeburt 10 Pkt.
    - Calaingors Stab 25 Pkt.
    + - Lehre von Athel Loren
    - - - > 160 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    8 Dryaden 96 Pkt.


    8 Dryaden 96 Pkt.


    13 Waldelfenkrieger 156 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - - - > 162 Punkte


    5 Waldelfenkundschafter 85 Pkt.



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Baumschrate 195 Pkt.


    5 Wilde Jäger 130 Pkt.
    - Musiker kostenlos
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Baummensch 285 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 1498


    Es wird gegen gemäßigte (also keine "knallvomtisch") Listen gespielt. Gegen welchen Gegner weiß ich nicht, deswegen habe ich die Liste meiner Meinung nach etwas allgemeiner gehalten mit Tendenz zu Nahkampf.


    Sagt mir bitte einfach was ihr von der Liste haltet und was ich bedenken muss um "nicht vom Baum zu fallen".


    PS: ich weiß der Wandler sieht komisch aus fand ihn aber sehr interessant so, also nicht wundern.

    Danke, das ist ja schon mal ein anfang.
    Da die Armeen ja fast dekungsgleich sind und von der Stegadonbox ja ein schamane überbleibt, könnte ich ja beide sammeln.
    aber welche Einheiten ergänzen dann die Armee mit dem Carno? hier wären ein paar tipps noch sehr nett.
    An Lustrias Erbe: Könntest du vielleicht noch die Spielweise näher erläutern? Hab mir bisher wenig gedanken zu einem Slaan mit Lehre des Lebens ohne Tempelwache gemacht.

    Hallo,
    da bei mir bald die wahl einer neuen Armee ansteht, wollte ich mal Fragen was ihr so von folgendem Armeekonzept haltet und was man an den Listen gegebenfalls noch ändern sollte/könnte?
    Die Listen zeigen die drei geplanten Entwicklungsstufen meines Armeeprojektes und sollen mir jeweils als Sammelziel dienen.
    Meine Armeeliste soll sich auf Seegarde, Schattenkrieger und Weiße Löwen/Phönixgardisten stützen und diese in großer Zahl enthalten.
    Sie soll entweder "Der dunkle Turm der Löwenküste" oder "Der dunkle Turm des Phönixufers" heißen.


    *************** 1 Kommandant ***************


    Prinz
    - General
    + - Zweihandwaffe
    + - Jagdbogen
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 252 Punkte
    Als Allrounder in die Seegarde.


    *************** 2 Helden ***************


    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Seherstab von Saphery
    + - Weiße Magie
    - - - > 165 Punkte
    der Pfeilfluch und schild zauberer


    Edler
    + - Zweihandwaffe
    - Langbogen
    - Drachenrüstung
    + - Eisenfluch Ikone
    + Armeestandartenträger
    - - - > 139 Punkte
    Der Fernkampfstandartenträger


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    23 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 324 Punkte
    Beschuss/nahkampfkombi


    23 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 324 Punkte
    Beschuss/nahkampfkombi


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    19 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schreckensmaske von Iek!
    - - - > 340 Punkte
    Der nahkampfcounter
    oder


    19 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schreckensmaske von Iek!
    - - - > 340 Punkte
    Der nahkampfcounter


    8 Schattenkrieger
    - - - > 128 Punkte
    Der Schatten des Turms: KM-killer, Nerver, Vorhut und bollwerk in Gebäuden (-3 auf treffen!!!)


    8 Schattenkrieger
    - - - > 128 Punkte
    Der Schatten des Turms: KM-killer, Nerver, Vorhut und bollwerk in Gebäuden (-3 auf treffen!!!)


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte
    Die Bordgeschütze: Sollen alles zerfetzen( Einheiten und Monster)


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte
    Die Bordgeschütze: Sollen alles zerfetzen( Einheiten und Monster)

    Gesamtpunkte Hochelfen : 2340



    Zweite Stufe:


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Prinz
    - General
    + - Zweihandwaffe
    + - Bogen des Seefahrers
    - Rüstung des Glücks
    - - - > 257 Punkte
    Als Allrounder in die Seegarde und wandelde speerschleuder.


