Ich habe mir ein Blastik Langbärte Regiment gebaut insgesamt 17 Modele um an die teile zu kommen waren zwei Streit machten nötig den ich habe alle mit geflügelten Helmen ausgestatet habe zwerge aus Klankriger und Schützen Regimentern verwendet und bei 14 champion körpern die flügel enfernd und an andere Körper Gestiftet und ferglebt eine masse an klein arbeit um einen Chanpion darzu stellen habe ich König Alrig umgebaut und mit einer umgebauten standaten ikone als schild Verwendet alle meine Langbärte tragen Mäntel und die selbe Bewafnung und die gleichen Schilder um die Zusammengehörigkeit noch zu verdeutlichen. Das Past gut zu meiner eher Organisiert würkenden Zwergen Armi.
Beiträge von Gotrek Hammeraxt
-
-
Josef Bugman ist leider nötig um zwei Grenzler Regimente zu Spielen one ihn wehre besser er ist aber auch in Tuniren Erlaubt darum habe ich ihn aufgenomen. Und es geht ja um Offensiv Zwerge.Gemein durch aufstel boni weil 70 zwerge nicht von der Aufstellungszone starten Vier Regimente zwei (
durch Bugmans Kompani) durch Sonderregel Kunschafter und die anderen durch Sonderregel Unterirdischerforstos.Und um so mehr Regimente in Feind nehe sind um so Besser -
Hier die versprochene armeeliste.
Komandante
Runenmeister 140
Runeenamboss 175
Meisterrune der Balance 50
365Helden
Thain 65
Armeestandarte 25
Marschrune 55
Eidstein 20
165Josef Bugman
155Kerneinheiten
20 Langbärte Grenzläufer
Zweihandwaffen+Kommando
305 (Bugmans Kompani)20Langbärte Grenzläufer
Schild+Kommando
28520Klankrieger+schild+Kommando
205
25Klankrieger+schild+Veteran+musiker
240Eliteeinheiten
10 Slayer
11020 Eisenbrecher+Standartenträger
Lanngsamkeits Rune 50
32215 Bergwerker+Prospektor+Dampfhammer
+Sprengladungen
23015 Bergwerker+Prospektor+Dampfhammer
+Sprengladungen
230Seltene Einheiten
Orgelkanone
120Orgelkanone
120Gyrokopter
1402992Punkte
Ich Denke man solte die Helden und den Kommandanten spielen wie sie hier beschriben sind das ist die billigste lösung.
Und so schafft man Platz für eine menge Elite und die drei Seltene Einheiten der rest der liste endsteht zumeist aus pflicht auswalen Z.b. Bugman Kompani und eine zweite Grenzläufer einheit um diese zu unterstützen ein Klankriege regiment ist nötig um den Eidstein zu tragen das andere um das minimum an Kerneinheiten zu ereichen Slayer für große jungs,Eisenbrecher wegen ihrer Rüstung und der rest aus Taktischen gründen.Das heist Orgelkanone um den Feind beim ansturm zu schwechen der Gyrokopter um eins zwei Machbewegungen zu ferhindern usw..Zusetzlich ist die liste ziemlich gemein weil 70 zwerge nicht von der Aufstellungszone starten Vier Regimente zwei durch Sonderregel Kunschafter und die anderen durch Sonderregel Unterirdischerforstos.So tregt man den Kampf zum Gegner.
one das er es ferhindern kann. Es ist nicht nötig das größte Regimend für den Eidstein zu Ferwenden ich finde es aber Effektiver!!! -
Zwerge spieler sind in ihren möglichkeiten durch die geringe bewegung ziemlich eingeschränkt zumindest in kleinen spielen oder bis 3000 punkte ab diesen punkt ist es auch möglich zwerge
zu bechleunigen das fordert aber eine gewisse erfahrung und eine menge magie und eine eher zwergen untypische spielweise. Bergwerker und Grenzläufer sind eine möglichkeit das spiel zumindestens ein wenig schneller zu machen dadurch verliert man aber zumindestens bei den Bergwerkern auch eine Eliteauswall die man in eine Kanone oder steinschleuder investieren hätte können.
Darum ist mauern ganicht schlecht ich werde morgen mal eine armeeliste veröffentlichendie 3000 Marschierendeaxte enthält was für mich die einzige möglich keit ist Zwerge in bewegung zu bringen..