Beiträge von Roxas

Moin,

an Sprungmodulen hat sich geändert, das man nur noch entweder in der Bewegungsphase oder in der Nahkampfphase es einsetzen kann (ansonsten ist Bewegung normal des Einheitentyps,der es trägt) , bei der Angriffsbewegung darf es den Wurf für die Maximale Angriffsdistanz wiederholen und ein Angriff mit Sprungmodul hat automatisch die Sonderregel Niederschmettern. Sprungeinheiten beitzen udem noch die Sonderregeln massg und Schocktruppen.

Hoffe das hilft und ich habe nichts durcheinandergebracht. :D

Naja, finde zwar das Die Space Marines bei manchen Regeländerungen von profitieren, im Endeffekt bleibt es aber so wie Shurion sagt, dass die Space Marines weiter eine vielfältige Armee ohne große Spezialisierung bleiben.
    Fahrzeuge sind halt im allgemeinen schwächer geworden, dafür werden sie wohl mehr zum Schießen kommen bevor sie zerstört sind, da Streifschüsse nur noch zu einem RP-Verlust führen.
    Waffen wie der Bolter,schw. Bolter etc. sind bei den Space Marines leicht stärker geworden durch die Schnellschussregel bzw. durch die neue Schnellfeuerwaffenregel.
    Einheiten wie Terminatoren bzw. Einheiten in Terminatorrüstung werden widerstandsfähiger im Nahkampf als sie es oneihn schon waren. Dazu kommt noch der Vorteil der Marines das sie eine Fülle an E-Fäusten in ihrer Armee besitzen, die dem Gegner wehtun werden.

Also ich habe auch vor ihn mir zu kaufen, allein schon wegen der Sonderregel (oder war das ne Ordenstaktik? Kp ^^) das Protektorgardisten als punktende Einheiten zählen und somit Missionsziele erobern und halten können. Finde ich persönlich ja richtig cool. ;D

Jo, müsste eigentlich so sein, da doch auch DS 2 gegen Fahrzeuge einen Effekt hat (habe ihn aber leider vergessen und da ich das RW grad ausgeliehen habe kann ich grad nich nachgucken) und zudem sind nun auch schablonenwaffen gegen fahrzeuge wirkungsvoller,da es nicht mehr darauf ankommt,ob der mittelpunkt überm farhzeug liegt oda nit.

Werde glaub ich auch in zukunft einen stärkeren wert auf sie legen :D

Naja, leider nix großartiges in der Grundbox bei weswegen ich mir das jez unbedingt kaufen müsste, vielleicht noch wegen dem Regelbuch und den rest einfach verkaufen, guck ich mal ...

Tja, Deutschland leider raus aus dem Turnier. schade,hatte echt gehofft das es dieses soweit ist mit dem Titel für Deutschland ;(

Naja, jetzt nur mal hoffen dass Italien das Ding macht gegen Spanien,denn ich kann die sowas von überhaupt nicht leiden.

Also ich find das ja mit den 6 `` völlig okay , verdeutlicht ganz gut das sich die Flieger nun mal in höheren Gefilden bewegen :D
    Das mit dem immer auf die sechs treffen würde ich aber dann doch auf 5 ändern vielleicht :-/

Wenn dann würde ich noch einen Predator reinpacken, der Whirlwind ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht so der Bringer ;)

EDIT : Bin mir zwar nicht sicher und ich habe noch nie mit denen gespielt aber kann es sein das der sturmtrupp nicht weggeschossen wird so ohne jeglichen Schutz ? Entschuldigt die Frage aber ich hab halt keinerlei Erfahrung mit den Typen und aus eigenen Spielen weiß ich wie schnell so ein Space Marine Trupp aus 10 Mann weggeschossen wird wenn man bsp. Gegen IA und dergleichen spielt

Moin,

Ich denke mal das dis Idee gar nicht mal so schlecht ist.
    Spiele selber eine ähnliche Liste auf 1000 Punkte ( schreib sie nur mal ganz grob da ich hier gerade mit dem Smartphone tippe und mir das sonst zu lange dauert ^^)

1 Captain
    5 Terminatoren
    1 Cybot
    2 10-Mann-Trupps Taktische Marines (Einer mit Rhino)
    6 Scouts in Landspeeder Storm mit Peilsender

Taktik ähnlich wie bei dir : ein Trupp wird in zwei 5 Mann trupps gesplited,einer in Rhino,anderer bleibt hinten.
    Scoutsz kommen über flankenangriffBewegung in LS rein und mithilfe des peilsenders kommen Termin dort hin wo sie sollen

EDIT: Blödes RechtschreibProgramm. xD

Moin,

jo,mit ´nem Takzischen Trupp kannste nicht großartig was falsch machen ;D

Und sonst würde ich auch sagen das du lieber noch auf die neue Edition warten solltest, dann kann man dir auch sicherlich leichter weiterhelfen :D

Moin,
    so,wird mal an der Zeit das ich hier den euch versprochenen Trupp Marinus (sry,habe mich mit Ventus vertan,meinte eigentlich Marinus) präsentiere. Den Captain habe ich zwar auch schon fertig bemalt,ganz im Gegensatz zum Trupp,der ist bis jetzt nur beklebt und das Base gestaltet,aber habe jetzt grad keine Zeit ein Bild davon zu machen (oder wohl eher keine Lust,da ich jetzt gleich noch für Französisch-Arbeit morgen lernen muss :arghs:

http://www.bilder-hochladen.ne…s/jnd4-9-45c4-jpg-nb.html

http://www.bilder-hochladen.ne…s/jnd4-a-d3d9-jpg-nb.html

http://www.bilder-hochladen.ne…s/jnd4-b-6512-jpg-nb.html

Edit : eigentlich sind es noch drei weitere bilder,doch die seite bei der ich sie normalerweise hochlade reagiert gerade nicht ^^
    Naja egal :D