    Alith Anar
    - - - > 245 Punkte
    wandelde speerschleuder no.2.


    *************** 3 Helden ***************


    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Seherstab von Saphery
    + - Weiße Magie
    - - - > 165 Punkte
    der Pfeilfluch und schild zauberer


    Edler
    + - Zweihandwaffe
    - Langbogen
    - Drachenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 134 Punkte
    Der Fernkampfstandartenträger


    Korhil
    - - - > 140 Punkte
    Der Brecher: kommt zu phönixgarde oder weißen löwen


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    32 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 451 Punkte
    Beschuss/nahkampfkombi


    32 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 441 Punkte
    Beschuss/nahkampfkombi


    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    20 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schreckensmaske von Iek!
    + - Zauberbanner
    - - - > 405 Punkte
    Der nahkampfcounter


    oder


    20 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schreckensmaske von Iek!
    + - Zauberbanner
    - - - > 405 Punkte
    Der nahkampfcounter



    10 Schattenkrieger
    - - - > 160 Punkte
    Der Schatten des Turms: KM-killer, Nerver, Vorhut und bollwerk in Gebäuden (-3 auf treffen!!!)


    10 Schattenkrieger
    - - - > 160 Punkte
    Der Schatten des Turms: KM-killer, Nerver, Vorhut und bollwerk in Gebäuden (-3 auf treffen!!!)


    9 Schattenkrieger
    - - - > 144 Punkte
    Der Schatten des Turms: KM-killer, Nerver, Vorhut und bollwerk in Gebäuden (-3 auf treffen!!!)



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte
    Die Bordgeschütze: Sollen alles zerfetzen( Einheiten und Monster)


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte
    Die Bordgeschütze: Sollen alles zerfetzen( Einheiten und Monster)


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte
    Die Bordgeschütze: Sollen alles zerfetzen( Einheiten und Monster)



    Gesamtpunkte Hochelfen : 3407



    Dritte Stufe:



    *************** 2 Kommandanten ***************


    Prinz
    - General
    + - Zweihandwaffe
    + - Bogen des Seefahrers
    - Rüstung des Glücks
    - - - > 257 Punkte
    Als Allrounder in die Seegarde und wandelde speerschleuder.


    Alith Anar
    - - - > 245 Punkte
    wandelde speerschleuder no.2


    *************** 4 Helden ***************


    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Seherstab von Saphery
    + - Weiße Magie
    - - - > 165 Punkte
    der Pfeilfluch und schild zauberer


    Edler
    + - Zweihandwaffe
    - Langbogen
    - Drachenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 134 Punkte
    Der Fernkampfstandartenträger


    Korhil
    - - - > 140 Punkte
    Der Brecher: kommt zu phönixgarde oder weißen löwen


    Edler
    + - Zweihandwaffe
    - Drachenrüstung
    + - Jagdbogen
    - - - > 139 Punkte
    Allrounder no.2


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    32 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 441 Punkte
    Beschuss/nahkampfkombi


    49 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des arkanen Schutzes
    - - - > 687 Punkte
    Beschuss/nahkampfkombi


    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    20 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schreckensmaske von Iek!
    + - Zauberbanner
    - - - > 405 Punkte
    Der nahkampfcounter


    oder


    20 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schreckensmaske von Iek!
    + - Zauberbanner
    - - - > 405 Punkte
    Der nahkampfcounter



    10 Schattenkrieger
    - - - > 160 Punkte
    Der Schatten des Turms: KM-killer, Nerver, Vorhut und bollwerk in Gebäuden (-3 auf treffen!!!)


    10 Schattenkrieger
    - - - > 160 Punkte
    Der Schatten des Turms: KM-killer, Nerver, Vorhut und bollwerk in Gebäuden (-3 auf treffen!!!)


