Beiträge von DaxX

Tagchen Leute...

ich hab da mal ne etwas dumme Frage...

...undzwar: unter dem Forennamen steht ja auch der "Rang" des Mitglieds (bei mir aktuell Anfänger), ihr wisst schon.

Bei manchen stehen da aber auch Armee-spezifische Sachen, Klanratte, oder was weiß ich....kann man das irgendwo einstellen oder kommt das von allein? und woher will das System denn dann wissen was ich eig. spiele?

Sorry, kann mir denken dass die Antwort popeleinfach ist, aber ich begreif es grad nicht :O

ja dass ich viele Ratten brauche ist mir vollkommen klar, das sehe ich auch nicht so problematisch, und es ist ja nicht so dass ich denke "jupp, jetzt holste noch 2 Boxen und dann biste fertig" :D

Rattenoger, Sturmratten, Riesenratten und Co sollen ja eh noch in die Armee kommen und so hätte ich alle Modelle die ich grad brauchen kann UND kann die Klanrattenmalerei zwischendurch immer mit was anderem (Rattenoger oder so) auflockern, damit ich nicht verblöde beim malen^^

verstehst du? der Punkt der mich so reizt ist halt dass ich die ganzen Modelle wie sie in der Box sind so billig sonst nicht kriegen würde...mal ganz davon abgesehen dass es eh ein Geschenk wär und ich nichts bezahlen muss, das heisst 2 Boxen Klanratten kann ich mir ja dann selbst kaufen und hab damit auch gleich 40 Sklaven....

ja aber der Rest in der Box ist ja auch nicht schlecht...eig. alles Zeug was ich mir eh noch holen wollte dann...und so hat man von jedem gleich mal was und muss nicht 40 Klanratten hintereinander bemalen.

joa ich weiss...ne Box klanratten und ne Einheit Sturmratten wären auch mein nächster Schritt gewesen, überlege schon ob ich mir von meiner Freundin zu Weihnachten die Streitmachtbox wünsche...das wäre mal ne ordentliche Grundlage...

spiegele ja nur meine Erfahrunngen wieder...
    meine Armee ist noch recht klein (20 Klanratten, 20 Schattenläufer, 2 Giftwindkrieger, ein Warlock, 1WBK, 1 Ratlingkanone und 1 Warpflammenwerfer)...wenn dir da die Ratling explodiert und noch 5 Klanratten mitnimmt, dann schiesst dir die WBK wegen ner Fehlfunktion die halbe Einheit Schattenläufer weg...wie steht man denn dann da?! :D

ich brauch unbedingt Todesräder....viele davon.

Ich habe die Beiträge, welche nicht in den Thread "Einschneidende Idee für Warhammer zur Verbesserung" passen, hierher verschoben. - Sirius

ja naja die Bücher (auch die Armeebücher) von GW sind ja eh immer ziemlich cool, das schon, aber Vampire interessieren mich eigentlich nur mäßig und für ne Hand voll neuer Regeln hab ich wenig lust über 60 Euro auszugeben....

naja mal sehen, was gibts denn da so für neue Regeln? hast mal ein paar Beispiele?

bei den Skaven wäres doch cool wenn z.b. in der 4ten Runde der "schwarze Hunger" greift, und alle Einheiten in dieser Phase in einen Fressrausch verfallen und z.b. allem gegenüber für die eine Runde den Regeln von "Hass" unterliegen und automatisch alle Moral- oder Paniktests bestehen...also ich fände das zumindest ganz cool

ja so in etwa seh ich das auch, aber ein Bekannter meinte zu mir das wäre wohl ein komplett eigenenes Spielsystem....nur halt mit den Armeen von WH Fantasy...irgendwie erzählt da jeder was anderes :D

so richtig weiß ich nicht wo ichs einorndnen soll...so wie du es beschreibst ist es ja eher eine Kampagne, aber schon eine ziemlich einschneidende 8|

also alles in allem bin ich mit GW einigermaßen im reinen...ich bin den Leuten schon sehr dankbar dass sie uns das Hobby geschankt haben, ich finde Warhammer (vor allem Fantasy) einfach wahnsinnig genial...das ganze Universum an sich....wirklch cool und bei weitem das beste Tabletop System finde ich.

Einzig die Preise stören mich ab und an, wobei die Regimentsboxen und co (also eig. generell die Modelle) ja noch gehen, da finde ich es jedenfalls noch gerechtfertigt aber grad die ganzen Farben, Pinsel, Armeebücher...warum muss das alles so teuer sein?! O.o

wie jetzt....

also ein Armeebuch 1.5 sozusagen oder wie? mit Sonderregeln und co nur für Endtimes?
    ist Endtimes denn jetzt ein eigenes System?

Sorry für die dämlichen Fragen aber bin ne weile raus gewesen und fange grad nach 5 Jahren erst wieder an aktiv zu spielen....findes aber geil wie sich die Modelle in der Zeit verändert haben^^

ich hatte mal nen Wite Dwarf in dem das (damals neu erschienene) Modell von Skrotz rauskam...da war glaub ich auch ein Spielbericht Skaven gegen Gruftkönige drin...bin mir aber grad nicht sicher...hab auch keine Ahnung welche Ausgabe das war aber das müsste so um 2003 oder so gewesen sein... :D