    10 Schattenkrieger
    - - - > 160 Punkte
    Der Schatten des Turms: KM-killer, Nerver, Vorhut und bollwerk in Gebäuden (-3 auf treffen!!!)


    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte
    Die Bordgeschütze: Sollen alles zerfetzen( Einheiten und Monster)


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte
    Die Bordgeschütze: Sollen alles zerfetzen( Einheiten und Monster)


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte
    Die Bordgeschütze: Sollen alles zerfetzen( Einheiten und Monster)


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte
    Die Bordgeschütze: Sollen alles zerfetzen( Einheiten und Monster)



    Gesamtpunkte Hochelfen : 3493




    Ich würde freue mich über eure Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Kritik sehr freuen.

    Hallo,
    bin erst neu hier im Forum aber da ich bald ein neues Armeeprojekt starte, wollte ich mal Fragen was ihr dazu meint.
    Undzwar möchte ich eine "Salamanderarmee" sammeln, brauche aber noch ein paar tipps zu den restlichen Truppen und wollte auch gerne Kritik, Verbesserungen und Ergänzungen zu den beiden folgenden Armeelisten haben.


    1 Kommandant: 450 Pkt. 22.5%
    1 Held: 115 Pkt. 5.7%
    2 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    0 Eliteeinheit
    3 Seltene Einheiten: 480 Pkt. 24.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Saurus Hornnackenveteran
    - General
    + - Carnosaurus
    + - Schwert des Haders
    - Trank der Geschwindigkeit
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 450 Punkte
    Der Finisher. Er soll Regimentern in die Flanke laufen und so vernichten was die Salamander übrig lassen.


    *************** 1 Held ***************


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Tafel des Tepok
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 115 Punkte
    Zauberechse. Soll unterstützen oder Schaden machen ( je nachdem was ich würfle)


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte


    Soll die salas vor dem Nahkampf schützen oder gegebenfalls selber angreifen


    20 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte
    s.o.


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    2 Salamander
    2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte


    Sollen alles einäschern was ihren weg kreuzt.


    2 Salamander
    2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte


    s.o.


    2 Salamander
    2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte
    s.o.

    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1545


    Wie sollte ich hier am besten die restlichen Punkte
    füllen oder vorhandene Punkte umverteilen um trotz des Themas noch auf
    eine gute solide 2000 Punktearmee zu kommen?
    Oder ist folgende Armee besser?



    1 Kommandant: 445 Pkt. 22.2%
    1 Held: 141 Pkt. 7.0%
    2 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    0 Eliteeinheit
    3 Seltene Einheiten: 480 Pkt. 24.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    - General
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Besänftigender Geist
    + - Bewahrende Hände der Alten
    + Armeestandartenträger
    + - Lehre des Lichts
    - - - > 445 Punkte
    Er soll meine Echsen "Elfisieren", schützen, Schaden austeilen und die Standarte benutzen


    *************** 1 Held ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Zweihandwaffe
    + - Rüstung des Schicksals
    - - - > 141 Punkte
    ein bisschen Nahkamfunterstützung für die sauren


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte


    Soll die salas vor dem Nahkampf schützen oder gegebenfalls selber angreifen


    20 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte
    s.o.


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    2 Salamander
    2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte


    Sollen alles einäschern was ihren weg kreuzt.


    2 Salamander
    2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte


    s.o.


    2 Salamander
    2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte
    s.o.

    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1566



    Wie sollte ich hier am besten die restlichen Punkte
    füllen oder vorhandene Punkte umverteilen um trotz des Themas noch auf
    eine gute solide 2000 Punktearmee zu kommen?



    Ich kann mich einfach nicht zwischen Slaan und Nahkampfmonster entscheiden!


    Gebt mir bitte die oben genannten Tipps und sagt mir welche Liste ihr eher spielen würdet.


    Danke schon mal im voraus für die Unterstützung.